|
Hey Gestern haben wir unseren Bürstner verkauft :cry: Heute sind wir auf der Suche nach einem neuen WoMo (Teilintegriert) auf denn Adriatik Coral S 660 SL gestoßen :D Mit Einzelbetten und Garage! Hat jemand Erfahrung mit ADRIA-Wohnmobilen??? Besten Dank Ja, ich!
Wir fahren nämlich seit 2004 einen Adriatik 580 (Alkoven) und sind restlos zufrieden. Über 40.000 KM, meist in Skandinavien, zum Teil auf sehr holprigen, wenn nicht sogar Schotterstrecken, haben ihm nichts anhaben können - noch nie eine einzige Reparatur, nur die ganz normalen Inspektionen beim Fiat-Händler. Also ich kann nur empfehlen! Hermann Ja ...und nur schlechte !
Aber das Teil war von 91 und ist somit irrelevant. Ohne meckern zu wollen: mal bitte die Suche benutzen, es exestieren einige Beiträge zu den Thema! :hallo:
Walter soooviel gibt es nicht zu dem S 660 Sl....
:( ...wir sollten einen Fan-Club gründen. :autofahren: PM ist unterwegs... LG Hallo Manni,
wir haben einen Adriatik 660 DB und sind bis heute sehr zufrieden. von Kurt dem Mittelmeertaucher
....aber eine PM finde ich nicht OK da es mich z.B. auch interessiert wie du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist und dieses, unser aller Forum lebt auch von deinen Beiträgen. von Kurt dem Mittelmeertaucher Ich schreibe gerne auch öffentlich, aber dann nicht ganz so persönlich im Forum, deshalb die PM.
Bislang mal soviel: Wir sind den S 660 Sl in der 130 PS Version probegefahren. Ein Wahnsinn, im Vergleich zu dem alten Ducato. Ok. Das Mobil war leer, aber war schnell wie Schmidts Katze. Die Verarbeitung war ohne sichtbären Mängel und auch das Raumgefühl ist mit keinem Teilintegrierten zu vergleichen. Wir sind Umsteiger vom Alkovenmodell mit großer Wohnlandschaft auf den Adria 660 Sl. Zuerst waren da Bedenken, dass es zu eng wird, aber es ist reichlich Platz. Auf unsere Homepage habe ich Bilder, wie es in unserem aktuellen Womo aussieht. Auch die vielen Fenster machen viel Licht. Oben sind große Hebefenster und auch die neue Seitentür hat eins. Als Option kann man sich noch über dem Fahrerhaus eins einbauen lassen, aber dass ist wirklich überflüssig. So und jetzt schreibe ich dir noch eine PM... bitte seid nicht bös, ich mag nur nicht alles so öffentlich ausplaudern, gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich antworte gerne jedem, kurze Mail genügt. LG So wir haben es getan.... :D
Am Wochenende haben wir und einen 660 SL gekauft. Jedoch das "ältere" Modell. Bj. 08.2005, 107kW, 11.500km Preislich hätten wir auch fast einen neuen bekommen, aber "unserer" hat die komplette Zubehörsliste, die Adria anbieten kann....inkl. autom. Satanl., Solaranl.,Standheitzung..:P Werde das WoMo übernächstes Wochenende abholen und nach den ca. 700km "Jungfernfahrt" kann ich dann schon mal sehn (und hören) was ich gekauft habe :wink: Na dann herzlichen Glückwunsch und viele schöne Touren (incl. der Jungfernfahrt :D ) damit :wink: Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von uns :)
Wir haben auch den 660 SL von 2005 und sind bis jetzt, nach rund 1 1/2 Jahren, bestens damit zufrieden. Bisher hatten wir keine Probleme und haben auch noch keine Mängel feststellen müssen. Wir wünschen Euch viel Freude mit Eurem "Neuen" - Kasira Auch von uns herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil.
von Petra und Kurt, den 2 Mittelmeertauchern. Sieht schwer schick aus :)
Viel spass damit Hey
Besten Dank für die netten Glückwünsche :razz: Hoffe das wird "erstmal" unser letztes WoMo sein :P denn in 4 Jahren, 4 WoMo`s ...ist schon richtig heftig!! (und geht auch noch ins Geld) :cry: Werden uns sicher mal bei einem Treffen sehen :wink: Habe mit Adria noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber soweit ich informiert bin hat der unter der Außenhaut ein Holzgerippe zur Verstärkung. Nachdem was ich alles schon gelesen habe und auch selbst erlebt habe würde ich mir nie mehr ein Womo mit Holzwänden kaufen. Habe mir selbst erst im Januar ein neues Womo ohne Holz gekauft. Ich hoffe, dass ich damit für immer Ruhe von faulen Holzwänden habe. Bei Interesse kann ich Dir gerne einige Hersteller nennen, welche Holz im Aufbau verbannt haben
Seppl Denke mal habe wieder alles richtig gemacht :P :D
..... Februar-2007 »1. Platz für den Twin Adria freut sich über gutes Abschneiden bei Leserwahl 2007 der pm.... sicherlich nicht umsonst :wink: Denke mal habe wieder alles richtig gemacht :P :D
..... Februar-2007 »1. Platz für den Twin Adria freut sich über gutes Abschneiden bei Leserwahl 2007 der pm.... sicherlich nicht umsonst :wink:
Hallo Seppl, faule Holzwände kannst Du keineswegs bekommen, weil ist ja kein Holz da. Aber: auch anders aufgebaute Wände können undicht werden und hierbei erheblichen Schaden verursachen, irgendwie gefeit ist davor kein Hersteller. Für Dich, sowie auch für alle anderen und für mich hoffe ich natürlich, daß alles schön "Dicht" bleibt. Leser werden das neue Modell 660 SL in diesem Urlaub "probefahren" und vielleicht anschließend kaufen. Werde meinen Bericht abgeben. Freue mich, dass der neue Ducato abgeht "wie Schmidts Katze"....da kann ja nichts mehr schiefgehen, oder?
Werde wohl zum Fan von Adria nach jahrelangem Elnagh auf Ford-Basis Ich habe mich schon an anderer Stelle geoutet.
Wir haben so einen und sind begeistert! :D Ich gebe gerne Erfahrungen weiter, auch per PM. Fotos auf unserer HP. LG Moin!
Sach mal, der 660SL ist das nicht der TI mit Einzelbetten? Ist dort der Gasbackofen nicht total bescheuert eingebaut, in einen Oberschrank mit Türanschlag unten? Den kann man doch gar nicht richtig nutzen ohne sich der Verbrennungsgefahr auszusetzen! Ich bin wirklich Fan von Adria, aber das ist sowas von Schwachfug was da konstruirt wurde! :roll: @stefco: Das 2008er-Modell het wohl einiges drin, was der 2007er nicht hat, z.B. die extabreite Hinterachsspur. ich würde mal vergleichen und ggf. das 2008er-Modell bestellen! Walter moin, moin,
ja es ist der TI mit Einzelbetten. Der Backofen stört mich nicht im geringsten so weit oben. Ich hab sowieso immer ein Höckerchen dabei, damit ich ich bequem nach den Brötchen gucken. Da wir mit Kind und 2 Hunden unterwegs sind, bin ich eher dankbar, dass der Backofen sich nicht irgendwo in Hüfthöhe befindet. Denn der wird schon sehr heiß und braucht auch eine Weile wieder zum Abkühlen. Und der Junior kann nicht unbedacht ran. Das ist also für uns eher positiv. Was hat denn der 2008 noch, was der 2007 nicht hat??? LG Hallo,
in der pm 8/07 ist ein Supercheck des Adria Coral S 660 SL drin. @ weisser Blitz,
habe Euer Womo auf der Homepage angeschaut, sieht gut aus. :daumen2: Entspricht sicher Euren Ansprüchen auf den Touren. (gemäß Eurem Slogan: Jeder nach seinem Geschmack.) Weiterhin viel Spass auf Euren Touren. :lol: @runo.
Dankeschön. Jeder so wie er mag! Genau das ist unser Motto. Unser Womo ist für uns das beste und deshalb erzähle ich auch gern darüber. Klar gibt es noch schönere, bessere, teurere :eek: aufgeräumterer :lol: und deshalb: Adriatik A 660 DPE 2006, seit 07.06, bisher 14000KM, läuft super, keine Beanstandung, macht einfach Spaß. Ab 25.07 in Spanien!! 8) Hallo Adria-Fans,
die Adria Modelle, über die wir hier reden, sind doch auf Fiat-Flachboden aufgebaut. Oder? Wir wollten nach unserem Knaus auch auf einen Adria wechseln. Unser damaliger Händler führte beide Marken. Aber nach einem längeren Gespräch mit dem Werkstatt-Meister, den wir sehr gut kannten, haben wir uns anders entschieden. Der Grund war folgender: Auf den Flachboden legt Adria eine Bodenplatte. Diese Bodenplatte ist nun breiter als der Flachboden. An den überstehenden Teilen und dem Übergang Flachboden-Bodenplatte, gäbe es mit der Zeit Probleme. So erklärte es uns damals der Werkstatt-Meister. Ob es heute noch so ist weiß ich natürlich nicht. Ansonsten vielleicht mal "im Auge" behalten. Hey
Nachdem wir nun schon einige 1000 km hinter uns haben, können wir nur positives berichten :D Super Fahrgefühl und Fahrleistung, sehr gute Verarbeitung, geringer Benzinverbrauch...... :razz: Nächste Woche steht "Bayern" auf dem Programm und im Herbst gehts dann für 3 Wochen nach Spanien oder evtl. Griechenland (Reisebericht folgt auf meiner HP) :P Von unserer Seite können wir ADRIA nur weiterempfehlen :wink: Hallo,
Fahre einen Adria Isola 697 G Alkoven auf Renault 3.0 136 PS 3.8 To. Nachgerüstet mit Rollbälgen hinten und Federverstärkung Vorderachse. Fahrradträger SMV zusätzlich. Das Fahrzeug hat einen Flachbodenchasis,also Blech mit aufgesetzter Grundblatte und Heckverlängerung von SMV und AHK. Doppelter Boden. Das Wohmo ist super schnell. :D Die verarbeitung ist gut Das Gesamtkonzept des Isola Adria ist Klasse! Man kann die heutigen Adriamodelle nicht mehr mit den Modellen der 90er Jahre vergleichen, die sind heute 2 klassen besser. ein Adria-Fahrer :D :D Bei dem Service und dem Verhalten, nach Kauf, nie wieder. Na immerhin hast du dir für deine Entscheidung viel Zeit gelassen....13 Jahre ;D Hallo zusammen, Adria Izola 687 SP ez. 2007 war seinerzeit mein erstes Wohnmobil. Ich hatte es als Vorführer mit 800 Kilometer gekauft. Ich habe das Womo 4 einhalb Jahre gefahren und 47 Tausend Kilometer runter gespult. Ich bin heute wenn ich mir Alte Fotos angucke immer noch begeistert von diesem Womo. Hatte nie irgendwas zum beanstanden. Das Womo war mit einem Renault als Zugmaschinen ausgestattet und auch da war nichts zu meckern. Beste Grüße Helmut Eura Mobil 810 ez. 2013 Nach 12 Jahren Erfahrung mit einem Adria compakt SL 130 PS Mod. 2013 einige Hinweise zum Fabrikat: Positiv: An sich gute Verarbeitung, ruhig vergleichbar mit deutschen Herstellern. Fahrzeug durch kurzen Radstand und schmalen Aufbau sehr wendig und flott. Starterbatterie Ersatz nach 7 Jahren (FIAT). Reklamationen ab Werk bzw. Händlerübergabe (im August): Heizungsthermostat TRUMA im Display nicht angeschlossen (Wer macht da Übergabekontrolle?) Quietschende Hinterachsfeder/ bekannte Wassereintrittprobleme FIAT-Front - defekte ABS-Pumpe nach 5 Jahren- Differenzdruckschalter nach 7 Jahren defekt alles bekannte FIAT-Probleme - ärgerlich, aber nicht durch Adria verursacht. Reklamationen bei Zubehörnachrüstungen: Dometic-Dachklima 2200 - nach 2 Jahren gravierende Kunststoffverfärbungen am unteren Gehäuse - Komplettaustausch nach 2 Jahren durch dometic so ok-. gleicher Zustand der neuen Anlage wieder nach 2 Jahren, also für einen führenden Hersteller miserable Kunststoffqualität - UV-Beständigkeit des Kunststoffes- Empfehlung: Nachfrage bei Dometic, ob Problem bei neuen Ausführungen behoben - Anlage ansonsten zu empfehlen. Prostor-Markise: immer wieder defekte Gelenke. Reich-Armaturen: Wasserhahn Dusche und Tauchpumpe defekt (Service durch Reich aber Spitze( Garantieersatz noch nach 7 Jahren!) Im wesentlichen also viele Reklamationen durch die Zulieferprodukte verursacht. Reklamationen ADRIA: GFK-Aufbau/ Stirnhutze sehr pflegeaufwendig- kreidet sehr stark aus -Dekor-Aufkleber sowie seitliche untere Dekor-Leisten (Einsätze sehen wie verrostet aus) nicht UV beständig. Kommentar ADRIA-Händler: Ist normal. - Ist traurig, da reines Qualitätsproblem - jeder Firmenaufkleber ist witterungsbeständiger! Finde ich schon traurig, wenn für Freizeitfahrzeuge so ungeeignetes Material verwendet wird. Ersatzteilversorgung durch den Importeur lässt oft zu wünchen übrig (Lieferzeiten!!!) Fazit: ADRIA-Aufbau nicht schlechter als bekanntere Fabrikate. Motor/ Fahrgestellbasis FIAT Vor/ Nachteile hinreichend bekannt. Ich würde bei einem Neukauf das Fabrikat trotzdem wieder in die engere Wahl nehmen. mfG Kotstein
Ist was an mir vorbeigegangen? Schreiben wir schon das Jahr 2025? :eek: :) Gruß Joachim |
Anzeige
|