|
Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach enem Mobilfunktarif, bei dem sich bei Bedarf vorübergehend größere Datenpakete dazu buchen lassen. Aktuell habe ich eine Prepaid Karte mit 3GB und einigen Miunten/SMS, das reicht mir gut im "Nicht-Womo-Urlaubs-Modus". Es wäre schön wenn es einen Tarif gäbe mit ähnlichen Konditionen gäbe bei dem man bei Bedarf große Datenpakete dazu buchen kann, für bezahlbare Geld ud natürlich mit Roaming 8) Diese Jahrestarife oder auch die bei meinem Callya Tarif angebotenen Optionen sind mir eigentlich zu teuer. Hat jemand evt. einen Tipp? VG Alf Dazu gibts schon einen längeren Fred. Ich habe diese Prepaid Sim. --> Link Ich habe bisher noch nichts besseres gefunden im D Netz. Es gibt doch auch für Prepaid-Karten diese Jahrestarife mit 50 oder 100 GB. (z.B. Ald..)Datenvolumen ist fürs ganze Jahr gültig. Wenn du nicht viel außerhalb des Urlaubs brauchst, hast du alles im Urlaub zur Verfügung. Wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel du wirklich benötigst. Für mich ist das im Handy ausreichend. Im Wagen hab ich eine extra Karte im Router. Ich habe im Router prepaid Lidl Grundtarif mit der 10GB-Datenoption gebucht. Aufladung nur wenn benötigt, ansonsten ruht sie. Das für € 15.-/4 Wochen. Im Handy habe ich seit diesem Monat eine Vertragskarte von MD. Telefon flat, SMS 9ct (brauche ich fast nie) und an Daten 15GB. Laufzeit 2 Jahre und da über CK24 abgeschlossen kostet der Monat mit den Boni weniger als € 10. FF Günter Danke erstmal für Eure Antworten. Zum Telekom Daten Prepaid, zu teuer und zu wenig Daten. Zum Jahrestarif, da scheue ich die lange Bindung und mir geht es auch um "spontane" Buchung der Datenoption. Ein Grundtarif mit 10-15 GB ist auch uninteressant. Es geht darum z.B. im Urlaub mal für 3-4 Wochen viel Datenvolumen dazu buchen zu (>20-30GB) und in naher Zukunft auch mobiles Arbeiten darüber abbilden zu können mit noch mehr Datenvolumen. Ich weiß, ist schwierig in dem Mobilfunk-Hochpreis-Paradies Deutschland. :? :eek: VG Alf Man sollte dabei auch beachten welches Netz man dann hat. Mit E plus und O2 kommste meist nicht allzuweit. Es nützt nix wenn ein großes Datenpaket hast aber keinen Empfang. Mir wäre am liebsten ne echte Flatrate in 4G ( also ohne Begrenzung) mit mindestens 50Mbit wofür ich im Urlaub auch gerne 50-100€ für einen Monat zahlen würde. Das ganze natürlich Prepaid und D Netz.
Du kaufst einmal Datenvolumen, welches Du innerhalb eines Jahres verbrauchen kannst. Danach keine weitere Verpflichtung.
Richtig und man auch zusätzliche Surftickets: 1 GB für 24 Std. a 1,99 Euro oder 10 GB für 24 Std. a 3,99 Euro --> Link Ich habe in meinem LTE-Router den Jahrestarif von Aldi als 100gb Karte. (Einmalig 150€) In meinen Augen der beste Tarif, da bei Bedarf in einem Monat 20Gb und im nächsten nur 1gb. Die Qualität im D-Netz mit nicht nur 50mbit ist super. Die 100Gb verfallen nach einem Jahr. Aktuell gibt es den Tarif wieder bis zum 31.12 nachdem er zum Sommer eingestellt wurde. Lidl biet „den gleichen“ Tarif an… Lg Hallo Alf, etwas versteckt verkauft O2 den Tarif "O2 my internet-to-go" --> Link Das ist zumindest in Deutschland eine echte Flatrate - kannst du aktivieren für 1 Tag (4,99€), 1 Woche (19,99€) oder 1 Monat (49,99€). Für das EU-Ausland gilt die übliche Fair-Use-Klausel "Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division deines inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt (9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 1. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 1. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 1. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 1. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 1. Januar 2022) ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden." (vielleicht kann das ein Jurist dekodieren) Buchen kannst du passende Pakete per App. Laufzeit initial 24 Monate ohne Fixkosten, der erste Monat läuft ab Aktivierung der Karte. Vielleicht ist das was für dich, ich habe den Tarif, wechsele jedoch jetzt gerade mit allen Verträgen zu Telekom "Magenta Eins Unlimited" - da ist dann auch die Schweiz dabei. Grüße, Thomas
Wieso D-Netz? Wenn ich mir die Tarifbestimmungen ansehe, dann scheint das doch über e-plus zu laufen, slo Telefonica/O2-Netz? Das klingt erstmal sehr gut, allerdings müsste man die Roaming Begrezung tatsächlich nochmal hinterkeuchten/-fragen?! Danke für den Tipp.
Die 30GB gibt es ind er Bucht für ca. 38€. Und die 30GB kannst Du zu 100% im Ausland verbrauchen.
Da hast du absolut recht… Ich war wohl beim Tippen auf die Schnelle geistig umnachtet!! Für das Streamen via Fire-Tv und Radio, sowie surfen reicht es aus.
Wenn man Netz hat. Das ist bei E Plus in einigen Gegenden allerdings Unterirdisch. ... ich habe in meinem RUT950 ebenfalls eine Lidl-Connect (Vodafone) Karte mit 5GB für 10€ (prepaid) Der Vorteil ist, bei Bedarf kann ich täglich 10GB für 5€ nachbuchen ... das reicht mir allemal für z.B. einen TV-Abend mit waipu-TV im SD Format. Munter bleiben! . . Dabei immer auf die Roaming Zusätze achten, Z.B. Lidl Connect (Vodafone): "Die Nutzung Ihres Tarifs ohne Zusatzkosten gilt lediglich für vorübergehende Reisen im EU-Ausland. Entsprechend der gültigen Vorgaben der EU-Roaming-Verordnung ist Vodafone berechtigt, regulierte Aufschläge pro Dienst zu erheben, nachdem Sie in einem zusammenhängenden Zeitraum von vier Monaten mehr Tage in einem ausländischen EU-Netz als im deutschen Vodafone-Netz angemeldet waren und der überwiegende Teil der Nutzung im EU-Ausland stattgefunden hat. Die Aufschläge betragen derzeit 3,8 ct pro Minute für abgehende Anrufe, 1,08 ct pro Minute für eingehende Anrufe, 1,19 ct pro SMS und 0,71 ct pro MB fürs Surfen. Sie werden mindestens zwei Wochen vor Erhebung der Aufschläge per SMS benachrichtigt und erhalten die Möglichkeit innerhalb der zwei Wochen Ihr Nutzungsverhalten entsprechend den oberen Kriterien anzupassen, um eine Abrechnung der regulierten Aufschläge zu verhindern. Falls eine Änderung des Nutzungsverhaltens später erfolgt, entfallen die Aufschläge, sobald das Nutzungsverhalten sich entsprechend der oberen Kriterien geändert hat." Das ist bei den anderen deutschen Anbietern ähnlich.....
Die Erfahrung habe ich vor 20 Jahren auch gemacht! O2 war dann etwas besser… Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher keinerlei Empfangsprobleme hatte. (Betrieb über Router und LTE-Antenne). Ich habe es eben einfach damit getestet und bin bisher (seit 3Monaten) zufrieden (auch während der Fahrt). Lg Wir hatten in diesem Jahr von April bis Oktober diesen Tarif: o2 Free Unlimited Max Vertrag (1 Monat) kein Limit LTE bis 225,0 MBit/s Telefon-Flat SMS-Flat Wunschtermin Flexibler Vertragsbeginn Unbegrenztes Datenvolumen im Inland inklusive Aktion: 480 € Rabatt (24 x 20 €) Bis zu 29 GB Datenvolumen pro Monat im EU-Ausland Kostete 29,99 im Monat, 9,90 Einrichtung und monatlich kündbar. Bis auf ein paar kleinere Probleme mit der Netzabdeckung bei O2 waren wir sehr zufrieden. Die Karte steckt im Huawei Router und versorgt alle Smartphones, den Fernseher, Laptop etc. Selbiges ist für das kommende Jahr wieder anvisiert. Frohe Weihnachten! Roland
Das mag vielleicht auf der Alb in einigen Orten so sein. :lach: Das hat sich in den letzten Jahren aber sehr geändert. Zum Beispiel In den Niederlanden und Belgien ist das E-Netz top bis in das letzte kleine Dorf. Mittlerweile lässt sich das mit dem Netz nicht mehr so pauschal sagen. Seit Jahren gibt es bei meiner Schwiegermutter im Altmühltal mit unseren Geräten im Vodafone- bzw. T-Mobile-Netz keinen Mobilfunk-Empfang. Liegt nicht am Endgerät, ist so mit verschiedenen Handys und Routern. Mit viel Glück und einem langen Arm aus dem Dachfenster gibt es vielleicht mal Edge-Empfang in niedrigster Geschwindigkeit. Vorletzte Woche war meine Tochter mit zu Besuch, neuer Vertrag im Telefonica/O2-Netz. Superschneller Empfang selbst im hintersten Kellerraum. Pauschal sicher nicht. Es gibt allerdings Gegenden wo O2 und E plus große Löcher haben. Auf der Alb ist das D Netz deutlich besser und praktisch überall verfügbar. Das D1 Netz ist da sogar noch ein klein wenig besser. |
Anzeige
|