aqua
luftfederung

ohne Feinstaub- Umweltplakette


stp69 am 14 Mär 2020 23:05:00

Moin Ihr Rumtreiber,

der ganze Ruhrpott ist mit Ausnahme der BAB und einiger wenigen Bereiche eine einzige Umweltzone, die nur mit einer grünen "4" Plakette befahren werden darf und das bereits seit geraumer Zeit.

Es gibt, so wie mich, natürlich noch jede Menge WoMo Halter ohne diese Plakette. Ich fahre hier und da mal des Nächtens und so... na ihr wisst schon.

Gibt es im Pott Stätte die besonders aktiv kontrollieren?

Hier mal meine „Erfahrungen“ … seit 2014 nicht eine Kontrolle in Essen, Recklinghausen, Herten, Herne, Wanne, Bochum, Wattenscheid oder Oberhausen. Sowohl bin der Bewegung noch auf Parkplätzen oder Stellplätzen.

Glück Auf und bleibt Gesund :)

Stephan

Anzeige vom Forum


ecki1962 am 15 Mär 2020 01:58:51

Welche Stätte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 15 Mär 2020 09:02:35

Was würde es helfen, wenn Du es weißt? Ob mehr oder weniger, erwischen können sie dich trotzdem.

Anzeige vom Forum


Tinduck am 15 Mär 2020 09:27:47

Mir ist nicht kein einziger Fall zu Ohren gekommen, dass jemand im Ruhrgebiet wegen fehlender grüner Plakette ein Knöllchen bekommen hätte. Bei uns im Stadtviertel stehen diverse ältere Womos mit Schwarz (haha) bis Gelb in der Gegend rum ohne dass das jemanden kümmert.

Sicher KÖNNTE es passieren, es gibt ja eine Rechtsgrundlage dafür, aber offensichtlich hat das Ordnungsamt anderes zu tun.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 15 Mär 2020 10:15:21

Einmal googeln und schon hat man die Infos. Nur aus Essen zwar, aber es wird kontrolliert und es werden Knöllchen verteilt. Artikel ist zwar schon älter, aber ihr könnt ja mal weiter suchen.

--> Link

Ahorne7500 am 15 Mär 2020 10:56:06

Hallo stp69,
Ich kenne dein Womo nicht...
Wie alt ist es. Mit einem H-Kennzeichen kommst du vielleicht klar?
Und... . Ist nicht legal...
wenn dein WoMo noch frisch aussieht, besorg dir doch einfach eine grüne Plakette im www.

Zu möglichen Kontrollen,
Bekannte von uns sind beim Parken aufgefallen, nicht beim Fahren.
Kontrolle wegen Parkschein -scheibe.

Didi57 am 15 Mär 2020 14:31:38

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo stp69,
Und... . Ist nicht legal...
wenn dein WoMo noch frisch aussieht, besorg dir doch einfach eine grüne Plakette im www.


würde ich lieber nicht machen, denn dieses ist eine Urkundenfälschung und wird hart bestraft.

RichyG am 15 Mär 2020 14:38:15

Ahorne7500 hat geschrieben:Zu möglichen Kontrollen,
Bekannte von uns sind beim Parken aufgefallen, nicht beim Fahren.
Kontrolle wegen Parkschein -scheibe.

Ich denke mal, dass dies auch die Regel ist.

Muscha am 15 Mär 2020 16:53:19

Wobei man eigentlich kein Knöllchen wegen Parkens in der Umweltzone bekommen kann, denn nur das Befahren der Umweltzone ohne Plakette ist unzulässig. Und wie das Fahrzeug zu seinem Stellplatz gekommen ist, ist durch das Ordnungsamt wohl selten belegbar. Ich kann meine Dreckschleuder ja auch mit einem Euro 6d temp Fahrzeug dahin geschleppt haben. Und während der Fahrt kann einem das Ordnungsamt nichts, da sie nur ruhenden Verkehr wegen Verstößen ahnden dürfen.
Aber wer wird da schon einen Prozess lostreten wollen?

RichyG am 15 Mär 2020 16:54:58

Dazu sach ich jetzt mal nix :roll:

wolfherm am 15 Mär 2020 17:16:38

Mann, Mann, Mann...man muss halt pfiffig sein.....

Hast du das schon mal gegen die Ordnungsbehörde durchgezogen? Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne bekehren.

Anzeige vom Forum


babenhausen am 15 Mär 2020 17:35:44

Muscha hat geschrieben:Wobei man eigentlich kein Knöllchen wegen Parkens in der Umweltzone bekommen kann, denn nur das Befahren der Umweltzone ohne Plakette ist unzulässig. …….
Aber wer wird da schon einen Prozess lostreten wollen?


An Deiner Stelle würde ich ein solches Vorgehen mit der Rechtsschutzversicherung abklären….poste auch bitte deren Antwort :lol:

stp69 am 17 Mär 2020 18:31:57

ecki1962 hat geschrieben:Welche Stätte?


Ecki, suche Dir welche aus :)

stp69 hat geschrieben:Gibt es im Pott Stätte die besonders aktiv kontrollieren?


Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo stp69,
Ich kenne dein Womo nicht...


Es handelt sich um ein 22 Jahre alten Fiat Duc 230 mit 116 PS. Also H Kennzeichen noch 8 Jahre weit wech und „einfach“ ne Plakette im WWW das wäre mE:
Didi57 hat geschrieben: eine Urkundenfälschung und wird hart bestraft.


Danke Didi :)

Vielen Dank für die Beiträge.

Seit gestern nun weiß ich es, ich plane (muss, darf, möchte) in der nächsten Zeit beruflich bedingt häufiger in Dortmund, Umfeld Hafen, KGV Hafenwiese, Fredenbaumpark die ein oder andere Nacht verbringen.

Ich bin da heute mal so durch den Hafen gegondelt, ist das überhaupt eine Umweltzone? Kennt sich da wer aus? Da stehen z. B. Am Reifeisenmarkt haufenweise Busse, ich habe auch, leider ohne Passagiere einige WoMo ohne Pickerl gesehen. Die Ecke wäre schon Geil :D

Freu mich auf Rückmeldung

Glück auf und bleibt Gesund

Tinduck am 17 Mär 2020 19:40:52

Relativ ruhig stehen kannst du am alten Stellplatz ‚Im kühlen Grunde‘. Ist zwar kein Stellplatz mehr, aber stehen kann man da trotzdem, gibt halt nix, kein Strom, kein V/E. Mit dem Womo 10-15 Minuten zum Hafen.

bis denn,

Uwe

meier923 am 17 Mär 2020 19:52:17

Muscha hat geschrieben:--- Und während der Fahrt kann einem das Ordnungsamt nichts, da sie nur ruhenden Verkehr wegen Verstößen ahnden dürfen.
Aber wer wird da schon einen Prozess lostreten wollen?

:daumen2: stimmt ,,, bin mit meiner "Drecksschleuder" jahrelang durch Berlin - nie ein Problem gehabt- viele stehen sogar in der U-Zone ohne Plakette -> fahr rein ,, wir haben andere Probleme in der heutigen Zeit ...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnleuchte ab 3,5 Tonnen
Leitlinien für Tourismus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt