xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Activa One 690 HB Bedienpanel ausbauen erweitern

FamilienWoMo am 26 Mär 2020 22:57:48

Hallo zusammen,

ich möchte ein paar zusätzliche Bedienelemente einbauen, dazu muss ich diverse Löcher sägen. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich das ganze "Brett" ausbaue und die Aussparungen in Ruhe schön mit der Stichsäge auf der Werkbank mache. Nun scheint mir das Brett aber nicht so leicht raus zu gehen, eventuell sogar geklebt zu sein...? Hat da jemand Erfahrung in den aktuellen Eura Modellen, wird vermutlich in allen ähnlich gelöst sein?

Danke und VG
Keith

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 26 Mär 2020 23:29:15

Bei unseren Mobilen konnte ich nie dieses Brett ausbauen, weil es immer fest verklebt war. Wegen der ungünstigen Arbeitsposition ist eine Stichsäge das eher ungeeignete Werkzeug. Am besten geht so ein Multifunktionswerkzeug mit solchen vibrierenden Sägeblättern, die man in das Holz eintauchen lassen kann. Damit rutscht man nicht so schnell ab, wie mit einer Stichsäge.
Z.B. dieses hier: --> Link

FamilienWoMo am 12 Mai 2020 15:35:36

Helmchen hat geschrieben:Bei unseren Mobilen konnte ich nie dieses Brett ausbauen, weil es immer fest verklebt war. Wegen der ungünstigen Arbeitsposition ist eine Stichsäge das eher ungeeignete Werkzeug. Am besten geht so ein Multifunktionswerkzeug mit solchen vibrierenden Sägeblättern, die man in das Holz eintauchen lassen kann. Damit rutscht man nicht so schnell ab, wie mit einer Stichsäge.
Z.B. dieses hier: --> Link

Hallo Ralf,

nochmal VIELEN Dank an dieser Stelle für den Tipp mit dem Multitool. Ich habe mir das direkt bestellt und was soll ich sagen - ich liiiiebe es ;-) Habe es seit dem schon mindestens 10 mal eingesetzt, NOCH nicht im WoMo aber sonst überall. Ich frage mich inzwischen, wie ich die letzten 40 Jahre ohne leben konnte. Scherz beiseite, ich finde es es super!

Danke und VG
Keith

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Fantastic Vent - Umdrehungen drosseln möglich?
Verbraucher und Solarstrom über gleichen Sicherungshalter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt