rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das für eine Druckanzeige??

Handballer95 am 23 Mär 2020 11:06:41

Hallo zusammen,

mein Name ist Julius und ich bin neu hier. Ich hab vor kurzem zusammen mit meiner Freundin ein Wohnmobil (Dethleffs Globetrotter I532 von 1990 auf Basis Fiat Ducato 280 1.9TD) gekauft.
In diesem befindet sich links neben dem Lenkrad eine Druckanzeige (siehe Bild). Ich hatte bereits öfter Urlaub mit einem Wohnmobil eines Bekannten gemacht. Dort gabs es auch eine derartige Druckanzeige zum Einstellen des Luftdrucks auf der Hinterachse. Aber ich finde hier keinen Knopf zum betätigen eines Kompressors.

Ist das eine derartige Anzeige? :?: Kann es sein, dass kein Kompressor verbaut ist und ich irgendwo mit einem Kompressor von extern dran muss? Wenn ja, wo wird das ungefähr sein?

Viele Grüße und danke schonmal!

Julius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 23 Mär 2020 11:15:29

Es gibt Luftfederungen, die haben (an beliebiger Stelle) in den Leitungen ganz
normale Autoventile, die kann man mit einem Kompressor oder eine manuellen
Pumpe befüllen.

Handballer95 am 23 Mär 2020 11:35:15

Okay danke!

Also bleibt mir nichts anderes übrig unter dem Wohnmobil rumzukrabbeln und nach dem Ventil zu suchen?

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 23 Mär 2020 11:52:28

... schau' mal im Motorraum an der Spritzwand ...

andwein am 23 Mär 2020 14:40:37

Handballer95 hat geschrieben:Okay danke!
Also bleibt mir nichts anderes übrig unter dem Wohnmobil rumzukrabbeln und nach dem Ventil zu suchen?

Bei mir (Ford) ist es an der Fahrerseite hinter der HA.
Aber mit drunter kriechen lernst du dein neu erworbenes Womo kennen. Dann kannst du gleich die Qualität des Unterbodenschutzes prüfen
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zelt-und LED-Schiene für Markise Thule 5003
Einbau Dashcam und Ambientenbeleuchtung im Carado T447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt