Zusatzluftfeder
luftfederung

CP in Österreich ab dem 29 05 2020 wieder offen


ManfredK am 29 Apr 2020 13:23:51

--> Link

CP dürfen in AT ab dem 29.05.2020 wieder öffnen. Gleichzeitig gilt es natürlich zu beachten, dass derzeitig noch eine Reisewarnung unseres Außenministeriums bis Mitte Juni 2020 vorliegt und dass in den jeweiligen Ländern Deutschlands Kontaktverbote/Ausgangsbeschränkungen vorliegen. So ist es in BY erforderlich einen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung zu haben (derzeitig bis 10.05.2020). Anreisen und Einreisen nach AT müssen also für den jeweiligen Reiseweg gesondert geprüft werden da häufig noch Fahrten zu touristischen Zwecken verboten sind. Kostet in BY 150 €

Wie die Lage am 29.05.2020 ist kann natürlich niemand vorhersagen.


hmarburg am 29 Apr 2020 14:31:26

Es sind aber auch die Einreisebeschränkungen nach Österreich zu beachten:

"Personen, die aus den Nachbarstaaten nach Österreich reisen wollen, haben ein ärztliches Zeugnis über ihren Gesundheitszustand mit sich zu führen, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 bestätigt. Personen, die ein solches Zeugnis nicht vorlegen können, wird die Einreise verwehrt. Details siehe Verordnung des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz."

Leberkas am 29 Apr 2020 14:43:48

Wenn man wieder nach Österreich fahren darf bin ich mal neugierig, ob die Autobahnausfahrten immer noch teilweise gesperrt sind :D

Anzeige vom Forum


babenhausen am 29 Apr 2020 14:44:53

Es gelten auch immer noch die Einreisebeschränkungen nach Deutschland!
Selbst wenn die Einreisevorschriften nach A gelockert werden durch Österreich wird es etwas schwierig zurückzukommen!

EU-Bürger, Bürger eines Schengen-assoziierten Staates oder langjährig in Deutschland wohnhafte Personen sowie deren Familien dürfen einreisen, um an ihren Wohnort zurückkehren. Nach mehrtägigem Auslandsaufenthalt wird grundsätzlich eine verbindliche 14-tägige Quarantäne angeordnet. Das gilt auch für Deutsche.

andioldi am 29 Apr 2020 14:59:17

Hauptsache ist doch, dass sich langsam was bewegt.
Und was heute gilt kann morgen schon wieder ganz anders sein.

Palmyra am 29 Apr 2020 15:05:26

Das ist der genaue Wortlaut - ( gilt vorab nur für Österreicher ! )

In Österreich öffnen im Mai Campingplätze, Hotels und Lokale

Ab dem 29. Mai dürfen Hotels und Campingplätze in Österreich für Österreicher wieder öffnen. Ab dem 15. Mai sogar schon Lokale - unter Einhaltung von Regeln. Die strenge Ausgangsbeschränkung in Österreich war bis Ende April befristet und läuft nun zum 30. April aus. Ab wann wieder Touristen aus anderen Ländern campen können, bleibt offen. Die Grenzen bleiben noch geschlossen.

Hier der genaue Wortlaut vom BMI ...

--> Link

hmarburg am 29 Apr 2020 16:28:59

Das wird wohl nichts mit Urlaub in Österreich:

"Internationale Reisen - auch innerhalb der EU - bleiben bis mindestens Mitte Juni verboten, denn die Warnung des deutschen Außenministeriums wird verlängert."

--> Link

ManfredK am 29 Apr 2020 16:55:28

hmarburg hat geschrieben:Das wird wohl nichts mit Urlaub in Österreich:


Korrekt bis Mitte Juni... dann schaun wir mal

cbra am 29 Apr 2020 17:06:57

Palmyra hat geschrieben:Das ist der genaue Wortlaut - ( gilt vorab nur für Österreicher ! )

In Österreich öffnen im Mai Campingplätze, Hotels und Lokale

Ab dem 29. Mai dürfen Hotels und Campingplätze in Österreich [b]für Österreicher wieder öffnen.[/b] .....


das glaube ich jetzt mal nicht, da wäre ja ca 1 Mio Einwohner ausgeschlossen

würde zwar irgendwie zur **** einstellung unseres BK passen, aber in eine verordnung werdens sowas hoffentlich nicht reinschreiben

JACKYONE am 29 Apr 2020 17:16:59

hmarburg hat geschrieben:Das wird wohl nichts mit Urlaub in Österreich:

"Internationale Reisen - auch innerhalb der EU - bleiben bis mindestens Mitte Juni verboten, denn die Warnung des deutschen Außenministeriums wird verlängert."

--> Link



Hallo. Soweit ich weiss, ist eine Reisewarnung kein Verbot!!
Wenn Ausreise aus D und Einreise im Nachbarland erlaubt ist, ist eine Reise auf eigene Gefahr und Risiko nicht verboten.

LG Robert

hmarburg am 29 Apr 2020 17:23:56

JACKYONE hat geschrieben:...Hallo. Soweit ich weiss, ist eine Reisewarnung kein Verbot!!


Du kannst gerne Reisen und die Warnung in den Wind schlagen. Wünsche eine gute Fahrt mit interessanten Erfahrungen.

JACKYONE am 29 Apr 2020 17:26:58

hmarburg hat geschrieben:
Du kannst gerne Reisen und die Warnung in den Wind schlagen. Wünsche eine gute Fahrt mit interessanten Erfahrungen.



Was soll das? Erst richtig lesen!!
Hab ich gesagt, dass ich reisen will?
Ich habe hier nur auf den Unterschied von Reisewarnung zu Reiseverbot aufmerksam gemacht.

andioldi am 29 Apr 2020 17:43:20

Also irgendwie ist doch Österreich ein Teil von Bayern oder auch umgekehrt. :wink:
Da wird schon was gehen. :D

Holger : wir reisen doch um Erfahrungen zu machen. Mal sind es gute und mal sind es weniger gute, oder?

Fledermaus am 29 Apr 2020 17:43:56

Servus
Das ist mir alles mit Abstand egal, ich fahr am 29.05 durch dieses Wunderschöne Land und genieße die Ruhe ;D

Gesundheit

ManfredK am 29 Apr 2020 17:44:46

JACKYONE hat geschrieben:.... nur auf den Unterschied von Reisewarnung zu Reiseverbot aufmerksam gemacht.


Korrekt - eine Warnung ist erst mal nur eine Warnung oder Empfehlung.

Neben einigen Rechtsfolgen für Pauschalurlaubern (storno wegen höherer Gewalt) ist das für den einzelnen Reisenden erst mal nur eine Warnung hinsichtlich des Zielgebietes (Österreich steht momentan besser da als DE) und natürlich für Folgen einer Wiedereinreise. Da die Reisewarnung bereits jetzt bis Mitte Juni vorliegt muss sich jeder Reisende über die konkreten Bestimmungen informieren und hat natürlich bei einem erneuten lockdown keinen Anspruch mehr auf eine organisierte Rückreise.

Daher sollten wir doch ganz entspannt abwarten, wie die Gespräche auf europäischer Ebene in den nächsten 6 Wochen verlaufen in Bezug auf Öffnung der Grenzen und abwarten welche bilateralen Abmachungen z.B. zwischen DE und AT getroffen werden.

Wenn die Corona Entwicklung in DE und AT positiv verlaufen, werden wir im Sommer 2020 zumindest begrenzt und unter Auflagen nach AT (und anderen Ländern wie z.B. NL) fahren können. Die CP in AT werden sich darüber freuen, wenn Gäste kommen

morpheus22 am 29 Apr 2020 17:49:10

Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.
Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte unsere AGB --> Link


hmarburg am 29 Apr 2020 18:00:56

morpheus22 hat geschrieben:...Ja, hast du, aber der Forumskollege ist wohl vom Virus "Verboteritis" befallen, wie viel andere auch.


Schade das so viele nicht von der Vernunftitis befallen sind.

hmarburg am 29 Apr 2020 18:02:14

JACKYONE hat geschrieben:...Ich habe hier nur auf den Unterschied von Reisewarnung zu Reiseverbot aufmerksam gemacht.


Okay, du hast recht. Hiermit entschuldige ich mich bei dir.

andioldi am 29 Apr 2020 18:04:07

Das ist, was ich hier so liebe (unter Anderem): die Vielfalt der Meinungen, Charaktere, Weltanschauungen,...........

:D 8)

JACKYONE am 29 Apr 2020 18:09:08

hmarburg hat geschrieben:
Okay, du hast recht. Hiermit entschuldige ich mich bei dir.



Alles gut :D

LG Robert

launig am 29 Apr 2020 18:15:02

hmarburg hat geschrieben:Okay, du hast recht. Hiermit entschuldige ich mich bei dir.

Klasse Ansage, meinen Respekt dafür !
So einfach kann es gehen und alles gut.
.

Irmie am 29 Apr 2020 20:12:58

Hallo,

die Grenze zu den Niederlanden ist nicht geschlossen.

Übrigens auch Obelink hat nach wie vor den Laden voll:

Wir öffnen unsere Türen ab Dienstag, dem 14. April, mit angepassten Öffnungszeiten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden bis nach dem Osterwochenende geschlossen zu bleiben. Ab Dienstag, dem 14. April, haben wir folgende Öffnungszeiten:

Montags bis Freitag:
09.15 - 18.00 Uhr
Samstag:
Zu den Einkaufstickets
(08.30 - 17.00 Uhr)


Gefühlt, ist das halbe Ruhrgebiet dort.

Irmie

pipo am 30 Apr 2020 08:04:24

Sollte Österreich die Einreise wieder erlauben, wäre dies sicherlich die Option für einen Auslandsurlaub :ja:

rolf51 am 30 Apr 2020 08:13:07

Hallo,
bevor uns Österreich wieder reinlässt müssen wir die Fallzahlen wie Österreich erreichen, 154 zu 68 in Deutschland. Da haben wir noch einiges zu tun.

Fledermaus am 30 Apr 2020 08:16:21

Servus
Ich befürchte das es dann sehr eng wird in Österreich ;D
Kuschelcamping mit Abstand :?:
Gesundheit

Heimdall am 30 Apr 2020 10:06:39

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
bevor uns Österreich wieder reinlässt müssen wir die Fallzahlen wie Österreich erreichen, 154 zu 68 in Deutschland. Da haben wir noch einiges zu tun.

Es geht eher darum ob D die Ausreise erlaubt, noch dazu ist derzeit angeblich jeder zweite Deutsche gegen eine Öffnung der Grenzen. Also eilt es doch gar nicht. :lol:
Wenn ich österr. Tourismus Ministerin richtig interpretiere wäre sie seeehr entgegenkommend. Sie hat nämlich die Hotelerie im Nacken. :ja:

bambiball am 30 Apr 2020 10:26:28

Es ist ja schön das Österreich uns gerne wieder als Gäste begrüßen möchte.
Auch wenn Ö die Grenze, Hotels, Gastronomie öffnet, bringt uns das nicht wirklich weiter so lange bei uns die
Coronaeinreiseverordnung noch in Kraft ist.
--> Link

Wer will schon nach einem Aufenthalt von mehr als 72 Stunden in Ö 14 Tage in die häusliche Quarantäne?
Die Verordnung in der jetzigen Form gilt noch bis 03.05.2020.
Es muss jetzt entschieden werden ob mit oder ohne Änderungen verlängert wird
Ich könnte mir aber vorstellen das die Verordnung dem Datum der Reisewarnung angepasst wird.

Heimdall am 30 Apr 2020 11:46:35

Hi Claudia,
wie ich gelesen habe vermutet man derzeit eine Verlängerung bis 10. Mai. :hallo:

cbra am 30 Apr 2020 12:25:51

Heimdall hat geschrieben:Hi Claudia,
wie ich gelesen habe vermutet man derzeit eine Verlängerung bis 10. Mai. :hallo:


eher mitte juni

--> Link

rentnerin am 30 Apr 2020 19:53:21

Bis zum 29. Mai sind es noch 4 Wochen, da wird bei uns auch noch zweimal über Lockerungen verhandelt, da werden auch bei uns ähnliche Dinge möglich sein, oder auch die Gleichen, und die Grenze nach Österreich wird offen sein. Außer der Herr Söder möchte, daß alle Urlaub in Bayern machen.

sumpfbaer am 01 Mai 2020 07:57:40

Ich gehe auch davon aus das hier noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. Auch der Spezialfall Kleinwalsertal wird noch Gespräche nötig machen denn was nützt es wenn in Österreich wieder gereist werden kann und die Österreicher im Kleinwalsertal nicht raus und andere nicht rein Können weil dieses Tal nur über Deutschland erreichbar ist. Glaube nicht das die 5000 Einwohner in den Hotels des eigenen Tales Urlaub machen.

Espumas am 01 Mai 2020 08:05:07

Das Rennen um die Urlaubssaison ist eröffnet.
Klasse das Österreich vorangeht.
Grüsse Espumas

Palmyra am 01 Mai 2020 09:26:51

Einreisebestimmungen bis mind. Ende Mai verlängert !

--> Link

cbra am 01 Mai 2020 09:34:39

Palmyra hat geschrieben:Einreisebestimmungen bis mind. Ende Mai verlängert !

--> Link


bin gespannt ob es noch bis nach pfingsten verlängert wird - da stehen die lobbies gegeneinander

Palmyra am 01 Mai 2020 10:14:17

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




Der deutsche Außenminister hat ja die Reisewarnungen bis Mitte Juni verlängert - Schau mal mal :mrgreen:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wiegekontrollen Asfinag ab 2,8 Tonnen
Erinnerungen - Meine erste Österreich-Tour 1993 nach Kärnten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt