xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leck Kühlschlauch Dometic CoolMatic CD 30 Kühlschublade

tohe am 28 Apr 2020 21:58:36

Liebe Leute,

bei meiner krachneuen Dometic CoolMatic CD 30 Kompressor-Kühlschublade (650€), ist beim Einbau das Kühlrohr an einer Stelle (10 cm hinter Geräteausgang) geknickt und das Kühlmittel ausgetreten. Das ist wohl ein häufigeres Problem bei den Leuten die Aggregat und Schublade getrennt voneinander einbauen wollen -was möglich ist-, die Kupferleitung verträgt nix.

Jetzt habe ich gefühlt alle Klimabetriebe/Kühlschrankreparateure in München -und da gibts ja ein paar- mit folgenden Resultaten durch:
-den richtigen Klimafirmen ist der Auftrag zu klein
-der Dometic Kundendienst hat ohne differenzierte Beschreibung des Problems anonym und ohne Anrede mitgeteilt: lohnt nicht, neu bestellen!!!!!
-ich habe einen Allroundservice gefunden der nur mobil unterwegs ist und es vor Ort für 250€ lösen will, er brächte alles mit, Kühlmittel, ob Vakuum etc. nötig müsse er vor Ort sehen, da kann ja auch was nicht stimmen wenn die Experten ne Raketenwissenschaft draus machen :eek:

Daher meine Frage: ist das Ding echt aufgrund eines Lecks in einem Außenschlauch tot und muss auf die Halde??? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank Euch und eine gesunde Reisezeit

T

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Docrobby am 28 Apr 2020 22:32:15

Servus,
Hatte das gleiche Problem.
Habe mit unserem lokalen Kälteunternehmen gesprochen. (Chiemseekälte) Der Kundendienst kam bei einem Auftrag i.d. Nähe vorbei und hat es kurz „kalt gelötet“ .Nebenbei hat er noch ein Ventil dran gemacht damit man mal Kältemittel nachfüllen kann. Ich musste keine Anfahrt bezahlen, da er in der Nähe war. Nach 15 Min war alles vorbei. Ich habe gerne ein großzügiges Trinkgeld gegeben und das war’s
Lg
Robert

soul am 28 Apr 2020 23:02:30

genau das ventil machts. bei dometic ist ja alles unendlich dicht - auch die klimaanlgen, was aber nicht so ist.

Anzeige vom Forum

gespeert am 01 Mai 2020 11:48:07

Fahr zu ner Kältebude vor Ort. Dann gibt es kein Entkommen!!

Kühlmittel braucht er (weil mobile Anlage wahrsch. R134a, frag aber in diesem Zusammenhang nach Nachfolgekältemitteln die zulässig sind. Alternativ Augen zu und R2xx oder R6xxx eingefüllt).

Vakuum braucht er auf alle Fälle immer (da Anlage offen!!). Je länger aber dein Kreislauf offen ist, desto eher muß der Trockner gewechselt oder aber länger evakuiert werden um die eingedrungene Feuchtigkeit zu entfernen!!
Das soll er vor Ort entscheiden!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank funktioniert nicht
Dometic RM7655L auf gas keine Leistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt