Möchte bei unseren Pilote mit Alkofahrgestell noch zusätzlich 150L Wasser/Abwassertank montieren, um länger auf einsamen Plätzen Autark zu seien.
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Gewichtsprobleme hat das Fahrzeug nicht. WC-Kassetten führ mehrere Tage vorhanden.
Wassertank: sollte zwischen den Hauptträger montier werden, Wie? Denke mit zwei verzinkten Winkel/U-Profilen, aber wie am Rahmen montieren? Ohne den Träger anzubohren? Den Träger bei Bohrungen verstärken?
Bei der bestehenden Druckpumpe würde ich ein Dreiwegeventil montieren und so könnte ich vom bestehenden Wassertank auf den neuen Sommerwassertank umschalten, Zusätzlich noch eine kleine Entlüftung um den Schlauch für den Winter entteeren zu können. hält das die Druckpumpe aus wenn die öfter Luft ansaugt vom Sommertank?
Denn Wasser Einfüllstutzen könnte ich durch den Doppelboden über Tank Niveau an die Außenseite legen, Entlüftung mit Schlauch über Tankniveau im Motorraum.
Einfache Füllstandsanzeige und eine Reinigungsöffnung auf der Unterseite
Abwassertank: ebenso zwischen den Hauptträger,.. Ablauf mit Kunststoffkugelhahn. Anschluss an den bestehenden Ablass mit gleich dicken Schlauch und Holländerverbindung, die wäre zwar nicht von Oben eher mittig, denke der Tank würde sich doch komplett füllen da der bestehende Abwassertank im Doppelboden liegt. Entlüftung mit Schlauch über Niveau des bestehenden Tank im Motorraum, Reinigungsöffnung, Füllstandsanzeige nicht wichtig bzw. würde die bestehende Anzeige dann die beiden Tanks anzeigen.
--> Link]
[/url]Habe ich Gedankenfehler? Was würdet Ihr anderst machen? Verbesserungs Vorschläge erwünscht.
Bitte auch um Fotos wie der Wasser/Abwassertank bei euch Werkseitig oder nachträglich montiert ist.
Danke für eure Mithilfe
Bleibt Gesund