reiler am 10 Nov 2020 07:46:15 Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile, werde aber nicht wirklich fündig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche einen mobilen Wlan Router, den ich mit meiner Aldi Prepaid Karte betreiben will. Ich finde aber nur welche mit Akku, ich hätte aber gerne einen den ich permanent über USB am Strom hängen hab. Kann mir da jemend weiterhelfen? Oder kann ich die Akkuteile einfach immer am Ladegerät hängen lassen? Dankeschön Bernd Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
duca250 am 10 Nov 2020 07:54:01 Moin, klicke mal an: --> LinkGrüße der Duc
Trashy am 10 Nov 2020 08:10:50 Auch die Huawei Geräte, wie sie Vodafon als Cube einsetzt können mit 12V versorgt werden. --> Link
botego am 10 Nov 2020 08:24:49 Morgen, also ich benutze einen ganz einfachen mobilen Huawei Router, den ich in der USB Dose mit Strom versorge während wir unterwegs sind. Reicht mir im Moment noch aus, hat aber den Nachteil, dass ich keine externen Antennen habe. Sonst schau mal bei den "Teltonika RUT" Geräten. Die sind bestimmt komfortabler.
Gast am 10 Nov 2020 08:28:01 Wir haben den Netgear 810, der hängt eigentlich im WoMo immer an 12 V. --> LinkDas schöne an Geräten mit Akku ist, das man sie auch auf Wanderungen oder Ausflügen bequem in die Hosentasche oder den Rucksack stecken kann!
inselkinder am 10 Nov 2020 08:30:26 reiler hat geschrieben:Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile, werde aber nicht wirklich fündig. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich suche einen mobilen Wlan Router, den ich mit meiner Aldi Prepaid Karte betreiben will........
Bernd
...wenn ich den verlinkten Beitrag richtig verstanden habe, sollte auch das eine Möglichkeit sein: --> Link
cbra am 10 Nov 2020 09:08:47 ich hab seit jahren einen kleinen huawei, der hängt immer am USB stecker, aber wenn es mal sein muss hält der akku aucjk eine tzeitlang, ist manchml garnicht schlecht wenn man das teil mit dem laptop mitnehmen will um mal nicht im Womo zu arbeiten. der ist kleiner als ein smartphone, hätte sogar anschluss für externe antennen, den nutze ich aber nicht mehr, weil der empfang für uns i.a. ausreichend ist. wird v.a. in AUT, ITA genutzt, geht aber auch in FRA und CRO wunderbar. ich mach damit skype konferenzen oder streame mal moto GP, sonst halt bürokram, wetterberichte etc. habe verschiedene karten über die jahre verwendet, gehen alle gut (akuell A1 und Hofer=aldi)
Netforce am 10 Nov 2020 09:29:37 Servus wir sparen uns das Geld und geben mein iPhone als persoenlichen Hotspot frei. Genug GB ist vorhanden.
LG Bernd
pipo am 10 Nov 2020 10:28:59 reiler hat geschrieben:Oder kann ich die Akkuteile einfach immer am Ladegerät hängen lassen?
Den Akku lädst Du ja und wenn Du das Ladekabel steckst, so hast Du dann eine dauerhafte Stromversorgung. Wenn Du mal abseits einer Steckdose den Router benötigst, nutzt Du eben nur den Akku :wink: Ansonsten wurden ja bereits die Üblich Verdächtigen Hersteller (HUAWEI/NETGEAR) genannt. Kauf Dir keinen MIFI Router mit Raketengeschwindigkeit, da ALDI nur mit max. 21,6 Mbits unterwegs ist. Es reicht also ein Router um die 80 bis 100€ :ja:
backspin am 10 Nov 2020 11:35:51 ich hab seit jahren einen kleinen huawei, der hängt immer am USB stecker,
so sieht es bei mir auch aus. Ich nutze das kleine Teil seit über 5 Jahren regelmäßig (vor dem WoMo auch auf Reisen und bei der Arbeit beim Kunden vor Ort). Leider hat sich jetzt der nicht wechselbare Akku verabschiedet. Zu Beginn hat er 8h gehalten, jetzt nur noch 10 Minuten... Da er im Womo immer an einer USB-Dose hängt ist das eigentlich nicht so tragisch, aber man kann ihn halt nicht mehr mobil auf Wanderungen verwenden... Was mir bei einem Neuen wichtig wäre: Die Möglichkeit 2 SIM-Karten "parallel" verwenden zu können um im Bedarfsfall zwischen verschiedenen Netzen wählen zu können. Gerade in der Pampa ist die Netzabdeckung nicht immer gegeben...
reiler am 10 Nov 2020 13:37:30 Hallo,
super vielen Dank für die Info`s, dann werde ich mal einen bestellen
Dankeschön
Bernd
rkopka am 10 Nov 2020 13:53:45 pipo hat geschrieben:Den Akku lädst Du ja und wenn Du das Ladekabel steckst, so hast Du dann eine dauerhafte Stromversorgung. Wenn Du mal abseits einer Steckdose den Router benötigst, nutzt Du eben nur den Akku :wink:
Ich hab einen kleinen von Alcatel. Der geht mit und ohne Akku. Ob der Akku auf Dauer gesund bleibt ? Die Ladetechnik dürfte eher primitiv sein. Für mich noch wichtiger ist, daß er mit Akku erst mit Taster eingeschaltet werden muß (auch mit Kabelversorgung). Ohne Akku startet er sofort bei Stromversorgung, was für Kombination mit anderen Geräten sehr praktisch ist. RK
pipo am 10 Nov 2020 13:55:28 Akkus leiden, ganz klar, aber sehr viele MIFI Router haben einen Wechselakku und da sind die Kosten für einen Ersatzakku sehr überschaubar..
globetrotterin10 am 30 Nov 2020 10:39:32 Hallo! Ich habe auch von Huawei das "mobile wifi" und funktioniert perfekt. Ich nehme die Karte aus dem WLAN Router zu Hause und geb diese in das mobile wifi, also sollte es mit jeder anderen auch funktionieren. ;-) Außerdem ist das Gerät sehr klein, also kann man es leicht überall mit hin nehmen. Die Leistung ist trotzdem super, also nur zu empfehlen.
wwiemers am 30 Nov 2020 11:34:08 Moin, wir haben einen TELTONIKA RUT950 mit externer Antenne bei uns im Mobil. Der Router kann mit 2 SIM-Karten bestückt werden. Zuhause haben wir einen LTE Router Huawei B525s. Wir haben für die beiden Router einen LTE Vertrag mit 2 Karten, so müssen wir die nicht immer wechseln. Da wir normalerweise über die Hälfte des Jahres unterwegs sind, haben wir keinen Festnetzanschluss Zuhause. Gruss Wolle
HalloRolf am 16 Dez 2020 18:54:57 Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. schau dir mal diesen Router an, ist mobil und günstig, sogar mit Antennen: --> Link
Hundekruemel am 16 Dez 2020 21:06:02 vieleicht eine dumme Frage, was ist der Unterschied vom Wlanrouter zum Handyhotspot?
audiquattro20v am 16 Dez 2020 21:18:34 Hundekruemel hat geschrieben:vieleicht eine dumme Frage, was ist der Unterschied vom Wlanrouter zum Handyhotspot?
Ich benutze einen Huawai Roboter mit zb einer Karte von tree.uk oder hatte auch schon die Französische Free Karte drin. Der entscheidende Vorteil ist das Ich mir so den besten Anbieter in derjeweiligen Region aussuchen kann. Außerdem bleibt das Handy frei und sollte ich mich mal mit meinem Handy weiter vom Wohnmobil wegbewegen ist noch das Wlan für andere Familienmitglieder noch vorhanden. Dass einzige was ich beim nächsten mal anders machen würde wäre das ich mir keine sat Antenne aufs Wohnmobil schrauben würde sondern lieber das Geld in mehr Datenvolumen stecken würde und so TV im Wohnmobil schauen würde. Meist ist eh ein Baum im Weg, oder das Programm ist schlecht, oder das Wetter zu gut um TV zu schauen Holger
HalloRolf am 17 Dez 2020 14:10:11 Hundekruemel hat geschrieben:vieleicht eine dumme Frage, was ist der Unterschied vom Wlanrouter zum Handyhotspot?
Grundsätzlich ist beides gleich. Handyhotspot = für kurze Internetverbindungen gedacht Router = für dauerhafte Verbindungen ausgelegt Ein Router hat die Option, durch LAN-Ports auch Netzwerkspiecher oder PCs/ Notebook via Kabel zu verbinden. Außerdem ist in den meisten Routern ein Firewall, die die Dauerhafte Verbindung zum Internet absichert.
|
|