rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SUN TI Batteriesensor

Goose66 am 20 Apr 2020 17:37:34

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Knaus SUN TI 650MF Bj. 2019 einen Batteriesensor an der Aufbau- und Starterbatterie verbauen.
Eingebaut ist ein Dometic Perfect Charge MCA1225 mit Display MPC 01. So wie ich das sehe gehen Leitungen direkt auf das EBL. Kann mir jemand sagen wie die Verkabelung der Sensoren erfolgt?

Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2020 18:27:23

In der Bedienungsanleitung steht das sehr detailliert drin. --> Link

Der Batteriesensor MCA-HS1 wird am Anschluss LIN und Batterie-Minus angeklemmt.

Goose66 am 20 Apr 2020 18:56:42

hmarburg hat geschrieben:In der Bedienungsanleitung steht das sehr detailliert drin. --> Link

Der Batteriesensor MCA-HS1 wird am Anschluss LIN und Batterie-Minus angeklemmt.

Hallo Holger.
Danke für die schnelle Nachricht. Leider ist bei mir der LIN Eingang -PIN5 belegt. Sieht so aus als würde diese Leitung zum EBL geht. Wird der Sensor mit an diese Leitung angeklemmt?

Gruß

Ralf

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2020 20:51:32

Hallo Ralf,

wie ich der BA von Dometic entnehmen kann und du auch beschrieben hast, hast du das Batteriemanagementsystem MPC 01. Damit wiederum sind die Batteriesensoren verbunden und weiterhin hängt es über die LIN-Schnittstelle an deinem Ladegerät.

Schaue dir doch mal die Dokumente an:--> Link

Dort ist auch beschreiben wie du die optional erhältlichen Batteriesensoren anschließen kannst.

Gruß

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Batterien in Reihe schalten - Verbindungskabel
Batterie Ladestand anzeige nicht korrekt im Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt