Zusatzluftfeder
luftfederung

Wohnmobil mit geräumiger Dusche


Maki1207 am 20 Jun 2020 14:59:04

Hallo, welches Wohnmobil verfügt über geräumige, abgetrennte Dusche und ein Bett mit 2 m Länge (ich bin 1,91 groß)?
Außerdem würde ich gerne unsere beiden eBikes im Fahrzeug (Garage) mitnehmen.
Welches Fahrzeug der gehobenen Klasse - gerne auch zwei oder drei Jahre alt - könnt Ihr empfehlen?

Anzeige vom Forum


Rainers1869 am 20 Jun 2020 15:44:48

Sunliving A 49 DP. Ist zwar nicht gehobene Klasse, aber einfach super.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wolfherm am 20 Jun 2020 16:49:24

Habe mal einen wenig hilfreichen Beitrag entfernt.

Anzeige vom Forum


StPo am 20 Jun 2020 17:43:39

Hallo,
Lyseo Harmony 728G.
--> Link

Gruß Stefan

Wolfros am 20 Jun 2020 18:09:11

Adria Coral SP 690

Leberkas am 20 Jun 2020 18:10:46

Wie groß und wie schwer darf das Fahrzeug sein?

kjcoe am 20 Jun 2020 20:25:15

Was ist mit einem Challenger c394. Große Dusche große Heckgarage.
Gruß aus dem platten Münsterland

flockie am 21 Jun 2020 12:46:57

Hallo, ich werfe mal meinen Laika Kreos 5009 in den Ring. Raumbad mit großer separater Dusche, riesen Heckgarage, große und lange Betten und imho gehobene Klasse.
Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

taps am 21 Jun 2020 12:54:44

StPo hat geschrieben:Hallo,
Lyseo Harmony 728G.
--> Link

Gruß Stefan

Hallo,
7,49m lang mit 4 Schlafplätzen und dann 3500 kg zgG ?
Die anderen zwei Mitreisenden kommen dann mit der Bahn)
:-)
Gruß
Andreas

StPo am 21 Jun 2020 14:57:38

Hallo,
7,49m lang mit 4 Schlafplätzen und dann 3500 kg zgG ?
Die anderen zwei Mitreisenden kommen dann mit der Bahn)
:-)
Gruß
Andreas


Den gibt es auch mit Ducato Maxi. Also meiner hat 4,25t zgG.
Gruß Stefan

morpheus22 am 24 Jun 2020 18:12:57

Schau mal den Malibu an --> Link
Große Heckgarage und Längsbetten, wovon eins 204cm lang ist. ABER unter 3,5t wird's schwierig. :wink:

Anzeige vom Forum


jawattdenn am 25 Jun 2020 06:48:04

Ahorn Alaska TD
Großes Heckbett und Garage für die Ebikes

Zumindest das Bett ist gehobene Klasse, das hat nämlich eine Gurtmechanik. :mrgreen:

JayTee2312 am 25 Jun 2020 07:41:42

Wir haben uns gerade einen Rapido 8096df gekauft, da ich auch > 1,90 bin und > 130 kg wiege war mir die Dusche auch wichtig. Diese ist ausreichend groß. Das Queensbett ist 1,96 x 1,60 und reicht mir völlig. Ich muss zwar etwas schräg drin liegen, weil die Ecken am Fußende abgerundet sind, dies ist aber für mich kein Problem, hatte ich in meinem Sunlight T69L auch. Im Sunlight war die Dusche auch in der Höhe völlig OK, nur deutlich enger, aber auch da konnte ich verhältnismäßig gut Duschen. Den Rapido gibt es auch mit Einzelbetten, da heißt er 8066df und dann gibt es die Modelle noch ohne doppelten Boden als 896F (Queensbett) und 866F (Einzelbetten), das gleiche dann auch noch Teilintegriert als 666F und 696F. Durch die Face to Face Sitzbänke hat man darin ein super Raumgefühl. Ich weiß, es klingt fast als wäre ich Rapidovertreter, ich bin aber einfach nur begeistert davon.

heinhein am 25 Jun 2020 15:18:29

Roller Team Kronos 290

Ich wüsst jetzt nicht, wer ne größere Garage und größere Betten hat. Dusche funktioniert auch, bin selbst darüber erstaunt. Wider Erwarten ist die Qualität auch gar nicht so schlimm. Das muss sich mit der Zeit aber noch genauer zeigen.

Gruß auch

Hein

mikedu71 am 25 Jun 2020 17:13:29

Hallo zusammen,

in meinem Knaus Sun Ti 700 ist die Dusche auch groß genug.

Bin 197cm groß und kann locker darin stehen und duschen.
Konnte ich oft genug testen, als die Sanitäranlagen geschlossen waren.
Vor allem sind die Türen vom Boden bis zur Decke zu wenn diese geschlossen sind.
Bei machen bleibt ein Spalt zur Decke frei.
Und das Womo sollte einigermassen im Lot stehen.

Duschen fast wie zu Hause.

Gruß
Michael

Forticus am 25 Jun 2020 20:30:00

Forster T 741 EF (Querdinette/face-to-face).
In der separaten Dusche habe ich mit 1,90m und noch 150kg schon mehrfach gut geduscht.
Einzelbetten mit über 2,10m Streckfläche und bis 2,18m, wenn die Schiebetüren am Fußende zu sind . Da kann man als Teil-Bauchschläfer die Füße abwärts raus hängen.
Die Querdinette ist für meine Statur ebenfalls vorteilhaft.

Den Forster 741 gibt es auch als EB mit klassischer L-Sitzbank als T und I.

Den selben Grundriß (Betten und Dusche) habe ich auf der Messe bei der Trigano Gruppe um 50% gehobener bei Pilote sowie bei Miller zum halben Preis gesehen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung Bresler Junior 541 DK vs Dexter 550
Wer hat Erfahrung mit Ilusion Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt