Hi Leute,
habe folgendes Problem:
mein Ladeeinrichtung vom KFZ (Lima) lädt die Aufbaubatterien nicht mehr. an der Kfz-Batterie habe ich wenn der Motor aus ist 13V und wenn er läuft liegen 14,6V an.
Im Wohnbereich ist kein Ladestrom zu messen, lediglich haben die Batterien die Spannung, die von der Außensteckdose 230V geladen wird wenn diese angeschlossen ist.
Im Fahrbetrieb lädt über 12V im Wohnbereich nichts.
Ich muss noch dazu sagen das ich das gute Stück heute morgen Fremdstarten musste, da aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen die Kfz-Batterie nur noch 10,8V hatte, obwohl ich das letzte mal vor ca. 2 Wochen damit eine längere Strecke unterwegs war, und da sprang es immer hervorragend an.
Nun habe ich heute alles durchgemessen und muss sagen bis jetzt hab eich nichts gefunden.
Die Sicherungen (2x 30A) die von der Kfz-Batterie abgehen, bevor ein kleines schwarzes Kästchen kommt und dann die Leitung weiter in das Führerhaus geht, sind in Ordnung.
Wer kennt diese Problem oder wer hatte schon mal diese Synthome an seinem Fahrzeug.
Bei meinem Womo handelt es sich um ein Eura 590 DSS mit Ducato-Fahrgestell.
Wollten eigentlich die Tage noch auf Tour gehen aber ich glaube das wird nichts mehr.
Besten Dank
und
Jens
der übrigens kein Elektriker ist :)