xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer-Herd, zu kleine Flammen, Karmann Missouri

volki am 29 Mär 2020 11:40:58

Ich habe eine "alten" Cramer-Herd, drei-flammig, in einem "alten" Karmann Missouri SV. (Deutsche 30mb-Gas-Anlage)
Die linke hinter Flamme ist ok, die vordere ist "klein" und die rechte Flamme etwas dazwischen. Auf der letzten Reise, Ist ist mir aufgefallen, dass speziell die rechte Flamme auch noch "klein" geworden ist.

Ich habe das Gefühl, das sei erst so, nach Einbau einer Truma DuoControl CS, mit Fernanzeige innen, letztes Jahr.

Kann das sein und wie schaffe ich Abhilfe?
.

Lancelot am 29 Mär 2020 11:58:22

Wenn die Flammen der Brenner unterschiedlich brennen ... ich tippe auf (eine) verschmutzte Brenner-Düse :ja:
Das könntest Du ja mal ausbauen und testen und ggf reinigen.
DA gibt´s eine Anleitung dazu : --> Link

Viel Erfolg !

andwein am 29 Mär 2020 12:06:04

volki hat geschrieben:.....Ich habe das Gefühl, das sei erst so, nach Einbau einer Truma DuoControl CS, mit Fernanzeige innen, letztes Jahr.
Kann das sein und wie schaffe ich Abhilfe? .

Es kann sein, wenn die Durchflussmenge des neuen Reglers geringer ist als beim alten Regler! Regler gibt es mit Durchflussmengen von 1 kg/h, 1,2 kg/h und 1,5 kg/h. Eingebaut wird meist die 1,2 kg/h Version
Gruß Andreas

maranot575 am 29 Mär 2020 13:09:55

War bei mir auch. Ich hab die Abdeckung der Gasflamme abgeschraubt (2 kleine Schräubchen) und dass die Düse mit einem Zahnreinige (kleines Bürstchen mit dem man die Zwischenräume reinigt)r sauber gemacht. Funktionierte einwandfrei.
Gruss Heinz

maranot575 am 29 Mär 2020 13:11:31

und dass die Düse mit einem Zahnreinige (kleines Bürstchen mit dem man die Zwischenräume reinigt)r sauber gemacht.

Sorry muss heissen - und dann die Düse mit einem Zahnreiniger (kleines Bürstchen mit dem man die Zwischenräume reinigt) sauber gemacht.

volki am 29 Mär 2020 18:55:14

Danke für die Hilfe

Scout am 29 Mär 2020 19:59:40

Ich reinige hiermit meine Brennerdeckel. --> Link
Gruß
Scout

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühli Dometic 7655L tot, Hymer 674SL