xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweiter Wassertank, was ist das? Truma

left am 27 Jan 2021 13:16:40

Hallo,
Ich habe dieses Fahrzeug gerade aus zweiter Hand gekauft.

Im Garage steht dieser kleine Tank, von dem ich in keiner Bedienungsanleitung etwas finden kann.

Ich vermute, dass es etwas mit der Heizung (Truma C6002) zu tun hat, nicht zuletzt, weil sie sich direkt darunter befindet. Vielleicht zur Rückgewinnung des Wassers, das bei der automatischen Entleerung des Boilers über das Ventil verloren geht? Es gibt zwei Rohre, eines, das von unten saugt, und eines, das an der Kappe endet.
Ich kann im Internet oder im Forum nichts darüber finden, oder vielleicht ich habe mit den falschen Suchbegriffen gesucht...

Danke schön
Rossano

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 27 Jan 2021 13:28:11

Sieht wie ein selbst gebastelter Extratank für Kaffee- bzw. Teewasser aus. Was sagt denn die "1. Hand" dazu?

Tinduck am 27 Jan 2021 13:30:15

Sowas hab ich noch nie gesehen, wo führen denn die Schläuche hin? Für einen extra Trinkwassertank irgendwie zu klein...

Vorbesitzer fragen?

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2021 13:33:12

Moin

Im Grunde genommen hilft da nur "Leitungsverfolgung" - kann ja nicht so schwer sein.

Gruss
Jürgen

Marsu123 am 27 Jan 2021 14:11:59

Moin Moin,

hängt da eine Pumpe drin ?
Dann könnte es eine Außendusche sein :

Grüße Ralf.

MoniDieter am 27 Jan 2021 21:32:29

Hallo,
Was das auch sein könnte, wäre ein Catchtank. Wird häufig im Motorsport für die Motorentlüftung verwendet. Eine Entlüftungsleitung die etwas Öl oder in diesem Fall Wasser enthält wird über einen Tank weggeführt. Im Tank fällt die Flüssigkeit aus und am Ende bleibt (fast) nur noch Luft über, die über den zweiten Schlauch abgeführt wird.
Gruß Dieter

left am 28 Jan 2021 15:17:39

Also, vielen Dank für alle Ihre Antworten. Ich kann Ihnen jetzt die Lösung des “Rätsels” geben.

Genauer gesagt ist das Fahrzeug auf 3. oder 4. Hand.... Der Vorbesitzer hatte es kurzzeitig und hat keine Ahnung.

Ich habe es jedoch mit etwas Mühe geschafft, den beiden Rohren zu folgen, die am Tank beginnen und bis zur Decke gehen....

...auf dem Dach rauskommen...

...und in das Verdunstungsklimaanlage gehen! :oops: :oops:

Das erklärt auch, wofür die Pumpe im Schrank ist....

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Rossano

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi D6 Dieselheizung
Glasabdeckung für Gasherd SMEV geplatzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt