Caravan
anhaengerkupplung

TÜRSCHLOSS SCHNAPPER Wohnraumtür Carado 449, wo kaufen ?

fuchsx am 07 Apr 2020 09:40:33

Hallo Womofans,

mir ist an dem Schnapper / Türhaken oder wie man es nennen mag in der Aufbautür eine Feder gebrochen.

Dadurch springt der Haken, der in die Öse am Aufbau greift nicht richtig zurück.

Hat jemand einen Tipp, wo man dieses "innere Türschloss" gut bestellen kann ?

DANKE !

Grüsse Timo

j-b-l am 07 Apr 2020 10:30:04

Hallo Timo
Mir hat die
Fa. tegos GmbH & Co.KG
Heiligenberger Str. 44
D-88356 Ostrach
geholfen.
Mein Ansprechpartner Herr Scheld war überaus zuvorkommend. Er bat um ein Foto des kaputten Teils und des Schlosses.
Die Emailadresse kann ich ja hier nicht mitteilen. Findest du aber schnell über die Hompage.
Ich habe einen Detleffs, denke aber, bei Carado wird ein gleiches Schloss verwendet.
Grüsse
Johannes

fuchsx am 07 Apr 2020 10:31:20

... ist das 2012er Modell vom Carrado 449, meine das Schloss wird auch heute so verbaut und ist auch in den anderen Modellen mit normalen Aufbau eingebaut.

Anzeige vom Forum

fuchsx am 07 Apr 2020 10:35:59

Danke für den ersten Tipp ! Die Firma baut nicht für Carrado und kann daher auch keine Teile dafür liefern. Schade ! ...

Marsu123 am 07 Apr 2020 11:45:28

Moin Moin,

schau mal nach Push Lock.
Wenn du diese Verschlüsse meinst :
--> Link

Grüße Ralf.

rkopka am 07 Apr 2020 11:52:52

Marsu123 hat geschrieben:schau mal nach Push Lock.

Es geht um die Wohnraumtür !? Ist der Schnapper gleich geblieben ? Die Tür und die Verkleidung (des Schlosses) hat sich ja immer wieder geändert.

RK

biauwe am 07 Apr 2020 12:02:40

Ist es dabei? --> Link

Ein Foto wäre hilfreich.

Marsu123 am 07 Apr 2020 12:10:28

rkopka hat geschrieben:Es geht um die Wohnraumtür !?

RK

Oh, da habe ich wohl schlecht gelesen :-(

Gebrochene Feder in der Aufbautüre gab es ja schon öfter.
Einfach mal in der Suche "Feder" eingeben.

Grüße Ralf.

fuchsx am 08 Apr 2020 12:34:55

... huch, die Tür lässt sich ja sehr einfach knacken ... .

Ich habe mal ein Bild eingestellt. Ist ein ähnliches Bild, dieses soll die Stelle zeigen an der die Feder beim Carado ist.

... habe hier auch was gefunden ... bei Conrad Federstahl kaufen und selber biegen ..., geht das wirklich ? Ich hatte bis jetzt in Federstahl einen Knick reingebogen, aber noch nie versucht mit / aus 2 mm Federstahl "runde" Federn zu erstellen.

Grüsse Timo

fuchsx am 08 Apr 2020 12:36:59

... siehe hochgeladenes Bild ...

fuchsx am 20 Apr 2020 20:28:39

... ja, der Tipp mit dem Federstahl ... Rundzange und 1 mm Federstahl, 1 Meter ca. 1 Euro ... man braucht ein paar Versuche ... ca. 1 Meter pro Feder mit 15 cm, mit etwas Übung ... ja, hat gut geklappt ! An Alle ... viel Spass beim "verbiegen", Grüsse

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackschrammen auf Alublech
Midi Heki - Hebel durch Kurbel ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt