xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackschrammen auf Alublech

Superlaufer am 19 Apr 2020 18:24:47

Liebe Leute,
jetzt gibt es ja ausreichend Gelegenheit, mal um das WoMo rumzugehen und sich alles aus einer anderen Perspektive anzusehen, als nur vom Fahrersitz. An der Seitenwand meines Carado T334 (EZ 2015), meines Wissens aus lackiertem Aluminium, glänzten mich gestern zwei kleine, gleichwohl aber gut sichtbare silberne Fehlstellen an: Ca. 15 x 3 mm und 5 x 2 mm messen diese beiden Kratzer; der weiße Lack ist weg; das silberne Dadrunter zeigt aber keine Riefen. Was tun? Grundierung und Lackstift sind wohl nicht die richtigen Mittel für Alu. Aber was sonst? Muss es für die beiden Winzlinge gleich die Lackwerkstatt werden? Im Netz liest man schnell die Drohung vom fürchterlichen Alufraß, aber nichts für solch kleine Alltagsschäden.
Danke für praktikable Tipps. Mein handwerkliches Können ist allenfalls mittelmäßg.

Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2020 19:01:29

Hallo Elmar
meiner Meinung nach kannst du ruhig die Grundierung und den Lackstift nehmen. Die Kratzer reinigen ,grundieren und dann mit dem Lackstift ausbessern. Nach dem Durchhärten des Lackes kannst du mit Polierschleifpaste nachpolieren.

soul am 19 Apr 2020 19:19:06

Superlaufer hat geschrieben:Im Netz liest man schnell die Drohung vom fürchterlichen Alufraß, aber nichts für solch kleine Alltagsschäden.

alufraß hat nicht mit einer lackierung zu tun. du kannst unlackiertes alu herumliegen lassen, es wird keinen alufraß bekommen.
wurde hier schon mehrmals besprochen und im nezt findest hunderte artikel, die beschrieben, was alufraß ist und wodurch er entsteht.
die beiden kleinen dinger einfach austupfen, wenn sie dich stören. ob das dann schöner wird?

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 20 Apr 2020 07:52:20

Soul hat recht, oft siehst Du den übertupften Schaden mehr als die Stricherl

Aber evtl kannst ja da einen Aufkleber oder einen Dekorsteifen draufkleben ?

Dethleffs 6731 am 20 Apr 2020 09:41:46

Hallo Elmar,

ein Lackstift ist hierfür bestens geeignet. Ich würde jedoch einen kleinen "Wasserfarbenpinsel" zum ausbessern nehmen, da die Pinsel die (meistens) bei einem Lackstift dabei sind, ziemlich groß/ grob sind. Damit kannst du dann "gezielter" ausbessern.
Grüße
Bernd

Superlaufer am 20 Apr 2020 18:24:48

Ich danke Euch für die Entwarnung. Der Familienrat wird sich in Ruhe dieses jetzt nur noch Mini-Problems annehmen.
Elmar

schnecke0815 am 20 Apr 2020 19:24:57

Heißt das du gibts die guten Ratschläge in Form von Anweisungen weiter und läßt malen? :juggle:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 544 BJ 1995 Alkoven stark beschädigt
TÜRSCHLOSS SCHNAPPER Wohnraumtür Carado 449, wo kaufen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt