rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Verkabelung im Challenger Chausson FIAT

Mica100 am 13 Apr 2020 19:39:39

Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe eine Challenger Mageo 387 mit standardmäßiger Rückfahrkamera über dem 3. Bremslicht und einem separaten Vechline Display/Monitor, welcher an den Rückspiegel geklemmt ist. Nun habe ich mir das Kabel angesehen, weil ich den Stecker im Videokabel hinter dem Display zerstört habe - leider. Der Stecker ist 8-polig hat 3 geschirmte Drähte und 5 weitere. Das Display hat ein Menü mit Umschaltung zwischen 2 Videokanälen. Evtl. ist das 3. Audio. Dann noch 5 weitere Kabel. Bei der Kamera hinten kommt ein ähnlich dickes Kabel an. Aus diesem gehen nur +12V, Masse und 1 Video zur Kamera.

Meine Frage: Woher kommen Rückfahrsignal und +12V ? Das Kabel kann ja nicht direkt vom Display zur Kamera verlaufen. Irgendwo muss die +12V und das Rückfahrsignal herkommen. Weiss jemand wo das im Challenger FIAT Ducato sein könnte? Das erste Kabelstück verläuft vom Rückspiegel nach rechts über der Sonnenblende des Beifahrers zur A- oder B-Säule. Aber wohin dann?

Kommen die 12V über eine Sicherung im Ducato (links vom Lenkrad, z.B. F51 laut Handbuch) oder ist sie am Aufbau-Sicherrungskasten angeklemmt?

Vielen Dank für Tips.
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mica100 am 15 Apr 2020 01:13:42

Noch ein Zusatz:

Das Display der Rückfahrkamera ist dieses: --> Link

Es kann die Kamera bei Rückwärtsgang anschalten, aber auch jederzeit per Touchbutton auf dem Display, d.h. das Display bekommt irgendwo die +12V bei Zündung an her und auch das Rückwärtsgangsignal.

Kennt jemand dieses Display oder die "Standardverkabelung" eines solchen?

Vielen Dank
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brigade oder Dometic Bird-View?
Hymer Exsis t TV Sound über Womo Lautsprecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt