aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlüsse B-Säue Beifahrerseite Boxer Bj 2017

stefansp am 27 Mär 2020 23:23:52

Liebe Ducato/Boxer/Jumper Profis,
ich hoffe ich habe das richtige Forum dafür erwischt:

Bei meinem Boxer ist unten in der B-Säule beim Beifahrer noch ein Elektroverteiler. ich vermute, das ist alles für eine Aufbauvorbereitung. Die Versorgungsleitung ist jedenfall direkt mit der Batterie verbunden. Da möchte ich gerne einen Ladebooster anschließen, weil ich meine Aufbaubatterie unterm Beifahrersitz habe.
Aber mein Peugeuot Handler war heute nicht so richtig willig, mir rauszusuchen, was dort sonst noch alles anliegt und ob man irgendwo so einen Stecker bekommt. Ich möchte nciht gerne den Originalstecker abschneiden.
Deshalb nun zu meinen 2 Fragen:

Wer kann mir sagen, wo ich so einen Stecker/Buchse für die Batterieverbindung herbekommen kann?
Wo bekomme ich Schaltplan/Belegung für den Rest?

Danke für eure Unterstützung,
Stean

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk40 am 28 Mär 2020 00:04:31

Hallo Stean

Der passende Stecker sollte z.b. so einer sein
Link zum eBay Artikel
Ich habe dieses Kabel bei meinem 2016er Ducato auch für einen 30A B2B Lader genutzt .
Bin aber anders vorgegangen.

Ich habe das Kabel aus der B- Säule demontiert und zurück unter den Beifahrersitz zum B2B Lader verlegt. Es war lang genug , so das ich neue "Stifthülsen" verpressen konnte. Ich nutze also diese vorhanden Stecker / Buchse nicht .

Beste Grüße Steffen

gespeert am 28 Mär 2020 01:00:59

Such Dir nen anderen Löwenbändiger.
Die wissen wo man an die Stecker und Kontakte rankommt.

Die Trennstelle ist der definierte Übergabepunkt. Ein Rumbasteln an den Leitungen führt nur zu Fehlern im Bussystem und darauf zu erhöhten Rechnungen weil kein Standard mehr.

Anzeige vom Forum

andwein am 28 Mär 2020 12:26:35

stefansp hat geschrieben:.....Wo bekomme ich Schaltplan/Belegung für den Rest? Danke für eure Unterstützung, Stean

Ist alles im "Fiat Ducato Upfitter Manual" (Handbuch für Umbau und Ausrüstung) hinterlegt. Der Boxer ist baugleich
Den Download gibt es bei Fiat professional.
Gruß Andreas

stefansp am 29 Mär 2020 17:18:08

Vielen Dank für die Hinweise.
Zur Vervollständigung, wenn jemand anderes über den Thread stolpert:

Für das Ducato Upfiter Manual muss man sich erst bei Fiat Professional registrieren:
--> Link

Mal sehen wie schnell der Account aktiviert wird.
Viele Grüße,
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pössl 2Win 2005 Verkabelung Einbau USB-Buchse
Ahorn Alaska TD Plus Schalter ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt