rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche in Bad Dürkheim

uralschwarz am 19 Feb 2007 16:14:46

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich mich schon vorgestellt habe. Lesen tu ich schon länger hier, zum schreiben gabs (fast) noch keinen Anlass. Ich bin 48 Jahre alt und arbeite bei einer Behörde. Mein erstes „Wohnmobil“ war Ende der 70-iger ein selbstumgebauter VW-Postbus. An-schließend kam eine Zeit mit dem Wohnwagen und aktuell fahren wir einen Hymer Camp. Wir haben drei Kinder und zwei Hunde. Neben Familie Hunden und dem Campen gilt meine
Leidenschaft dem Motorradfahren. Oft lässt sich campen und Motorradfahren verbinden. Ach so.... Ich wohne in der Ortenau, der Toskana Deutschlands.
So jetzt zu meiner Frage: Ich bin Ende April auf einem Kongress in Bad Dürkheim (Hotel in der Kurbrunnenstraße). Ich habe jedoch keine Lust im Hotel zu übernachten und außerdem will ich anschließen die Gelegenheit wahrnehmen gemeinsam mit meiner Frau noch ein paar Tage die Pfalz unsicher zu machen. Jetzt wäre ich für einen Stellplatztipp in der Nähe der Kurbrunnenstraße dankbar. In meinem Stellplatzführer hab ich leider nix gefunden, na ja ist halt auch schon drei Jahre alt :D . In Google Eath sind in der Ecke jedoch auffällig viele weiße Fahrzeuge auf Parkplätzen o.ä. zu erkennen. Leider reicht die Auflösung nicht um zu erken-nen ob es tatsächlich WOMOs sind.
Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 19 Feb 2007 17:49:42

In Bad Dürkheim gibt es einen Stellplatz in der Sils.Der Platz kostet 3 Euro am Tag. Zur V und Entsorgung müsstest Du auf den Knaus Cämpingplatz fahren. Stromanschlüsse sind am Stellplatz nicht vorhanden.

Gast am 19 Feb 2007 18:36:05

Hallo Nachbar :)

wenn es nicht unbedingt direkt DÜW sein soll, gäbe es noch die Möglichkeit in Deidesheim oder auch sehr schön in St. Martin bei Edenkoben zu stehen.

Anzeige vom Forum

walterwolf am 20 Feb 2007 14:55:03

Hallo Joachim (uralschwarz),

dem Knaus-Campingplatz in Bad Dürkheim ist (vorm Eingangsbereich linksseitig) ein neuer erstklassig ausgestatteter Stellplatz angegliedert; der Vorteil ist, Du kannst auch (gegen Tagesgebühr) die Wasch- und Duscheinrichtungen des Campingplatzes nutzen.

Beawes99 am 21 Feb 2007 09:55:38

Hallo,
Am Stadtrand von Bad Dürkheim gibt es auch noch einen Stellplatz bei einem Winzer (Katharinenhof). Ist allerdings etwas vom Zentrum entfernt.
Zu Fuß ca. 20 Minuten, Bushaltestelle ca. 5 Minuten.

--> Link

Wenn man Weintrinker ist, kann man die die Stellplatzgebühr mit dem Kauf von entsprechenden Flaschen Rebensaft 'verrechnen'.

Beawes

klink_bks am 10 Apr 2011 23:20:04

:D Nachtrag zum Stellplatz am Knaus-Campingplatz in Bad Dürkheim :D

Stellplatz kostet jetzt 9,50 Euro, Strom zusaetzlich mit Muenzen zu bezahlen.
Sanitaere Anlagen des Campingplatz (Entfernung ca. 200 m) koenen gegen 3 Euro pro Person benutzt werden.
Platz ist immer noch nicht befestigt, obwohl das schon vor 2 Jahren in einem Stellplatzfuehrer so angekuendigt wurde. Bei Regen ganz schoene Sauerei.

Meines Erachtens daher zu teuer.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

stegi am 11 Apr 2011 07:42:31

Hallole,
war Mitte März 2011 auf dem SP vor dem Knaus-Camping in Bad Dürkheim. Platz wirklich im Regen erlebt, wirklich ne Sauerei, Strom an gesamter Säule ausgefallen (wars der Regen?), weit außerhalb vom Städtchen, war nur eine Nacht, und dafür 9,50 €, ohne Stromgebühren und Frischwassergebühren....
Bin am nächsten Morgen wieder weggefahren....
Stegi

wagner1 am 12 Apr 2011 18:21:56

hallo,
Der Stellplatz in der Sils kostet jetzt 5 €.Eigentlich bietet er nicht viel ,außer der guten Lage.(2 Minuten bis zum Stadtkern ).Haben auf dem CP ensorgt.War nicht schön dort,wollte da nicht stehen,und dann der Preis!!

klink_bks am 23 Jun 2013 18:58:22

:D Stellplatz am Knaus Campingplatz ! :D

kostet aktuell 10,50 Euro pro Nacht fuer 1 Mobil inkl. 2 Personen. Sanitaerbenutzung zusaetzlich 3 Euros pro Person.
Der Platz ist mit Lava bedeckt, um wenigstens die groesste Sauerei mit Schlamm zu vermeiden. Ansonsten fuer 1 oder 2 Naechte okay, auch Ver- und Entsorgung vorhanden. Allerdings fuer Knaus-Verhaeltnisse nicht standesgemaess, aber ich wuerde jederzeit wieder dorthin fahren.

Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deutschland: Wernigerode und zum Brocken
Erste Tour mit dem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt