Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe eine Challenger Mageo 387 mit standardmäßiger Rückfahrkamera über dem 3. Bremslicht und einem separaten Vechline Display/Monitor, welcher an den Rückspiegel geklemmt ist. Nun habe ich mir das Kabel angesehen, weil ich den Stecker im Videokabel hinter dem Display zerstört habe - leider. Der Stecker ist 8-polig hat 3 geschirmte Drähte und 5 weitere. Das Display hat ein Menü mit Umschaltung zwischen 2 Videokanälen. Evtl. ist das 3. Audio. Dann noch 5 weitere Kabel. Bei der Kamera hinten kommt ein ähnlich dickes Kabel an. Aus diesem gehen nur +12V, Masse und 1 Video zur Kamera.
Meine Frage: Woher kommen Rückfahrsignal und +12V ? Das Kabel kann ja nicht direkt vom Display zur Kamera verlaufen. Irgendwo muss die +12V und das Rückfahrsignal herkommen. Weiss jemand wo das im Challenger FIAT Ducato sein könnte? Das erste Kabelstück verläuft vom Rückspiegel nach rechts über der Sonnenblende des Beifahrers zur A- oder B-Säule. Aber wohin dann?
Kommen die 12V über eine Sicherung im Ducato (links vom Lenkrad, z.B. F51 laut Handbuch) oder ist sie am Aufbau-Sicherrungskasten angeklemmt?
Vielen Dank für Tips.
Michael