rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise nach Italien über Forcola di Livigno

fmman am 10 Apr 2008 10:00:21

Guten Morgen - kann mir bitte jemand sagen ab wann der Forcola-Pass geöffnet ist. Wollte über diesen nach Livigno und weiter Richtung Süden in der 19.KW fahren. Vielen Dank für Info

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2008 10:11:55

hi, der Forcola-Pass ist nur im Sommer geöffnet, lt. Tante go....

topolino666 am 10 Apr 2008 10:26:45

Hallo machalek!

Gem. --> Link ist der Forcola erst ab Ende Mai geöffnet, also in KW 19 noch zu.
Am besten Du telefonierst kurz vorher mit der Tourist - Info in Livigno oder den div. Zollämtern vor Ort, die wissen genauer Bescheid.

Möchtest Du in Livigno auch übernachten? Frei stehen ist durch Schilder (und dem dazugehörigen Erlass) in ganz Livigno verboten und wird auch geahndet.
4 SP / CP sind aber vorhanden.

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

pulverher am 10 Apr 2008 11:38:22

Fahrt doch durch den Tunnel Munt la Schera nach Livigno von Zernez aus über den Ofenpass!

Schöne Strecke durch den Nationalpark!

Ganzjährig geöffnet und mautpflichtig.

Aber nur bis 20:00 Uhr abends geöffnet. Außenrum über Italien dauert im Winter ca. 7 Stunden - habe ich selbst ausprobiert :x

pulverher am 10 Apr 2008 11:39:04

Fahrt doch durch den Tunnel Munt la Schera nach Livigno von Zernez aus über den Ofenpass!

Schöne Strecke durch den Nationalpark!

Ganzjährig geöffnet und mautpflichtig.

Aber nur bis 20:00 Uhr abends geöffnet. Außenrum über Italien dauert im Winter ca. 7 Stunden - habe ich selbst ausprobiert :x

franz_99 am 10 Apr 2008 11:43:08

macht er doch Manfred, will aber doch nach I weiter. Oder?
Und die Maut kann er ja beim Tanken kompensieren!

topolino666 am 10 Apr 2008 11:58:58

Hallo!

Ich sehe es anders als Manfred und Franz!! :D

Ich denke "machalek" möchte aus Richtung Schweiz - Chur - St. Moritz - Bernina - Forcola di Livigno - nach Livigno und weiter über den Foscagno Richtung Bormio (ab Bormio ist dann "Süden" :P ).

Also
ohne Fluela-Pass,
ohne Vereina-Bahnverladung
ohne Tunnel Munt la Schera

Wenn es die Route ist, so ist das eine ebenfalls wunderschöne Strecke, die wir sowohl mit dem WoMo als auch schon mit den Motorrädern gefahren sind!! :!:

Machalek wird uns sicherlich noch aufklären!!

topolino
Matthias

fmman am 10 Apr 2008 15:28:27

Vielen Dank - speziell mathias - du hast genau die Route beschrieben, die ich gerne fahren möchte. Leider wird es aber zu der von mir geplanten Zeit noch nicht möglich sein. Angeblich geht es erst ab Juni - mal sehen vielleicht habe ich ja doch noch Glück. Wenn Petrus mitspielt und die Temperaturen steigen könnte es ja noch klappen. Vielen Dank für die guten Tipps auch für das Stehen in Livigno. Servus

topolino666 am 10 Apr 2008 16:29:47

Hallo nochmal machalek!

Noch einmal hier die offiziellen --> Link gem Webseite.

Wir empfehlen den Camping Palipert weil am familiärsten.
Wenn Du dort bist richtest bitte von "matteo e emanuela di baviera" aus - wir verbringen dort immer Silvester.

Der einzige (halbwegs vernünftige) Freistehplatz - kannst ja mal probieren - wäre wohl an der Tankstelle beim Kreisverkehr am grossen Krankenhaus (das mit dem Hubschrauberlandeplatz).
Vielleicht klappts ja für eine Nacht.

topolino
Matthias

fmman am 10 Apr 2008 18:45:12

Hallo matthias! Ist Palipert der Platz direkt an der Bushaltestelle mit dem Lokal und dahinter der Platz? Das Gasthaus betreibt die Mama mit dem Sohn in der Küche und den Campingplatz die Tochter alleine, nachdem der Mann vor 1 oder 2 Jahren verstarb. Habe Freunde die immer dort sind. und Servus Friedel

topolino666 am 10 Apr 2008 20:02:55

Hallo Friedel!!

Ja genau, DAS ist der Palipert!!

:D

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Campingplatz und Hundestrand in Italy im Sommer