rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour mit dem Wohnmobil

MarinaMarco am 23 Jun 2013 09:27:57

Hallo,
wir wollen am 07.07. unsere erste Tour mit unserem eigenen Womo starten. Los geht's im Landkreis Main-Spessart. Geplant ist erst mal eine Woche.
Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für uns. Wollen nicht auf Campingplätze, sondern maximal Stehplätze wo es Strom und Wasser gibt.
Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2013 09:43:08

Wie wäre es mit dem Roten Platz in Moskau :D , eine Woche dürfte reichen ..

Oder in welchen Umkreis sucht Ihr :?:
Ich fahr in einer Woche mal locker 150 km oder halt am Tag schon mal 1000 :!:
Ein bischen genauer wäre nicht schlecht :lach:

MarinaMarco am 23 Jun 2013 09:54:13

Stimmt,
da wir wie gesagt noch nie mit dem Wohnmobil unterwegs waren, bestimmt auch das ein oder andere vergessen, vielleicht erst mal nicht zu weit. Also Deutschland, evtl. Österreich.
Hab zwar Vertrauen in das Womo da es Bj. 1994 ist, alles läuft und funktioniert im Moment perfekt, aber man kann ja nie wissen.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 23 Jun 2013 10:03:08

Hallo aus OstWestfalen ! :hallo:

macht euch doch keinen Kopp, in D gibt es tausende SP (Stellplätzte) und
IHR müsst doch erstmal sagen in welche Ecke ihr mal gerne schon immer mal wolltet,
jetzt ist die Gelegenheit da!

Und dann wird eingekreist, welche Stadt, Sehenswürdigkeit ,Stellplatz gibt es denn dort.
Und dann könnt ihr gezielt Fragen stellen, die werden gerne beantwortet !

Aber erstmal schaut doch bitte mal hier : --> Link
und kauft euch einen Stellplatzführer.

mfG Stefan

Julia10 am 23 Jun 2013 10:25:42

Oder schaut in unsere Stellplatzdatenbank.

Sinn macht es, zumindest das Ziel festzulegen, wenn ihr die Fahrt durchplanen wollt.

Dann bekommt ihr sicher eine Menge Vorschläge, welche Stellplätze auf dem Weg liegen.

Viel Spass bei der ersten Ausfahrt.

Julia

MarinaMarco am 23 Jun 2013 10:48:44

Also, entweder Richtung Süden, Reit im Winkl usw. oder mal Richtung Nordsee. Sind wirklich total flexibel und offen für alle Vorschläge.

Julia10 am 23 Jun 2013 11:31:11

Dann schreibt doch mal, was Euch so interessiert, Anhaltspunkte wären gut, Süden oder Norden sind schöne Ziele, aber etwas konkreter müßte es schon sein. Vielleicht hilft nicht weiter.

Julia

andreas60 am 23 Jun 2013 11:57:48

alles gute für eure erste tour,lasst es ruhig angehen und probiert alles aus,auf stellplätzen,campingplätzen oder frei stehend,da werdet ihr eurer womi austesten können und alle funktionen testen,plant euch eine kleine rundreise so das es überschaubar bleibt,kann beim ersten malhelfen.

djjoerg am 23 Jun 2013 12:03:44

MarinaMarco hat geschrieben:..vielleicht erst mal nicht zu weit. Also Deutschland, evtl. Österreich.
Hab zwar Vertrauen in das Womo da es Bj. 1994 ist, alles läuft und funktioniert im Moment perfekt, aber man kann ja nie wissen.

Wäre denn die Mosel was für euch?
Da gibt es Stellplätze wie Sand am Meer.
Ist nicht so weit weg.

Uns ging es damals genau so. Unser Womo ist Bj. 92. Hatten am Anfang auch Sorgen, dass alles funktioniert. Mittlerweile machen wir uns kein Kopf mehr.
Naja ein wenig Werkzeug schadet bei dem Alter trotzdem nicht. :D

Aretousa am 23 Jun 2013 13:57:54

Wie schon geschrieben, ist es schwer euch Tipps zu geben, wenn man so gar nicht eure Interessen kennt. Auch sagst du nicht, ob mit "wir" nur Erwachsene oder evtl. ein Paar mit Kleinkind oder mit älteren Kindern gemeint ist.
Ich erzähle mal von unserem Einstieg.
Wir kauften das erste Wohnmobil 1987. Hatten einen 8-jährigen Sohn und 13 Jahre Erfahrung mit Zelt-Camping. Wir fuhren schon vorher nie für längere Zeit auf nur einen Platz, reisten immer nach ein paar Tagen weiter und hatten Europa von Nordirland bzw. Norwegen bis zur Alhambra und vom französischen Atlantik bis nach Griechenland auf diese Weise bereist.
Unser Sohn war sehr reisefest, für vieles zu begeistern etc.
Hotel, Ferienclub und Ferienwohnung hatten wir auch zur Genüge getestet.
Das Wohnmobil kauften wir im Juni.
Für Anfang Juli war dann eine Reise nach Holland geplant, weil ich im Jahr davor darauf bestanden hatte, als uns in Italien morgens um 9 Uhr schon das Nutella vom Brötchen tropfte.
Ein Wochende hatten wir davor nur Zeit unser Wohnmobil zu testen. Und daraus wurden dann auch nur 2 Tage mit einer Übenachtung dazwischen, weil mein Mann überraschend am Samstagmorgen arbeiten musste.
Also kam alles was wir vom Zelturlaub hatten, das war schon ganz ordentlich, ins Wohnmobil und ich suchte in einem Deuschlandreiseführer nach etwas Interessantem wo wir noch nie waren. Die Wahl fiel auf Idar Oberstein, knapp 120km von hier entfernt. Wir sind dort schön essen gegangen, haben das Kupferbegwerk in Fischbach besichtigt und die Edelsteinschleife, waren im Museum und haben irgendwo auf einem Parkplatz am Wald ruhig übernachtet. Am nächsten Tag dann noch ein bisschen Besichtigung und wieder ein schönes Essen und dann über die Hunsrückhöhenstraße nach Hause.
Danach wussten wir, dass alles im Womo klappt, was in etwa noch angeschafft werden muss, und wir konnten beruhigt eine Woche später nach Holland fahren.
Was ich damit sagen will, es kommt einfach auf euren Interessen an. Wollt ihr nur die Füße austrecken, wandern, etwas sehen, euch selbst versorgen, gut essen gehen?
Ich würde vermutlich erst mal in der Nähe bleiben, da ihr aber ein paar Tage länger bleiben könnt, müsst ihr schon selbst entscheinden, wie weit ihr fahren wollt und was ihr unternehmen wollt. Wenn ihr euch konkreter dazu äußert kommen garantiert auch ein paar gute Tpps.

travelrebell am 23 Jun 2013 14:07:20

fahrt das Dreieck Bamberg, Bayreuth, Nürnberg ab, dort --> Link gibt es teils Stellplätze, Ausflüge nach Pöttenstein, Bärental, oder an der Wiesent eine Kanutour einschieben. Bamberg ist mindestens 2 Tage Wert

MarinaMarco am 24 Jun 2013 22:45:52

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Tips und Vorschläge von Euch.
Erst mal zu uns, Wir sind Marina 32 und Marco 36, keine Kinder. Den Tip mit am Anfang nicht zu weit weg fahren finde ich gut, war auch mein Plan. Erst mal alles ausprobieren und testen, merken was noch so alles fehlt, usw. Wollen am kommenden Wochenende Samstag auf Sonntag mal eine Nacht ein paar km fahren um schon mal zu probieren.
Was uns immer gefällt sind die Berge, das Allgäu, also Richtung Süden. Möchten uns auch gerne kleinere Städte wie Bamberg oder Heidelberg ansehen. Die Fahrräder werden wir auch mitnehmen, wobei wir relativ untrainiert sind. Vielleicht frühs zum Brötchen holen.

Gerd-R am 24 Jun 2013 23:27:21

Hallo,

wenn es Euch im Allgäu gut gefällt, würde ich Euch den Stellplatz in Scheidegg empfehlen. Er liegt landschaftlich sehr schön. Man hat gute Wandermöglichkeiten und kann den Baumwipfelpfad besuchen.
In der Stellplatzdatenbank ist der Platz sehr gut beschrieben. Siehe --> Link

Von Scheidegg dann vielleicht zum Bodensee. Hier gibt es viel zu sehen: Lindau, Meersburg, Konstanz, Insel Mainau und vieles mehr. In Meersburg würde ich den Stellplatz Ergeten empfehlen --> Link . Dort ist es ruhig. Neben den Stellplätzen Allmend wird z.Zt. gebaut. Dort ist es augenblicklich etwas laut. Von Meersburg (hat eine sehr schöne Altstadt) gelangt man in kürzester Zeit (per viertelstündlich verkehrender Fähre und Linienbus, der sofort Anschluß hat) in die Altstadt von Konstanz. Ebenfalls geht eine Fähre zur Insel Mainau.

Das wäre mein Vorschlag.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatzsuche in Bad Dürkheim
Teil 2 des KultUrlaubs bis an die Ostsee Mai 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt