Dometic
campofactum

Wer hat Erfahrung mit Ilusion Wohnmobilen


maranot575 am 10 Apr 2020 09:21:57

Hallo,

ich suche ja schon lange ein Womo unter 6 m mit getrennten Betten. Jetzt bin ich auf das Ilusion XMK 590 FL gestossen.
Ich kenne die Marke Ilusion nicht. Wer kann mit hierzu was sagen und wer hat Erfahrung mit Wohnmobilen dieses Herstellers?
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum


maranot575 am 10 Apr 2020 09:23:13

Nachtrag - ich meine das Modell mit Stockbetten im Heck
Sorry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

ppgg am 13 Apr 2020 17:55:05

Erfahrungen leider - noch - nicht. Unser bestellter XMK 590 (anderer Grundriss mit Festbett hinten und Hubbett vorne) sollte eigentlich demnächst geliefert werden, ob/welche Verzögerungen Corona da verursacht, ist noch nicht klar.
Uns hat die für die Einstiegsklasse gute Qualität des Möbelbaus und der GFK-Aufbau neben einigen anderen Kleinigkeiten überzeugt, zudem haben wir einen Händler in der Nähe, der auch einen guten Eindruck macht und uns auch empfohlen wurde.
Das Stockbett-Modell hatten wir uns ebenso wie das Modell mit Hecksitzgruppe auch angesehen. Stockbetten sind allerdings für unsere Nutzung (zwei Erwachsene) untauglich, das Modell mit der Hecksitzgruppe ist eigentlich toll, aber verfügt nicht über zwei getrennte Schlafmöglichkeiten (Umbau der Hecksitzgruppe zu einem Notbett zählt dabei nicht).
An Erfahrungen andere sind wir aber auch interessiert.


LG Peter

Anzeige vom Forum


ppgg am 30 Mai 2020 21:26:55

Inzwischen wissen wir mehr. Wie befürchtet hat Corona alles erheblich verzögert. Das Fahrgestell sollte eigentlich Ende März produziert werden, da hatte das Fiat Werk wegen Corona schon dicht. Nun ist das Fahrgestell immerhin vor gut zwei Wochen in Produktion gegangen und Ilusion hofft, die Lieferung Ende Juni, Anfang Juli vornehmen zu können. Wir warten also geduldig und freuen uns auf die Lieferung. Gibt es bei Euch Neuigkeiten?

LG Peter

maranot575 am 31 Mai 2020 09:30:37

Hallo Peter,
bin gespannt - Gruss Heinz

ppgg am 25 Jun 2020 23:51:08

Wie ich gerade erfahren habe, ist das Fahrzeug bei Ilusion fast fertig, jetzt wird der Spediteur mit dem Transport beauftragt. Dann muss der Händler noch ein bisschen was tun, wird wohl zweite Julihälfte. Darauf kommt es aber auch nicht mehr an, wir freuen uns einfach drauf. Habt ihr euch inzwischen entschieden?

LG Peter

maranot575 am 26 Jun 2020 07:21:39

Unser Bürstner quält sich gerade mit der HU - wenn die geschafft ist, werden wir Ihn sicher noch eine Zeit lang behalten.
Aber wenn es dann soweit ist, wird es wahrscheinlich ein Illusion. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Gruss Heinz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil mit geräumiger Dusche
Zufriedenheit mit PLA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt