Unser Hund war, durch den lauten Knall so erschrocken, dass er die Flucht ergriff. Wir hatten ganz schön Mühe ihn wieder einzufangen. :runningdog:
Hier die Sauerei:

Zum Glück flogen die Splitter hauptsächlich in die andere Richtung und nicht zur Mittel-Sitzgruppe. Doch der Hund blutete am Fuß.
Nun finde ich im Internet sehr viele neue Glasplatten, welche anders aussehen, aber unsere finde ich nicht.
Glasabdeckung für Gasherd SMEV. Die Modellreihe ist mir unbekannt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Alter ca. 25 Jahre
Breite = 53 cm (an den Scharnieren gemessen)
Tiefe ca. 40 cm (Geschätzt / gemessen)
Wohnmobilhersteller = Elnagh (Italiener, hat noch nie eine E-Mail-Anfrage von mir beantwortet...)
Falls jemand auch eine Alternative hat, währe ich dankbar. Glaser (wenn er Sicherheitsglas anbieten kann) bin ich mir unsicher, weil ich nicht weis, wie ich die Scheibe wieder in die Scharniere bekomme. Es scheint mir das Glas wurde dort eingepresst.
Hier ein Detailbild vom Scharnier:

Muss ich diese Scharniere mitbestellen oder hat da jemand schon einmal eine Glasscheibe dort rein gefummelt?

Hier war die Glasscheibe am Herd noch ganz:

Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand einen Link oder einen Tipp für eine Nachbestellung der Herdabdeckung geben kann.