jokerFG hat geschrieben:Hier ist mir aufgefallen, das ein Standardprogramm zum öffnen der Dateien sein eigenes Icon hinterlegt. Will man dies ändern, muss ein anderes Programm ausgewählt werden und dann dazu "immer damit öffnen" unterlegt werden. Dann ändert sich das Icon für das andere Programm. Vielleicht ist das ein Weg dahin.
Davon bin ich auch ausgegangen. Ich arbeite mit "The Unarchiver", habe das Programm gelöscht und neu installiert.... nichts. Dann habe ich RAR Extractor Expert Pro 2.1 installiert.... genauso.
jokerFG hat geschrieben:Das dürfte in deine Richtung gehen...
--> Link
Das habe ich auch probiert, aber in das Verzeichnis der Vorschau.app, wo die Icons gespeichert sind, lässt sich nichts reinkopieren! Da lassen sich auch keine Schreibrechte hinzufügen! :?
Godin1201 hat geschrieben:Hast du dir schon mal das Programm Image2icon angesehen ? In der Testversion sieht man in der Vorlagenansicht verschiedene Vorlagen. Leider muss man dafür die Pro Version runterladen die dann 11€ kostet.
Ja danke, das habe ich, der hat mir auch nur eine Datei geändert, und die nächste heruntergeladene hatte wieder das weisse Rechteck! :twisted:
Na ja.... das Problem ist nicht wirklich schlimm, ein kleiner Schönheitsfehler halt....