Dometic
motorradtraeger

Dometic RM 7405 L AES Solaranschluss


ConcordeAlex am 23 Apr 2020 18:45:46

Hallo zusammen,

ich möchte ein Kabel von meinem Solarregler zum AES S+ Eingang an unserem Kühlschrank Dometic RM 7405 L führen, damit dieser, bei ausreichender Solarenergie, auch über die Batterie läuft. Kann mir jemand sagen, wo der Anschluss dafür ist? Ich habe von außen beide Lüftungsblenden abgenommen, aber sehe keinen Anschluss. Muss ich den Kühlschrank dafür extra ausbauen? Von oben komme ich leider nicht dran, weil die oberliegende Arbeitsplatte von innen verschraubt ist.

Kann man die Frontblende irgendwie abnehmen und dann das Kabel anschließen?

Gruß
Alex


gespeert am 23 Apr 2020 20:35:43

Suche mal die Hauptklemme (Wo alles zusammenläuft auch die dicken 12V Leitungen).
Notfalls mit SPiegel oder ne Kamera. Wenn Du Pech hast muß der Kühler raus.
Das wird dann ein größerer Akt (da luftdicht zum Innenraum verbaut!!, Nach Wiedereinbau Gasprüfung erforderlich)

andwein am 24 Apr 2020 10:03:58

ConcordeAlex hat geschrieben:....ich möchte ein Kabel von meinem Solarregler zum AES S+ Eingang an unserem Kühlschrank Dometic RM 7405 L führen, damit dieser, bei ausreichender Solarenergie, auch über die Batterie läuft. Kann mir jemand sagen, wo der Anschluss dafür ist? Gruß Alex

Du musst an der Frontblende die Reglerknöpfe abziehen. Darunter sind jeweils eine Schraube, die musst du lösen, dann kannst du die Blende abnehmen. Der Anschlussblock ist auf der linken Seite. Eventuell benötigst du einen Winkelschraubendreher.
Viel Erfolg, Andreas

Anzeige vom Forum


ConcordeAlex am 24 Apr 2020 12:58:10

andwein hat geschrieben:Du musst an der Frontblende die Reglerknöpfe abziehen. Darunter sind jeweils eine Schraube, die musst du lösen, dann kannst du die Blende abnehmen. Der Anschlussblock ist auf der linken Seite. Eventuell benötigst du einen Winkelschraubendreher.
Viel Erfolg, Andreas


Perfekt, genau so hat es geklappt, vielen Dank! :)


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Kompressor-Kühlschrankhersteller belluna eu
2 Fragen zur Dometic FreshJet 2200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt