xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für Duscharmatur kaputt - Euramobil810 BJ 98

KlausMeier9 am 07 Apr 2020 21:35:49

Hallo,
bei meinem EuraMobil BJ 1998 ist die Halterung der Duscharmatur gebrochen (siehe Foto).
Wer das im Raum Süddeutschland (Großraum Ulm, München, Nürnberg) reparieren?

Danke für Infos
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 08 Apr 2020 14:24:01

Hallo Klaus,

da muss wohl das gesamte Paneel ausgetauscht werden.
Schau / Frag einfach mal bei Eura Mobil :
--> Link

Grüße Ralf.

Rockerbox am 08 Apr 2020 14:27:09

Kunststoff, Edelstahl oder Alu-Platte nach Form nachschneiden, Loch rein, Armatur montieren.

Warum alles tauschen?

Die Frage ist nur, wie man das alte Teil rauskriegt, um an die Armatur und die Anschlüsse zu kommen.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 08 Apr 2020 14:40:57

Rockerbox hat geschrieben:Warum alles tauschen?
.

Weil ich vermute das der Kunststoff seine Weichmacher "verloren" hat.
Wenn dann eine Stelle geflickt wird, bricht das Paneel an einer anderen Stelle.

Rockerbox hat geschrieben:Kunststoff, Edelstahl oder Alu-Platte nach Form nachschneiden, Loch rein, Armatur montieren.
.

Bei jüngeren Kunststoffteilen und einem Gewaltschaden, ist das sicher eine gute Möglichkeit.
Rockerbox hat geschrieben:Die Frage ist nur, wie man das alte Teil rauskriegt, um an die Armatur und die Anschlüsse zu kommen.
.

Das Paneel ist geschraubt, die Abdeckkappen lösen, dann sollte man an die Schrauben rankommen.

Grüße Ralf.

thomker am 11 Apr 2020 18:46:21

Genau, und dann von oben und unten mit Epoxydharz (mit Farbpartickel) und Glasfaser mehrschichtig laminieren, schleifen, polieren. Sieht aus wie neu...

Gruß
Thomas

dieter2 am 12 Apr 2020 11:35:01

Das Teil wird sehr schwer zu bekommen sein, und warscheinlich schweineteuer.

Wie schon beschrieben reparieren.
Das sieht aus als wenn das Polystrol ist,richtigen Kleber nehmen und eine passende Platte aufkleben.

gustavohellowien am 13 Apr 2020 08:40:15

Hallo Klaus,

habe selbst einen Eura. Dieser ist BJ 2016. Das Teil sieht auch bei mir immer noch genauso aus.

Daher sollte die Ersatzteilbeschaffung beiEura kein Problem sein! Wie Teuer der Teil ist kann ich aber leider nicht sagen.

Hatte bis jetzt nur einmal ein Ersatzteil benötigt un das war der Eckteil der Stossstange hinten. Diese hat 130€ gekostet.

Würde dein Teil auf 150 - 250€ schätzen.

Grüße
Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostschutz Trinkwassersystem – Lochfraß im Edelstahlboiler
FIAT Ducato X244L - Trinkwasserschläuche tauschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt