xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauftipp für flache LTE WLAN Antenne?

Dee78 am 18 Mär 2020 18:10:16

Hi,

da ich auf dem Wohnmobil keine Holme oder Stege habe um eine Antenne mit Schellen befestigen zu können, suche ich eine flache Antenne mit seitlichen Anschlüssen, die ich einfach aufkleben kann.

Jemand eine Idee oder Kauftipp parat?

Primär geht es um LTE dabei. Wenn Sie auch WLAN kann gut :)

Ich habe schon Antennen gesehen die flach sind, dann aber unten Schraubanschlüsse oder Befestigungen hat.

PS wenn ich was auf dem Wohnmobil aufkleben will, welches Produkt ist hierfür am Besten geeignet?

Beste Grüße.
Dee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiinjoy am 18 Mär 2020 20:51:46

Hallo Dee,

Kannst Du die Antenne nicht auf ein kleines Gestell montieren und dies dann aufkleben? Nur so eine Idee.
Zum Kleben kannst Du sikaflex 252i oder änhnliche nehmen.
Grüße
Heiinjoy

Stefan.1 am 18 Mär 2020 20:59:51

heiinjoy hat geschrieben:Hallo Dee,

Kannst Du die Antenne nicht auf ein kleines Gestell montieren und dies dann aufkleben? Nur so eine Idee.
Grüße Heiinjoy

Moins,
so habe ich es gemacht und hält schon Jahre.

Hennes

Anzeige vom Forum

Dee78 am 18 Mär 2020 21:32:55

Also eine kleine Platte machen mit einem Halter dran und die Platte aufkleben?

Wie gross sollte die Grundfläche sein damit das auch sicher hält?

steinenbohl am 18 Mär 2020 21:59:00

Hallo ich habe den Huawei B525 WLAN Router mit dieser Antenne:
TS9 4G Hochleistungs LTE Antenne, 35dBi WiFi Signal Booster Dual Mimo Netzwerk Ethernet Verstärker, für Wifi Router Mobiles Breitband
Link: Amazon Link
Die Antennenanschlüsse müssen zum Router passen!

Hoffe das hilft

JPSAL am 24 Mai 2020 16:00:00

Hallo..

Ich habe nach vielen Recherchen diese hier bestellt.
Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen mit WLAN, GPS etc..... und sie braucht keine Metallplatte auf dem GFK Dach!
Habe sie noch nicht montiert, aber das ist so nach den Beurteilungen auf unterschiedlichen Seiten im Netz was wohl am besten funzt..... . soweit ich das wie gesagt herausbekommen konnte. Ich suchte auch einen Rundstrahler damit ich während der Fahrt auch LTE nutzen kann für den Router im Womo.

--> Link

Grüsse aus dem Sauerland

Ginnes am 16 Aug 2020 19:48:05

steinenbohl hat geschrieben:Hallo ich habe den Huawei B525 WLAN Router mit dieser Antenne:
TS9 4G Hochleistungs LTE Antenne, 35dBi WiFi Signal Booster Dual Mimo Netzwerk Ethernet Verstärker, für Wifi Router Mobiles Breitband
Link: Amazon Link
Die Antennenanschlüsse müssen zum Router passen!

Hoffe das hilft

Hallo Steinenbohl,

35 dBi - das klingt sehr utopisch. Ganz im Ernst: wen Du schwachen Empfang ohne Antenne hast & diese dann anschließt: wieviele Balken kommen zusätzlich?

Grüßle

Isarcamper am 26 Jun 2021 20:40:46

Hallo

suche auch so eine Antenne allerdings soll sie auch Wlan empfangen gibt es sowas .

Aufs Dach kleben kein Problem sie sollte aber nicht riesig sein.

GRüße

7xy am 03 Dez 2021 21:10:26

JPSAL hat geschrieben:Hallo..

Ich habe nach vielen Recherchen diese hier bestellt.

--> Link

Grüsse aus dem Sauerland

Hallo JPSAL,

hast Du die Antenne inzwischen montiert? Kannst Du dazu Erfahrungen beisteuern?

TiborF am 05 Dez 2021 11:44:00

Wir haben uns diese

--> Link

einbauen lassen (von einer Fachwerkstatt) und sind sehr zufrieden.

Wintercamper1 am 08 Dez 2021 11:23:57

Wir nutzen diese Antenne

Amazon Link

Bin wegen der Type nicht ganz sicher, jedenfalls hat unsere 2x G4 (!) und 2x WLan. Beim Neukauf würde ich die 5G Option wählen. EInige Antennen haben auch noch einen GPS-Empfänger - brauche ich nicht.

zusammen mit einem Teltonica RUT 955 und sind sehr zufrieden. Wir nutzen auch die WLan Möglichkeit sehr oft und es klappt wunderbar. Der Gewinn dieser Antenne ist unglaublich. Das offenbart sich, wenn man das erste Mal vor seiner Haustür seitenweise die verfügbaren Netze scannt und staunt, aus welcher Entfernung die noch herangebracht werden. Oft saugen wir unterwegs an irgendwelchen Sonnenstudios, Autohäusern oder Kneipen...

HeinMueck am 08 Dez 2021 12:45:42

Ich habe mir zwei DELOCK 12429 Antennen mit Magnetfuß gekauft, den Magnetfuß auf das GFK-Dach geklebt und das 3m Kabel nach innen zum Router geführt (bei manchen muss man auf die externen Antennen umschalten).
Die 50cm langen Antennen sind so dünn, dass sie kaum auffallen. Ich habe sie ca. 1m auseinander aufgeklebt weil ich sie zunächst aus dem Dechfenster geführt hatte um mit der Position zu experimentieren.
Die 6dBi bei 2,85m Montageendhöhe sind anscheinend vollkommen ausreichend, bisher hatte ich keine Empfangsprobleme mehr (mit verschiedenen Anbietern).

Du solltest unbedingt beachten das es SMA und RP-SMA Anschlüsse gibt. Mobilfunk/LTE hat meist SMA während WLAN meist RP-SMA hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teltonika Rut 240 neue Firmware
Urlaubs tauglicher Wohnmobil Tarif o Datenoption
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt