aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lüftungsgitter für Dunstabzugshaube

kessie am 14 Apr 2020 09:53:38

Wer kann helfen: Habe einen Miller Maryland Bauj. 2006 mit eingebauter Dunstabzugshaube. Leider sind einige Lamellen des von außen angebrachten weißen runden Lüftungsgitters gebrochen. Wollte dieses nun ersetzen. Leider sind die Teile (Dunstabzugshaube, Lüftungsgitter) aus Italien wo das Fahrzeug ursprünglich hergestellt wurde. Wer hat einen Tipp wo ich dieses Teil herbekomme. Mit vielen Dank im voraus.

Peter aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 14 Apr 2020 10:03:52

Hallo Peter
hast du evtl. ein Bild von dem kaputten Auslass

kessie am 14 Apr 2020 10:11:12

Werde mal schnellein Bild machen und posten.

Anzeige vom Forum

kessie am 14 Apr 2020 10:48:44

anbei ein Bildchen

duesselman am 14 Apr 2020 10:59:10

Also entweder direkt die Hersteller Firma anschreiben

--> Link

Wobei im Moment in Italien Stillstand ist und du wahrscheinlich auf einen Antwort ewig warten wirst.

Ich würde zu einem 3D Kunststoffdrucker gehen und das Ding nachdrucken lassen, ist glaube ich der einfachste Weg.
Du findest die 3 D Druck Anbieter auch im Internet, oder hier im Forum

Such mal im Forum nach dem Nutzer hagenp, der macht (glaube ich :roll: ) solche 3D Drucksachen --> Link

kessie am 14 Apr 2020 11:14:31

Danke für den Tip

Rockerbox am 14 Apr 2020 11:36:34

Wenn man den Durchmesser wüsste könnte man im Internet gezielt danach suchen, hier gibts was in unterschiedlichen Farben und Durchmessern:

--> Link

Das hier auch in 50 mm Durchmesser:
--> Link

Stefan-Claudia am 14 Apr 2020 12:17:41

Moin,

hatte ich auch schon mal, ich habe eine Kappe drübergeklebt,
such mal bei ebay nach :arrow: Abluftgitter Lüftungsgitter Schlitzgitter Lamellengitter Insektenschutz MTAxx EX

Gast am 14 Apr 2020 12:31:54

duesselman hat geschrieben:Ich würde zu einem 3D Kunststoffdrucker gehen und das Ding nachdrucken lassen, ist glaube ich der einfachste Weg.

Das ist "angeblich" der einfachste Weg.
Den 3D Drucker schmeisst man an wenn es nichts brauchbares auf dem Markt gibt oder wenn es mein Hobby ist.
Aber wenn man nach 30 Sekunden Google Suche passende Teile für unter 2 € findet ist 3D Druck wohl der denkbar schlechteste, aufwändigste, zeitraubenste und teuerste Weg. Ich muss das hier mal sagen weil es scheinbar zur Mode geworden ist (oder ist das versteckte Werbung) bei jedem Kunststoffteil ohne Sinn und Verstand direkt 3D Druck zu empfehlen.

Gruß Andreas

Inselmann am 14 Apr 2020 12:38:20

Bodimobil hat geschrieben:
...... Teile für unter 2 € findet ist 3D Druck wohl der denkbar schlechteste, aufwändigste, zeitraubenste und teuerste Weg.

Gruß Andreas

Und nicht zu vergessen, wenn es keine DATEI von dem Teil gibt, dann gibt's auch nichts zu drucken.
Dann muss man noch jemanden finden der sich 2 Stunden hinsetzt und das Teil in 3D Software reproduziert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Integra 625 VB linker Außenspiegel wackelt stark
Wasserschaden Knaus 510 C Heckbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt