CampingWagner
luftfederung

Malibu I 430 HEAVY - Welche Führerscheinklasse?


Wolle37 am 24 Apr 2020 10:40:02

Hallo zusammen,
welche Führerscheinklasse benötige ich für ein Womo mit max. Zulässiges Gesamtgewicht4.250 kg? Speziell geht es um Malibu I 430 mit Heavy-Fahrwerk 4,25t zulässigem Gesamtgewicht.
Danke für Eure Antworten im Voraus,
Viele Grüße
Wolfgang

Anzeige vom Forum


Mann am 24 Apr 2020 10:46:44

das kommt u.a. darauf an wann du deinen Führerschein erworben hast.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

kjcoe am 24 Apr 2020 10:54:21

Hallo,
um ganz sicher zu gehen sollte man beim Straßenverkehrsamt oder der Polizei nachfragen. Alternativ noch die Fahrschule.
Gruß aus dem Münsterland

Anzeige vom Forum


rkopka am 24 Apr 2020 10:55:22

Mann hat geschrieben:das kommt u.a. darauf an wann du deinen Führerschein erworben hast.

Und wo. Nur in D gabs diese Sonderwege. Sonst C1 oder höher. Aber jeder mit dem passenden FS muß das wissen, immerhin hat er die Prüfungen gemacht. Wenn du es nicht weißt, dann darfst du es auch nicht (oder solltest es zumindest nicht).

RK

wolfherm am 24 Apr 2020 10:56:09

Mit dem alten 3er geht es auf jeden Fall. Hat man den nicht, muss einer aus der C-Reihe her.

Marsu123 am 24 Apr 2020 11:22:17

Mit der alten Klasse 2 geht es auch ;-)

Wolle37 am 24 Apr 2020 12:09:55

Danke Euch!, habe den FS der alten Klasse 2, also solte kein Problem sein. Gruß Wolle

tober am 24 Apr 2020 13:16:44

Wolle37 hat geschrieben:Danke Euch!, habe den FS der alten Klasse 2, also solte kein Problem sein. Gruß Wolle


In deinem Fall "fast" egal. Wenn Du Klasse 2 hast haste auch Klasse 3.Damit darfst Du das Ding fahren. Das entspricht dem C1E. Solltest Du noch den alten Lappen haben anstatt Kartenführerschein könnte der 2er ab dem 50. Lebensjahr eine trügerische Fahrerlaubniss sein.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kfz-Steuer und Versicherung in Corona-Zeiten
Ducato 230, Besteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt