Hallo zusammen,
gibt es eine zuverlässige Internetseite wo ich die Fahrzeughistorie meines Sunlight WoMo auf Ducato Basis unter Eingabe der VIN-Nummer abfragen kann?
|
Hallo zusammen, gibt es eine zuverlässige Internetseite wo ich die Fahrzeughistorie meines Sunlight WoMo auf Ducato Basis unter Eingabe der VIN-Nummer abfragen kann?
Über den Fiat - Händler deines Vertrauens ! Gruß Bernd
Das ist dann aber bestimmt nicht offiziell weil das unter Datenschutz fällt. Mir wurden mit dieser Begründung schon mehrere Anfragen abgelehnt.
Mir nicht bekannt. Die Daten liegen beim Hersteller.
Du brauchst hier nicht schreien, wir haben dir 2 x eine passende Antort gegeben aus der sich schließen läßt, das es wohl keine Internetseite gibt. Damit du es aber genau hast... NEIN! :D Moinsen, ich kenne das Thema noch als VW-Fahrer und egal, um welchen Hersteller und um welches europäische Land es sich handelt, eine solche Internetseite wird es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben! So wie bei VW, unterstelle ich einmal, wird es auch bei Fiat sein, ausnahmslos jeder Mitarbeiter unterzeichnet eine entsprechende Erklärung, deren Missachtung eine fristlose Kündigung (VW) zur Folge hat. VW schützte sich bei Ausdrucken zur Historie auch noch mit Hologramm-ähnlichen Ausdruck der Personalnummer des eingeloggten bzw. ausdruckenden Mitarbeiters(in). Fiat wird es nicht anders machen und der Händler vor Ort wird einen Eigentumsnachweis nebst Identifikation (Ausweis) sehen wollen. Grüße der Duc :) So ganz auszuschliessen ist das nicht ! :) Ich kenne zwar keine Seite, auf der man die Fiat Daten sieht. Aber ich hatte mal einen link auf eine Seite in Russland, auf der konnte man mit der FIN alle technischen Daten von meinem damaligen C220 Mercedes abrufen. Kostenfrei. Alle Extras, alle Nummern, Farbe, EZ, alles für jeden mit dieser VIN sichtbar. Den Benz hatte ich som um das Jahr 2005 oder 2006. Eigentlich unglaublich, aber wahr. Dies nur mal als Hinweis, dass nur der Hersteller diese Daten hat. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Hi Achim, das gibt es in der Tat, die Daten wurden schlicht und ergreifend gestohlen oder illegal weitergegeben. Bei Fiat bin ich nicht mehr so in der Materie, bei VW bin ich es noch. Über einen russischen Server wurde (und wird evtl. noch) der streng geschützte VW-Ersatzteilkatalog (ETKA) kostenlos zur Verfügung gestellt. Um an diesen auf legalem Wege bei VW zu gelangen (zeitlich befristet oder dauernd) muss richtig viel Geld bezahlt werden. In den USA kann die Historie in Teilen in der Tat nachverfolgt werden. Grüße der Duc Die Historie beinhaltet ja auch Wartungen, Reparaturen, Garantiearbeiten und SW-Einspielungen. Da geht es nicht nur um die Ausstattung eines Fahrzeuges.
:ton: :adminwatch: ................................ :lol: :lol: und................. danke für die anderen, hilfreichen Beiträge Hallo Orvell, der Ton hier war doch in Ordnung. Da stört dein Beitrag doch schon. Hallo Orvell versuch es doch mal hier , hier gibt es ein paar wenige Info. Nicht viel aber immerhin.--> Link Gruss Markus
Mir lag ja die Frage schon am Anfang auf der Zunge, habe sie aber runtergeschluckt. Die Frage ist was der TE unter "Fahrzeughistorie" seines Womos versteht. 1. Nur die Technischen Daten des Chassis: Das geht bei Ford über das ETIS System und der VIN . Ausstattungsvarianten, Farbe, KW etc. Also zumindest für Ford möglich. Von MB kenne ich das auch, andere sagen "Auslieferungsdaten. 2. Historie von Werkstattbesuchen: durchgeführten Arbeiten, Updates etc. sind bei allen Fahrzeugherstellern intern vorhanden, werden aber nicht heraus gegeben. Von Audi habe ich die meinigen schon auf dem VAG Terminal gesehen. 3. Auslieferdaten von den Aufbauherstellern: also hier Sunlight. Sind mir keine Quellen bekannt, existieren aber bestimmt in Form von Fertigungslaufzetteln. als Beispiel: ![]() Gruß Andreas |
Anzeige
|