xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beschlag Glas-Duschtüre 50cm

WOmO_Udo am 29 Mär 2020 17:13:08

Hallo zusammen,

ich such mich im Moment fusselig für einen Duschtür Beschlag für mein Wohnmobil. Ich habe in meinem Selbstbau ein Durchgangsmaß von 52cm. Dort möchteich eine Plexiglas Schwingtüre einbauen. Weiss jemand wo man solch einen Türbeschlag bekommt? in vielen Wohmobbilen sond welche von Remis verbaut die habe ich schon 2x angeschrieben und keine Rückmeldung bekommen. Die "normalen" Türbeschläge von Hettich und Co sind alles nur Scharniere ich möchte aber genre einen Rahmen. Weiß wer wo es was gibt?
Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Russel am 29 Mär 2020 17:50:33

Was meinst du mit Beschlag? Scharniere für eine vorhandene Plexiglasplatte?

Schau mal da, die fertigen alles auf Maß.

Neck-duschen.de

WOmO_Udo am 29 Mär 2020 18:45:47

Ja. ich meinte die Scharniere.

Anzeige vom Forum

hesse67 am 30 Mär 2020 23:18:51

Ich beschäftige mich ja derzeit mit dem generellen Aufbau unserer Dusche. Zur Anwendung soll allerdings eine Glastür kommen.
Als Scharnier habe ich im Moment noch die Variante P & S Flinter G/W 90° ins Auge gefasst. Hier insbesondere die Variante mit 3 Federn. Diese Scharniere haben eine Nullstellung, in die sie die Tür immer wieder zurückdrücken. Und zwar recht kräftig, wie ich finde. Somit würde auf der gegenüberliegenden Seite der Tür ein einfaches Magnetschinenset ausreichen, um zu verhindern, dass die Tür beim Drift um die Ecke ungewollt aufgeht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau MAN L22 zum Expeditionsmobil
Planung autarkes Expeditionsmobil auf Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt