Zusatzluftfeder
luftfederung

Wer weiß was das für ein Wechselrichter ist?


kaaarl am 19 Mär 2020 19:59:31





Links im dunkeln noch ein USB Anschluß.



Besser komme ich nicht dran zum fotografieren. Blöd eingebaut.
Es steht keine Bezeichnung drauf und wird vermutlich nicht zum Betrieb eines Laptops oder Sat/Tv Kombi funktionieren?!

Die Bildersuche von Google hat auch nichts ausgespuckt und das Alter weiß ich auch nicht.
Irgend jemand eine Idee?


Sprintertraum am 19 Mär 2020 20:31:13

kaaarl hat geschrieben: ... Die Bildersuche von Google hat auch nichts ausgespuckt und das Alter weiß ich auch nicht.
Irgend jemand eine Idee?

Hallo
Ja, ich ... --> Link
Gruß

kaaarl am 19 Mär 2020 20:55:14

Prima. Danke schön. :D

Hmmm....Modifizierte Sinuswelle. Kann ich da Laptop, E-Bike Ladegeräte und TV dranhängen?

Anzeige vom Forum


Helmchen am 19 Mär 2020 23:05:33

Nein, das wird nichts. Du brauchst eine reine Sinuswelle.

soul am 19 Mär 2020 23:51:23

Helmchen hat geschrieben:Nein, das wird nichts. Du brauchst eine reine Sinuswelle.


kann man so nicht sagen. kann funktionieren, muss aber nicht.

felix52 am 20 Mär 2020 02:20:53

Jou, kann oder nicht.

Wichtig ist, dass zudem selbst bei der ältesten Krücke ausdrücklich erlaubt und
zertifiziert ist, dass diese für den "Verkehr" zugelassen ist. Also Prüfnr. aufgeklebt
ab Werk.Eben für die Fahr-und nicht Standbelastungen.
Irgendwann hat diesbezüglich mal Jemand vorgetragen, es reiche aus, den WR nur
im Stand betreiben zu wollen.

Die Prüfnummer für den nichtstationären Gebrauch?

Ist aufgeklebt.

Teuer wirds nur für die, deren WoMo abfackelt. Kann ruhig im Stand geschehen!
Entscheidend ist nur, dass die Anlage "dazerschüttelfest" ist.
Der Rest ist "Persönliches Risiko", da illegal. :D

Hoffentlich kommen keine Menschen zu Schaden!

So einfach und mangels Alternative dank eindeutiger Gesetzgebung ist das halt.
Das weiss mittlerweile auch die billigste Versicherung. Dann gibts:

NIX

Garnix, ausser Stress und Kosten!
Das passt und ist gerecht. :wink:

Gut so.

Sprintertraum am 20 Mär 2020 10:12:30

kaaarl hat geschrieben:Prima. Danke schön. :D

Hmmm....Modifizierte Sinuswelle. Kann ich da Laptop, E-Bike Ladegeräte und TV dranhängen?

Hallo
Gerne.
Ich würde mich auch der Meinung anschließen, ... nicht geeignet.
Aber das ist heute kein Problem mehr, die Preise für reine Sinus Wechselrichter sind erschwinglich. Daher noch meine Empfehlung, mit Display und / oder Fernbedienung. Da haste gleich eine Art Batterie Monitor inklusive. Bei deinen Kabeln, die ich sehe, sollte auch noch ein 1000/2000W passen.
Gruß

gespeert am 22 Mär 2020 17:00:50

Raus mit dem Schrott!!
Wenn Du keine Probleme haben willst (durch die hochfrequenten Anteile der angenähernden Sinuswelle kann Dir eine elektronische Schaltumg im angeschlossenen Gerät überhitzen, bspw. Elkos), kaufe Sinus.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbrauch eines Wechserichter berechnen
Wechselrichter für 220 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt