rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drucker auf lange Abwesenheit vorbereiten ?

HeideMobil am 19 Mär 2020 09:31:25

Hallo Gemeinde,

nachdem ich 5 Monate weg war, möchte mein Tintenstrahldrucker nicht mehr. Ich hatte die Patronen entnommen und vakuumiert, dabei aber die Druckköpfe außer acht gelassen.

Wie macht ihr das ?

Beste Grüße von Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaMo19 am 19 Mär 2020 09:37:50

Hast du schon das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen?
Model wäre evtl. hilfreich.

HeideMobil am 19 Mär 2020 09:42:23

Es ist ein Epson und ich habe die Düsen schon mit dest.Wasser-Alkohol Gemisch gereinigt und es gibt inzwischen schon einen farbigen Ausdruck. Das werde ich schon hinbekommen.

Mir geht es um die Vorbereitung für den nächsten Winter in Spanien :)

Grüße von Heidi

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 19 Mär 2020 09:42:55

Hallo Heidi,

hat er kein automatisches "Zwischendurch-Druck/Reinigungsprogramm"?

Mein Brother macht auch bei Nichtbenutzung alle x Tage einen Blinddruck / Srülung in den Aufangschwamm, um ebensolche Langzeitprobleme zu umgehen.

Was sagt die Bedienungsanleitung deines Druckers?

Wenn der Druckkopf eingetrocknet ist kann es schwierig werden ....

Mann am 19 Mär 2020 09:50:48

HeideMobil hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

nachdem ich 5 Monate weg war, möchte mein Tintenstrahldrucker nicht mehr. Ich hatte die Patronen entnommen und vakuumiert, dabei aber die Druckköpfe außer acht gelassen.

Wie macht ihr das ?

Beste Grüße von Heidi

Problem stand bei mir ebend so, seitdem ich auf Laser umgestellt habe hat sich das Problem erledigt. Grüße

volki am 19 Mär 2020 12:43:54

HeideMobil hat geschrieben:nachdem ich 5 Monate weg war, möchte mein Tintenstrahldrucker nicht mehr. Ich hatte die Patronen entnommen und vakuumiert, dabei aber die Druckköpfe außer acht gelassen.Wie macht ihr das ?Beste Grüße von Heidi

Mein Canon sagt:
vor längerer Ruhe, zuerst Drucker abstellen, erst dann Strom abstellen
------------------
Mein alter Canon Pixima 7200 wollte letztes Jahr nach einer 2 Monatigen Abwesenheit auch nicht mehr, alles reinigen usw. hat keinen Schwarzdruck mehr erlaubt.

Tip in Netz: Drucker-Patronen entnehmen und Drucker-Schlitten (Druckkopf) in dest. Wasser einweichen, spülen.
Half alles nichts, daher wollte ich den Druckerpatronenhalter (Druckkopf) ersetzten. Kostet um 80-90 Euro. :cry:
-----------------------
Neuer, besserer Drucker, kostete 110 Euro :lol:
(auch wieder Canon Pixima 7250, aber der neue hat zusätzlich CD/DVD- Beschriftungsmöglichkeit)
.

kdupke am 19 Mär 2020 13:07:45

Entweder am Strom lassen (auch ausgeschaltet) oder nach Anleitung vorgehen.

Meine Tintenstrahler früher haben auch im soft-poweroff alle paar Tage mal ein paar tröpfchen rausgedrückt, wohl um zu zeigen, dass sie die Arbeit vermissen.

Mein Laser geht in einen Standby mit <1W, den könnte ich aber auch noch mittels Wippschalter komplett vom Strom trennen.

gruss kai

haryhirsch am 07 Dez 2020 13:42:45

Epson ist für das Eintrocknen der Düsen bekannt, schon wenn er nur ein bis zwei Wochen nicht druckt. Das Eintrocknen ist eine Kranheit bei den Tintendruckern. Ich habe bei mir den Druckkopf ausgebaut da das gut ging und in dest. Wasser eingelegt als er in eine längere Pause ging. Das hat geholfen und nach 2 Monaten ging er wieder als das Wasser raus war.

Mann am 07 Dez 2020 13:54:44

ich kenne auch die genannten Probleme, deshalb habe ich mir einen Laserdrucker gekauft, kosten nicht mehr die Welt und seit dem gehören besagte Probleme der Vergangenheit an.

pipo am 07 Dez 2020 14:09:43

Wnn das Reinigungsprogramm nicht greift mit einem Wattestäbchen und Alkohol den Druckkopf reinigen. Falls da snicht hilft auf Laserdrucker umsteigen..

Tinduck am 07 Dez 2020 14:16:05

....würd ich auch sagen. Wenn man den Drucker so oder so nicht oft benutzt, sind Laser wesentlich billiger im Betrieb als Tintenstrahler. Wer will schon neue Tintenpatronen kaufen, weil die alten durch Reinigungszyklen leergenudelt wurden oder bei abgeschaltetem Drucker eintrocknen?

Und: nen Laser kann man ohne Nebenwirkungen auch mal ein paar Monate ausschalten.

bis denn,

Uwe

haryhirsch am 07 Dez 2020 14:35:49

Für Fotos braucht man leider noch Tinte, Farblaser sieht noch nicht gut aus wenn man nicht zur Oberklasse greift.

nulpe am 07 Dez 2020 14:55:49

Unseren Drucker packe ich bevor wir wegfahren immer dicht in Plastikfolie ein und bilde mir ein, dass es hilft.
Eine Düsenreinigung ist aber trotzdem notwendig.

Heimdall am 07 Dez 2020 17:36:34

HeideMobil hat geschrieben:Es ist ein Epson und ich habe die Düsen schon mit dest.Wasser-Alkohol Gemisch gereinigt und es gibt inzwischen schon einen farbigen Ausdruck. Das werde ich schon hinbekommen.
Mir geht es um die Vorbereitung für den nächsten Winter in Spanien :)
Grüße von Heidi

Hallo Heidi,
wenn es so ein Billigdrucker um ca. 50 € ist kann ich dir nur den Rat geben der mir geholfen hat. Mit Epson u. Co. hatte ich auch ständig dieselben Probleme. Erst seit ich auf einen ebenfalls billigen von HP umgestiegen bin habe ich keine Probleme mehr. Die € 50 für den HP haben sich in den vergangenen 5 Jahren mehr als gelohnt und auch nach Wochen/Monaten Abwesenheit kenne ich seither nur mehr > Einschalten und drucken, ohne nur irgendwas mit Patronen oder sonstwas zu tun.
Einschalten > genug Papier > und Drucken! Eintrocknen kenne ich nicht mehr. :daumen2:

rolf51 am 07 Dez 2020 17:50:48

Hallo,
das gleich wie Heimdall kann ich von meinem Canon Drucker mit Ebay billig Patronen berichten.

silo am 08 Dez 2020 00:43:53

Mann hat geschrieben:...deshalb habe ich mir einen Laserdrucker gekauft, kosten nicht mehr die Welt...

Der Drucker nicht, aber die Toner-Sets, die kosten jedesmal nochmal soviel, wie der ganze Drucker.
Bei meinem Tintenstrahler Canon IP110 kostet ein Satz Tintenpatronen (1x sw, 1x bunt) gerade mal € 3,20!!!

Rockerbox am 08 Dez 2020 08:15:58

Naja,
mein Farblaser hat ca. 400 € gekostet und ein kompletter Tonersatz (Farbe + schwarz) liegt bei 70 €. Damit drucke ich aber etwa 3000 - 4000 Seiten .... und das ohne jegliche Probleme. Und Fotos mit dem Inkjet zu drucken ist wohl die teuerste Variante, das geht über Onlinedienste wesentlich besser und günstiger und man bekommt die Abzüge nach Hause geschickt.

Nichtsdestotrotz steht nebem meinem Farblaser auch ein Brother Inkjet, ein Multifunktionsgerät mit Scanner und Fax, aber der hat eben sein eigenes Reinigungsprogramm bei längerem Stillstand ud trocknet auch nach monatelanger Pause nicht aus.

silo am 08 Dez 2020 11:15:48

Rockerbox hat geschrieben:Naja,
mein Farblaser hat ca. 400 € gekostet und ein kompletter Tonersatz (Farbe + schwarz) liegt bei 70 €.

Toll, was ist das für ein Gerät?

Lancelot am 08 Dez 2020 12:12:51

Rockerbox hat geschrieben: mein Farblaser hat ca. 400 € gekostet und ein kompletter Tonersatz (Farbe + schwarz) liegt bei 70 €.

Erstaunlich !
Mein alter Kyocera Multifunktions-Farblaser hatte damals so um die 1.200 gekostet, der Kartuschensatz € 600 im Original und immer noch € 300 als Nachbau/Refill.
War sauteuer, aber gut und schnell für Dokumente. Weniger gut für Fotos.

Jetzt hab ich einen HP Office Jet für € 60 und den "Instant Ink" Service von HP : --> Link
Finde ich genial ! Und preisgünstig !
Und eingetrocknet ist der HP noch nie - trotz längerer Abwesenheit.

pipo am 08 Dez 2020 12:33:55

Sehr gute Farblaser kosten nicht mal mehr 300€ -> Amazon Link Tolles Teil..

dieter2 am 08 Dez 2020 13:21:00

pipo hat geschrieben:Sehr gute Farblaser kosten nicht mal mehr 300€ -> Amazon Link Tolles Teil..

Habe so einen Ähnlichen von Samsung für so einen Preis.
Der kann Jahre stehen und geht wieder auf anhieb.

Habe diese Tintenspritzer auch Leid gehabt,sind billig in der Anschaffung haben nur wenig Tinte drinn
und dann kostet es richtig was wenn die alle ist.

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Copyright
Suche mobilen Wlan Router
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt