Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Rückfahr Kamera setzt sporadisch aus


kartjule am 26 Apr 2020 11:08:18

Hallo Liebe Womo Gemeinde....
Ich habe folgendes Problem. Meine Rückfahrkamera setzt nach dem einlegen der Rückwärtsgangs sporadisch aus. Am Gangschalter sollte es nicht liegen, da der Bildschirm ja aktiv ist ( grüne Lampe an ). Da ich nun nicht ohne Sinn und Verstand mit der Suche beginnen möchte, stellt sich für mich die Frage, ob sowas eventuell bekannt bei einigen ist.
Besser noch ob ich eine Lösung für mein Problem erhalten kann

VG Kartjule

Ist ein HymerB614SL

Anzeige vom Forum


rkopka am 26 Apr 2020 11:44:18

kartjule hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem. Meine Rückfahrkamera setzt nach dem einlegen der Rückwärtsgangs sporadisch aus. Am Gangschalter sollte es nicht liegen, da der Bildschirm ja aktiv ist ( grüne Lampe an ).

Wenn der Bildschirm irgendeine Art von Spannungsregelung hat, könnte die grüne Lampe über einen Elko versorgt sein und kurze Unterbrechungen nicht zeigen. Geht sie sofort aus, wenn der Gang draußen ist ?
Ansonsten wohl der klassische Wackelkontakt, irgendeine Masseverbindung ? Das kann man mit Probieren und Kontaktspray in den Griff bekommen. Übel wäre ein Kabelbruch, da man den fast nicht finden kann. Wenn man sonst nichts findet, evt. Teile der Verkabelung provisorisch außen lang legen für Tests.

RK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Ahorne7500 am 26 Apr 2020 13:22:08

Hallo,
Hersteller der Kamera weiß ich nicht. AhornAD auf Renault.
Bei uns geht die Kamera bei zu wenig Strom aus.
.. zB bei Auto hat länger gestanden.

Wenn ich die Drehzahl leicht erhöhe (im Standgas),
geht die Kamera sofort wieder an.

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich diese Ursache gefunden habe.

Viel Erfolg
Martin
.

Anzeige vom Forum


silverdawn am 26 Apr 2020 13:29:32

rkopka hat geschrieben:
Ansonsten wohl der klassische Wackelkontakt, irgendeine Masseverbindung ?



Die Masseverbindung war bei uns das Problem.

Nachdem ein direktes separates Kabel vom Minuspol der Batterie verlegt wurde waren die sporadischen Aussetzer verschwunden.

Gruß
Harald

kartjule am 26 Apr 2020 19:02:04

Danke erstmal für eure Anmerkungen....werde sie mal verfolgen.

VG

jochen-muc am 27 Apr 2020 09:46:45

Ist das evtl eine Kamera mit Doppelauge ?

Bei mir geht ab und zu der Deckel zu langsam nach oben und sie schaltet deswegen nicht um :roll:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LUIS Rückfahrkammera zeigt Streifen
SAT-Anlage Teleco Flatsat Classic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt