|
Hallo, da uns leider das Corona Virus fest in der Hand hat und wir über Ostern einen Kurztrip nach Dänemark machen wollten sich durch das Corona Virus aber momentan Stündlich was ändert wollen wir wohl jetzt nach Portugal. Die Kinder haben ja schon Schulfrei meine Frau u d ich ab Mitte der Woche auch. So haben wir locker zwei bis drei Wochen Zeit. Meine Frage , haltet ihr das für eine gute Idee in der momentanen Situation nach Portugal zu fahren. Viele Grüße Frank NEIN, bleib bitte zu Hause und gib ein gutes Beispiel ab! Auch wenn Du zur jungen Generation gehören solltest, die im Ansteckungsfall nur mit leichteren Symptomen zu rechnen hätte, Überträger und Verbreiter könntest Du trotzdem sein. Ich glaube nicht, dass Du Andere gefährden willst (Ältere ggfs. mit Vorerkrankungen). Alle sollten sich aus Rücksicht quasi selbst eine weitgehende "Quarantäne" auferlegen, damit die Verbreitung eingedämmt werden kann. Die behördlich verordneten Einschränkungen kosten der Wirtschaft und uns allen sehr viel Geld, das wird nicht leichtfertig verbraten, wenn es nicht dringend notwendig wäre. Wenn der rasante Anstieg an Neuerkrankungen nicht ehestens eingebremst werden kann, werden die Krankenhauskapazitäten für die schweren Fälle nicht ausreichen (siehe Italien). Ich wünche Dir in der näheren Umgebung schöne Wandererlebnisse, Radtouren bei Frühlingswetter, Angeln am Fischteich in der Nähe ...... Entspannung und vor Allem BLEIB GESUND Helmut Hallo, OK danke für die Information. Es ist wohl besser das ich das sosche wie Helmut schrieb. Schöne Grüße Hallo Frank, warum haben die Kinder schulfrei? Das sie jetzt mit den Eltern in andere Gebiete fahren und sich mit anderen Menschen treffen oder begegnen? Nein. Es soll eigentlich damit erreicht werden das die Infektionskette unterbrochen oder entschleunigt wird. Ansonsten könnten die Schulen auch weiterhin offen bleiben und wir machen weiter so wie bisher. Nur meine persönliche Meinung.
Hallo Frank, ist Dir eigentlich klar wie weit es nach Portugal ist? Bei Eurem Zeitbudget würdet Ihr von Portugal wenig sehen können. Wir haben unsere Portugalreise erst mal gecancelt, wegen Corona bleiben wir erst mal zuhause.
Kannst du erklären warum? Nirgends ist man für sich und andere sicherer als in den eigenen 4 Wänden und dazu zählt auch das Womo. Diese 4 Wände sind die einzigen wo ich bestimme wer die Räume betritt und wer nicht. Einen Unterschied ob die Wände fest stehen oder rollen gibt es nicht! My home ist my Castle :wall:
Du hast schon die Nachrichten gesehen ? Nach Portugal mußt du mindestens durch Frankreich und Spanien. Für beide gilt (in A) eine Reisewarnung Stufe 6, d.h. es kann dir leicht pasieren, daß du nicht reinkommst oder unter Quarantäne gestellt wirst, von allen anderen Problemen mal abgesehen. Und wenn du doch fährst und krank wirst, ist u.a. das Krankengeld sehr fraglich. Wenn du nicht rechtzeitig zur Arbeit wieder zuhause bist, kann das dienstrechtliche Folgen haben, weil du ja wußtest, daß du dich in Gefahr bringst. Alles in allem - keine gute Idee. RK
Ich hoffe, Du bist so rücksichtsvoll und steigst auch nicht aus, dann wirst Du sicher nicht zur Verbreitung beitragen. Manche denken nur an sich und verstehen die Lage immer noch nicht, das wäre nur verständlich, wenn die aktuelle Berichterstattung vollkommen an ihnen vorbeigegangen ist. Bitte schalte den Fernseher ein und informiere Dich. Und natürlich wünsche ich Dir, dass du gesund bleibst, egal wie Du dich verhältst. Helmut Ausserdem: Das Risiko geschlossener Grenzen steigt von Tag zu Tag. Wenn Frankreich und/oder Spanien die Grenzen dichtmachen, gibt es ein Problem wieder zurückzukommen. Dänemark, Polen, Österreich und Tschechien sind schon dicht, Frankreich ist im shutdown-Modus und da wird wohl auch was passieren. Mir wäre das mit Kindern und Terminen zu riskant. Lasst ihn doch fahren, dann gibt es daheim einen unbelehrbaren weniger, jeder einzelne hilft! Das könnte Reisenden nach Portugal oder sonst wohin auch in den nächsten Tagen blühen :!: Zitat aus --> Link Spahn: Einige Reiserückkehrer sollten nun daheim bleiben Aktualisiert am 14. März 2020, 10:44 Uhr Damit Reisende das Coronavirus nicht verbreiten, sollen sich einige selbst in Isolation begeben. Drei Nachbarstaaten Deutschlands schließen ihre Grenzen für Ausländer. Zahlreiche Bundesländer planen Schulschließungen. Angesichts der Corona-Pandemie sollten sich alle Reiserückkehrer aus Italien, Österreich und der Schweiz nach Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums selbst in Quarantäne begeben. "Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", schrieben Minister Jens Spahn und seine Ministerium am Freitagabend jeweils auf Twitter. Dies gelte "unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht". Europa ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jetzt weltweit die am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Region der Welt.
Weil ich es zum jetzigen Zeitpunkt am sinnvollsten halte so wenig Kontakte wie möglich zu haben. Man ist ja im Wohnmobil nicht vollkommen isoliert von anderen Menschen. Darüberhinaus möchte ich das Gesundheitssystem eines anderen Landes nicht noch zusätzlich belasten. Wir tragen auch Verantwortung für unsere Fellnase. Was würde mit unserem Hund passieren, wenn wir Beide im Ausland krank werden würden? Im Augenblick kann auch niemand wirklich wissen wie lange die Grenzen passierbar sind. Es herrscht gerade überall genug Chaos, da müssen wir nicht auch noch dabei sein.
auch wenn ich an einem menschenleeren Strand, egal wo auf der Welt aussteige, werde ich nicht zu einer Verbreitung beitragen. Solange sich jeder von anderen Menschen fernhält hat niemand auf der Welt etwas zu befürchten. Mein Grundstück ist eingezäunt, da drauf kann ich lange Spaziergänge machen und mein Keller war schon immer voller Lebensmittel und Getränke. Also an mich kommt keiner ran, auch nicht wenn ich mit dem Womo durch die Welt fahren würde. Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Was machen die Leute, die im 8. Stock wohnen, springen die die jetzt alle aus Angst jemand im Treppenhaus oder Fahrstuhl zu begegnen, vom Balkon? Bleibt mal auf dem Teppich!
Nutze die Situation und fahre dahin wo es momentan am billigsten ist, z.b. Südtirol. Ein Riesen Schnäppchen für Schlaue. Wenn Du zurück kommst bekommst Du noch 2 Wochen Sonderurlaub. Im Ernst: Welches Hirn kommt im Mom. auf die Idee Urlaub in europäischen Entwicklungsländern zu machen? Und wenn dann bleibe bitte im Fall einer Erkrankung dort, und komme NICHT hurtig nach Deutschland zurück.
Nach Deutschland kommt man immer rein. Bevor unsere vom Europavirus unheilbar kranke Bundesregierung die Grenzen zu macht muss schon Pest und Cholera gleichzeitig vor der Tür stehen.
Und was, wenn man aus Portugal, Spanien oder Frankreich nicht rauskommt? Die sind pragmantisch und um jeden Erkrankten froh den sie los sind, und wenn nicht...fehlt uns dann hier jemand? und was ist, wenn hinter der Sache ein System steckt? Rentner, Pensionäre, Kranke gelten doch als finanzielles Problem? Das Thema ist für den TE schon längst durch. Und Streitereien brauchen wir nicht. |
Anzeige
|