aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vergilbte Klobrille reinigen

basi1510 am 15 Mär 2020 17:58:27

Hallo,

das Video habe ich bei YouTube gefunden. Meine Gattin kam dann, als es Zuhause gut funktioniert hat, auf die Idee es auch in der Wohnmobil-Toilette anzuwenden. Und siehe da, auch hier war die Toiletten-Brille und auch das Becken (keine Keramik) anschließend wieder wie Neu.

Siehe hier: --> Link

MfG basi1510

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 15 Mär 2020 18:26:03

In der Regel ist die Klobrille im Wohnmobil aus einem anderen Material als die Klobrille zu Hause.
Ich würde erst mal, zum Test, eine kleine Fläche einsprühen.
Wie der Urin an die Klobrille ( im Wohnmobil an die Seitenwände ) kommt entzieht sich meiner Erfahrung: Im stehen pinkeln....das würde bei uns gewaltigen Ärger geben.

MfG kheinz

Roman am 15 Mär 2020 18:36:54

Verfärbungen infolge Urin und vergilbter Kunststoff infolge UV Strahlung sind letztendlich auch zwei paar Schuhe.

Im ersten Fall hilft sicher ein guter Reiniger, im zweiten vermutlich nur der Austausch, da die UV Stahlung tiefer in das Material eindringt. Aber da es ja von jedem Hersteller die "Refresher Sets" gibt, würde ich da sicher keine Hand mit Reinigungsmitteln anlegen....

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

soul am 15 Mär 2020 18:53:26

Roman hat geschrieben:Aber da es ja von jedem Hersteller die "Refresher Sets" gibt, würde ich da sicher keine Hand mit Reinigungsmitteln anlegen....

wegwerfen, statt reparieren. leider. :(

Elgeba am 15 Mär 2020 19:30:31

Habe ich letztes Jahr gemacht inclusive neuer Cassette mit integrierten Rollen,super Sache.Weggeworfen habe ich nur den Deckel und die Brille,die alte Cassette behalte ich als Reserve.

Gruß Arno

trecke am 15 Mär 2020 19:55:55

Hallo,

man muß nicht unbedingt im Stehen pinkeln um die Brille zu verunreinigen.

Das kommt vom Spülen. Auch wenn es nur microfeine Tröpfchen sind. immer mal ein wenig drauf ... Dann poröser Kunsstoff .. und schon ist es zu spät.
Hab ich auch zu Hause. Hab auch schon mal probiert die Brille und Deckel mit Autopolitur zu schützen. Hilft etwas, aber der Aufwand ist recht hoch. Da kauf ich alle paar Jahre neue Brille.

Gruß

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

carthago Opus 5 2 - SOG Toilette
EURA Profila Duschwandaufhängung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt