rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist das Teil einer Alarmanlage?

OrionVII am 16 Apr 2020 10:27:00

Hallo zusammen, an den Türen und Klappen, die in den innenraum führen fand ich diese "Anbauteile". Ein Freund meinte, das wären Teile einer Alarmanlage. Er hat auf dieses Knöpfchen gedrückt, und siehe da, da begann eine kleine Birne zu blinken. Kann mir jemand sagen ob es sich tatsächlich um eine alarmanlage handelt und wo ich diese an- bzw. ausschalten kann? Ich fand unter dem Beifahrersitz eine groé Kiste von VDO, habe die aber immer mit meiner Rückfahrkamera in Verbindung gebracht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 16 Apr 2020 10:46:58

Kann gut sein, da an der Tür auch ein Magnet montiert ist. Was passiert denn, wenn das Lämpchen blinkt und du dann die Tür öffnest?

Es ist schwer zu sagen, ob das Teile einer Anlage sind oder einfach einzelne Sensoren, die die einzelnen Klappen und Türen überwachen. Die werden sicher mit Batterie laufen, ev. mal versuchen zu öffnen?

HaMo19 am 16 Apr 2020 10:54:56

So wie das aussieht, ist es ein Überwachungsmodul einer Alarmanlage.

Ich würde mir aber zuerst mal die große, dicke Tasche mit allen Betriebsanleitungen vornehmen. Also bei mir ist dort eine Anleitung zu finden, wie viele Module und vor allem wo sie verbaut sind. Ferner ist dort auch vermerkt wo das Steuergerät verbaut wurde.

Anzeige vom Forum

OrionVII am 16 Apr 2020 11:11:40

HAH, da habe ich ja noch nie drauf geachtet. Immer beim Tür öffnen und schließen blinkt das Lichtlein ein Mal...

OrionVII am 16 Apr 2020 11:13:09

HaMo19 hat geschrieben:So wie das aussieht, ist es ein Überwachungsmodul einer Alarmanlage.

Ich würde mir aber zuerst mal die große, dicke Tasche mit allen Betriebsanleitungen vornehmen.

Also die dicke Tasche sagt darüber nichts... deshalb frage ich ja hier nach...

Rockerbox am 16 Apr 2020 12:15:15

Ich würd die Teile mal ab/aufmachen und lesen, da steht sicher irgendwas drin / darunter ....

OrionVII am 17 Apr 2020 08:19:51

Ich habe das Teil nun aufgeschraubt. Darin ein Aufkleber "Domis". Von der Firma gibt es eine Serie "Paradoxum". Inzwischen wird die Firma von Somfy vertrieben. Auf allen Seiten werden diese funkbetriebenen Kontaktschalter inkl einer Sendestation angeboten. Ich denke also irgendwo in meiner Karre muss noch ein Kasten verbaut sein. Ebenfalls müsste es eine Fernbedienung geben; die war aber beim Kauf des Fahrzeugs definitiv nicht dabei. Dumm gelaufen, denn es gibt für diese Anlage keine Teile mehr... Vielleicht bei ebay schauen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pollicino Rollereinzug verbauen
Trittstufe gibt kein Warnsignal - Eura TT 650 Bj 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt