Dometic
luftfederung

Norwegen 2020 wird wohl nichts 1, 2


wippi63 am 19 Apr 2020 07:26:16

Gerade diesen Artikel gefunden, schade so wie es aktuell aussieht wird das mit unserer Reise nach Norge dieses Jahr wohl nichts.
--> Link

Anzeige vom Forum


Espumas am 19 Apr 2020 07:31:48

Hallo wippi63,
Wenn sich Schweden gut entwickelt, wäre das eine Alternative?
Österreich hat gestern in Aussicht gestellt für Deutsche die Grenze ohne Quarantäne aufzumachen.
Grüsse Espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

wippi63 am 19 Apr 2020 08:38:34

Espumas hat geschrieben:Hallo wippi63,
Wenn sich Schweden gut entwickelt, wäre das eine Alternative?
Österreich hat gestern in Aussicht gestellt für Deutsche die Grenze ohne Quarantäne aufzumachen.
Grüsse Espumas


Zur Not ja, da wir eine Fähre nach Göteborg gebucht haben. Wollten dann von Göteborg, wie jedes Jahr, weiter nach Oslo und dann in die Fjorde. Schweden ist halt für uns bis jetzt immer nur Durchreise Land gewesen, Norge gefällt uns eindeutig besser.

Aber wenn es nicht geht und Schweden sollte möglich sein, werden wir dieses Land erkunden und vielleicht ändert sich ja unsere Meinung zu Schweden.

Anzeige vom Forum


thomker am 19 Apr 2020 12:18:46

Moin zusammen,
möglich ist es vielleicht, aber ist das auch wirklich sinnvoll???

Ich für meinen Teil habe für dieses Jahr alle Auslandsreisen (3 geplante: Frankreich, Kroatien, Baltikum) aus Überzeugung ad Acta gelegt. Möchte in keinem der Länder eine Intensivstation besuchen.
Ob ich noch Deutschlandreisen machen werde, kann ich noch nicht sagen, wird die Entwicklung zeigen.

Gruß
Thomas

Leberkas am 19 Apr 2020 13:09:06

Wir wollten heuer auch nach Norwegen, da waren wir noch nie. Reiseführer und Karten besorgt und als wir die Fähre buchen wollten kam das Virus. Schade, aber dann halt nächstes Jahr. Inzwischen lese ich als kleiner Trost weiter die Reiseberichte hier im Forum :)

WoMo81 am 20 Apr 2020 08:45:39

Moin!

Ich gehe auch davon aus, dass das egal wo im Ausland schlecht wird, bis es einen Impfstoff oder ähnliches gibt...

Unsere geplanten Reisen sind auch alle ad acta gelegt. Für die Ferjekort und den AutoPASS Brikke ist es jetzt nicht so tragisch, die verfallen ja nicht. Bis dato ist das Einzige also die gebuchte Fähre (wobei die knapp 100,-€ jetzt nicht so tragisch sind).

Gruß, René

CamperJogi am 22 Apr 2020 17:22:42

Moin

Auch wir haben es definitiv abgehakt! Selbst wenn noch was gehen könnte - es ist alles zu unsicher. Also - auf ein Neues in 2021.

Wird dann unsere erste NO-Tour und wir freuen uns riesig drauf.

Bleibt gesund
Gruss
Jürgen

mefor am 23 Apr 2020 03:29:38

Wir hatten dieses Jahr von Mitte August an auch 4 Wochen Süd.- und Fjordnorwegen geplant. Die Fähren hatte ich noch im Januar gebucht. Das wird wohl nichts, aber wir warten erst mal noch an wie sich das Entwickelt. Die Fähren kann ich stornieren.

Trashy am 23 Apr 2020 13:39:41

mefor hat geschrieben:Wir hatten dieses Jahr von Mitte August an auch 4 Wochen Süd.- und Fjordnorwegen geplant. Die Fähren hatte ich noch im Januar gebucht. Das wird wohl nichts, aber wir warten erst mal noch an wie sich das Entwickelt. Die Fähren kann ich stornieren.


Postiv denken.
Wir wollen im Oktober nach Finnland.
Noch sagen wir uns das es klappen wird.

Limanda am 23 Apr 2020 13:46:13

Wir wären aktuell, im September und Dezember in Norwegen. Wären...die Stellplätze dort sollen wohl am kommenden Wochenende öffnen. Unsere norwegischen Freunde haben sich auf einen Urlaub im eigenen Land eingerichtet. Wir werden sehen wie es weitergeht. Haltet Abstand und bleibt gesund! Ha det

Hamburg1 am 29 Apr 2020 10:11:00

Moin, wir wollten im Juni nach Norwegen...ich verstehe nicht warum die nicht für Wohnmobilsten aufmachen...wir haben doch eh kein Kontakt zu niemanden.
Ich stehe irgendwo im Norden alleine rum...und sollte ich dann doch einkaufen stülpe ich mir eben einen Maske über..

Anzeige vom Forum


rolf51 am 29 Apr 2020 15:53:43

Hallo,
ende November habe wir eine Schiffsreise mit der Hurtigruten gebucht, mal sehen wie die Lage dann ist.

Elgeba am 29 Apr 2020 21:20:26

Hamburg1 hat geschrieben:Moin, wir wollten im Juni nach Norwegen...ich verstehe nicht warum die nicht für Wohnmobilsten aufmachen...wir haben doch eh kein Kontakt zu niemanden.
Ich stehe irgendwo im Norden alleine rum...und sollte ich dann doch einkaufen stülpe ich mir eben einen Maske über..



Was ist denn daran nicht zu verstehen?Meinst Du das Du der Einzige wärst der nach N fährt? Seht doch einfach mal über den Rand der eigenen Suppenschüssel hinaus.


Gruß Bernd

goldfinger am 29 Apr 2020 22:25:30

Elgeba hat geschrieben:...Was ist denn daran nicht zu verstehen?Meinst Du das Du der Einzige wärst der nach N fährt? Seht doch einfach mal über den Rand der eigenen Suppenschüssel hinaus....

Ein Positiv von mir :top:


Andreas

Hamburg1 am 30 Apr 2020 10:28:03

Natürlich bin ich nicht der Einzige ??!! Was das für eine Frage und welche Suppenschüssel ?

Hamburg1 am 30 Apr 2020 10:32:51

Espumas hat geschrieben:Hallo wippi63,
Wenn sich Schweden gut entwickelt, wäre das eine Alternative?
Österreich hat gestern in Aussicht gestellt für Deutsche die Grenze ohne Quarantäne aufzumachen.
Grüsse Espumas



Ist denn die Einreise "wirklich erlaubt"? Die Grenzen sind ja offen, jedoch behalten es sich die Schweden vor Dich an der Grenze aufzuhalten.
Ich hatte die die Botschaft kontaktet, jedoch bekommt man von dort nur eine Textkonserve als Antwort.
Fähre nach Trelleborg ist ja buchbar...schöner wäre natürlich der Weg über die Brücken, dann könnte man im Fall der Fälle einfach wieder umdrehen.
Dänemark entscheidet ja am 10.05 über Grenzöffnung

duca250 am 30 Apr 2020 10:57:49

...die schweden haben nicht so richtig Bock auf Touris :? Das hat hier auch schon ein schwedisches Forenmitglied gepostet.

Fotoquelle: bildonline.de


Grüße
der Duc

Hamburg1 am 30 Apr 2020 11:30:34

oh man....das ist doch alles nicht normal

RichyG am 30 Apr 2020 11:51:41

Hamburg1 hat geschrieben:oh man....das ist doch alles nicht normal

Das zu verstehen war aber nun weiß Gott viele Wochen Zeit :roll:

Elgeba am 30 Apr 2020 12:07:50

Hamburg1 hat geschrieben:Natürlich bin ich nicht der Einzige ??!! Was das für eine Frage und welche Suppenschüssel ?


Ich gebe es auf,wenn Du selbst das nicht verstehst.... :roll:


Gruß Bernd

Limanda am 30 Apr 2020 12:28:42

Hamburg 1, nach fast 30 Jahren Norwegen kann ich dir nur raten "Slapp av"

Hamburg1 am 30 Apr 2020 12:34:21

Limanda hat geschrieben:Hamburg 1, nach fast 30 Jahren Norwegen kann ich dir nur raten "Slapp av"

ich kann mich nicht entspannen :-)

Hamburg1 am 30 Apr 2020 12:37:36

hm...so gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
Einfacher ist es natürlich sich wie ein Lemming zu verhalten...aber ich denke da haben wir genug von in Deutschland.
Nichts für ungut....aber es gibt zum Glück "noch" MEinungsfreiheit

bigmacblau am 30 Apr 2020 13:05:00

Hamburg1 hat geschrieben:hm...so gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
Einfacher ist es natürlich sich wie ein Lemming zu verhalten...aber ich denke da haben wir genug von in Deutschland.
Nichts für ungut....aber es gibt zum Glück "noch" MEinungsfreiheit



Ein Positiv von mir, aber mit der Meinungsfreiheit habe ich so meine Zweifel.
Gruß
Wolfgang

goldfinger am 30 Apr 2020 13:19:11

bigmacblau hat geschrieben:... mit der Meinungsfreiheit habe ich so meine Zweifel...


Jammern auf hohem Niveau --> Link


Andreas

morpheus22 am 30 Apr 2020 14:47:03

goldfinger hat geschrieben:Jammern auf hohem Niveau --> Link
Schlimmer geht immer...klasse Totschlagargument! :roll:
Hamburg1 hat geschrieben:Einfacher ist es natürlich sich wie ein Lemming zu verhalten...aber ich denke da haben wir genug von in Deutschland.
Ja leider :(

Wir wollten ursprünglich nach Wales, beobachten die Situation in Schweden und Norwegen, wir haben einfach keinen Bock mehr auf die ganzen :schlaumeier: hier im Land... :wall:

goldfinger am 30 Apr 2020 15:39:26

morpheus22 hat geschrieben:.... Schlimmer geht immer...klasse Totschlagargument!....

Dann sag doch mal ganz konkret wo Du die Meinungsfreiheit bedroht siehst.


Andreas

Limanda am 30 Apr 2020 16:57:19

Norwegen verlängert die Grenzkontrollen bis Mitte Mai --> Link ob es darüber hinaus ein Verlängerung um 90 Tage gibt muß abgewartet werden. Eine Meldung an die EU nach Brüssel ist verschickt.
Die Norweger haben sich auf den Urlaub im eigenen Land eingerichtet und demnach gibt es einen Run auf Wohnmobilhändler und Vermieter. Es wird mit vollen Straßen und belegten Wohnmobilstellplätzen gerechnet wie schon am vergangenen Wochenende zu sehen war.

Jobelix am 30 Apr 2020 17:19:51

at Goldfinger
Es gehört hier eigentlich nicht hin, aber mein persönliches Gefühl in dieser Krise : Die Meinungsfreiheit wir hier nicht mit der Zensur von Geschriebenen, dem Ermorden oder Verschwindenlassen von Andersdenkenden ausgehebelt, sondern viel diffiziler mit einer Art "Gleichschaltung" der Medien und dem "Zerlegen" und/oder Überlagern von anderen Meinungen. Andere Meinung = Verschwörungstheorie
Die Kommentare liest ja kaum einer...: Beispiel Tagesschau --> Link

launig am 30 Apr 2020 17:46:58

Andere Meinungen sind doch durchaus da, siehe die unterschiedlichsten Aussagen der Experten in den Medien.
Auch die Politiker sind nicht alle einer Meinung, da gibt es andere Meinungen.
Was ist mit den ganzen Wirtschaftsbeiträgen in den Medien ?
Ich sehe eine sehr große Meinungsvielfalt im Land.

Was ich für eine "Verschwörungstheorie" halte ist die ewig andauernde Behauptung der Gleichschaltung der Medien.
Wo diese Behauptung herstammt darf ich hier nicht schreiben da politisch im farblichen Bereich den man nicht ansprechen sollte.
.

Jobelix am 30 Apr 2020 17:52:26

Man könnte auch schreiben: unreflektierter Journalismus...

goldfinger am 30 Apr 2020 18:04:20

Jobelix hat geschrieben:.....Die Kommentare liest ja kaum einer...: Beispiel Tagesschau --> Link

Ich lese sie. Aber die Tatsache, dass die Kommentare dort stehen, ist doch ein Beweis für die Meinungsfreiheit.
Wenn man eine Meinung vertritt, egal wie die ausschaut, sollte sie auch mit Fakten hinterlegt sein. Leider ist das oft nicht der Fall.


Andreas

Hamburg1 am 30 Apr 2020 18:24:43

OK Norwegen hält sich also nur die Option offen Grenzkontrollen durchzuführen...das sagt dann aber nicht direkt etwas zur Einreise aus.
Oder sehe ich das falsch ?

goldfinger am 30 Apr 2020 18:35:03

Einreisende müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben.
Auswärtiges Amt --> Link

Bei der Rückreise dann auch 2 Wochen Quarantäne in Deutschland. Wenn Du nur 4 Wochen Urlaub hast wird das eng. :D


Andreas

Limanda am 30 Apr 2020 19:19:17

Seit dem 16. März 2020 ist die Einreise für ausländische Staatsangehörige nur noch dann möglich, wenn sie einen dauerhaften Wohnsitz in Norwegen bzw. eine norwegische Aufenthaltserlaubnis haben oder Angehörige eines EWR-Staates sind und in Norwegen arbeiten. Quelle: Auswärtiges Amt

duca250 am 30 Apr 2020 19:31:27

...die Seiten des Auswärtigen Amts werden gerne mal „übersehen“ und lieber das Forum gefragt. :? :roll: Das ist an sich nicht verkehrt, aber hier und da doch eher fahrlässig :D
Grüße
der Duc

Hamburg1 am 30 Apr 2020 20:23:10

ne ist schon klar was da jetzt steht....interessant ist es dann doch nur nach der Verlängerung....wie gesagt einer muss nur den Anfang machen...

Steve928 am 30 Apr 2020 21:44:28

Limanda hat geschrieben: Es wird mit vollen Straßen und belegten Wohnmobilstellplätzen gerechnet wie schon am vergangenen Wochenende zu sehen war.


Schon an einem donnerstag..

Bild

Elgeba am 30 Apr 2020 21:45:33

Hamburg1 hat geschrieben:hm...so gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
Einfacher ist es natürlich sich wie ein Lemming zu verhalten...aber ich denke da haben wir genug von in Deutschland.
Nichts für ungut....aber es gibt zum Glück "noch" MEinungsfreiheit


Das was Du als Lemminge bezeichnest sind die Teile der Bevölkerung die begriffen haben das wir diese Situation nur gemeinsam meistern können,dazu gehört auch sich selbst zurückzunehmen anstatt zu mosern und zu meckern.Leute wie Du sind Egoisten die ihre eigenen Interessen über das Gemeinwohl stellen,entweder merkst Du nicht wie falsch das ist oder du kapierst es nicht,beides ist absolut kontraproduktiv.Wenn ich dann noch an die Menschen denke die inzwischen existenzielle Probleme haben finde ich Dein Verhalten und das gleich gesinnter zum k....

Gruß Bernd

RichyG am 30 Apr 2020 21:54:52

Absolut Deiner Meinung Bernd :daumen2:
Die, die stets nach Meinungsfreiheit rufen, diffamieren die, die eine andere Meinung haben. Selbst, wenn die die Mehrheit darstellen :roll:

Elgeba am 30 Apr 2020 22:09:58

Ja,das könnte sogar einen Heiligen zur Raserei bringen!!


Gruß Bernd

pepe20 am 30 Apr 2020 23:16:35

RichyG hat geschrieben:Absolut Deiner Meinung Bernd :daumen2:
Die, die stets nach Meinungsfreiheit rufen, diffamieren die, die eine andere Meinung haben. Selbst, wenn die die Mehrheit darstellen :roll:


Richy, da bin ich auch dabei!

CamperJogi am 01 Mai 2020 07:26:50

Schade, dass wir im Norwegenforum jetzt leider auch so eine miese Stimmung reinbekommen.

Wir hoffen auf Norwegen 2021 und freuen uns riesig drauf.

Bleibt gesund
Gruss
Jürgen

Hamburg1 am 01 Mai 2020 10:22:54

Da haben wohl einige wieder nicht das Wort " Meinungsfreiheit" verstanden....

aber ich bin dann erstmal raus....googelt mal Prof Püschel oder Bakhdi


Und um mal wieder zum Reiseforum zurückzukehren

Und ich hoffe trotzdem das ich fahren kann.Vielleicht trifft man sich ja mal mal, würde mich freuen :-)
Bis dahin Daumen drücken

duca250 am 01 Mai 2020 10:32:56

Hamburg1 hat geschrieben:aber ich bin dann erstmal raus....googelt mal Prof Püschel oder Bakhdi


...besser ist das, denn Du verwechselt Thesen ( :!: ) mit Fakten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süd- und Fjordnorwegen - Campingplatz mit Angelmöglichkeit
Norwegen - Mit FerjeKort 50 Prozent Fährkosten sparen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt