bei meinem EuraMobil BJ 1998 ist die Halterung der Duscharmatur gebrochen (siehe Foto).
Wer das im Raum Süddeutschland (Großraum Ulm, München, Nürnberg) reparieren?
Danke für Infos
Klaus

|
Hallo, bei meinem EuraMobil BJ 1998 ist die Halterung der Duscharmatur gebrochen (siehe Foto). Wer das im Raum Süddeutschland (Großraum Ulm, München, Nürnberg) reparieren? Danke für Infos Klaus ![]() ![]() Hallo Klaus, da muss wohl das gesamte Paneel ausgetauscht werden. Schau / Frag einfach mal bei Eura Mobil : --> Link Grüße Ralf. Kunststoff, Edelstahl oder Alu-Platte nach Form nachschneiden, Loch rein, Armatur montieren. Warum alles tauschen? Die Frage ist nur, wie man das alte Teil rauskriegt, um an die Armatur und die Anschlüsse zu kommen.
Weil ich vermute das der Kunststoff seine Weichmacher "verloren" hat. Wenn dann eine Stelle geflickt wird, bricht das Paneel an einer anderen Stelle.
Bei jüngeren Kunststoffteilen und einem Gewaltschaden, ist das sicher eine gute Möglichkeit.
Das Paneel ist geschraubt, die Abdeckkappen lösen, dann sollte man an die Schrauben rankommen. Grüße Ralf. Genau, und dann von oben und unten mit Epoxydharz (mit Farbpartickel) und Glasfaser mehrschichtig laminieren, schleifen, polieren. Sieht aus wie neu... Gruß Thomas Das Teil wird sehr schwer zu bekommen sein, und warscheinlich schweineteuer. Wie schon beschrieben reparieren. Das sieht aus als wenn das Polystrol ist,richtigen Kleber nehmen und eine passende Platte aufkleben. Hallo Klaus, habe selbst einen Eura. Dieser ist BJ 2016. Das Teil sieht auch bei mir immer noch genauso aus. Daher sollte die Ersatzteilbeschaffung beiEura kein Problem sein! Wie Teuer der Teil ist kann ich aber leider nicht sagen. Hatte bis jetzt nur einmal ein Ersatzteil benötigt un das war der Eckteil der Stossstange hinten. Diese hat 130€ gekostet. Würde dein Teil auf 150 - 250€ schätzen. Grüße Robert |
Anzeige
|