aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Berga Gel-Batterie?

etlam am 19 Feb 2007 10:49:01

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Versorgungsbatterie (besser gesagt zwei). Habe bei Kortenbrede --> Link eine 100 AH Gel-Batterie für 82,11 € zuzügl. Versand gesehen. Marke: Berga.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke?

Ich hatte vorher zwei von Varta die Kosten jedoch ca. 175 € / Stück. Haben dafür aber nur 3,5 Jahre gehalten. Allerdings weiß ich nicht wie der Vorbezitzer mit ihnen umgegangen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

etlam am 19 Feb 2007 10:53:43

Sorry, ich sollte doch genauer mal hinschauen. Sind Säurebatterien.

Aber wer knn mir trotzdem eine günstige Alternative zu den Vatra-Batterien nennen.

etlam am 19 Feb 2007 11:15:53

Warum eigentlich nicht auch Säurebatterien als Versorgungsbatterie. Die Banner Energy-Bull ist z.B. so eine. Einsatz lt. Hersteller geeignet für Solarpaneel/Wohnmobil ) siehe:

--> Link

Die sind doch nicht unerheblich billiger.

Ich hatte in meinem alten Womo auch eine Säurebatterie als Versorgungsbatterie allerdings nicht so starke Verbraucher wie jetzt.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 19 Feb 2007 13:07:39

etlam hat geschrieben:Aber wer knn mir trotzdem eine günstige Alternative zu den Vatra-Batterien nennen.

--> Link

Der Anbieter hat auch andere Größen vorrätig. Ob sie was taugen, kann ich noch nicht sagen. Ich hab sie zwar, aber noch nicht im Einsatz. Steht geladen in der Garage und wartet auf den ersten Einsatz am ersten April. :)

Hatte auch einen Thread gestartet:

--> Link

AB am 19 Feb 2007 21:20:26

Hallo Etlam,

82 Euro, für eine Batterie, ist doch ein super Preis.

Ich habe mir im Jan. zwei Batterien geleistet das Stück für 102 Euro, da war ich schon der Meinug daß das günstig ist.

Da bist du besser dran :wink:

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladestrom 12V im Wohnbereich
Elektroblock Schalter-Batterie-Wahl Blei-Säure/Blei-Gel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt