rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sawiko Wheely Fahrradträger

Garmin1234 am 01 Mai 2020 07:41:33

Das es hier noch ein paar weiter Camper mit einem Wheely gibt, würde ich mich über ein paar Erfahrungen zur ausziehbaren Stoßstange hinten freuen. Wir haben den Wheeky seit 2 Jahren und sind super zufrieden. Bisher hatten wir immer nur unsere Honda SHi 150 mit, heuer sollen aber 2 Mountainbikes auch mit da wir vermutlich nur in Österreich bleiben. Hier wäre sowohl der Roller zum Einkaufen und auf die Berge fahren zum Wandern, als auch die Räder für Mountainbike Touren praktisch.
Auf der Deichsel sitzt schon eine große Trapezkiste (nicht original, größer und höher), dh. der Träger vorne fällt aus.
Hat von euch jemand Erfahrung zur ausziebaren Stoßstange und würde die vielleicht mit mir teilen?
Und die Räder im oder am Wohnmobil mit zu nehmen ist keine Option, die Stützlast vom Hänger und die Räder am Heckträger vom Wohnmobil (sofern es sich überhaupt vom Platz beim Einlenken ausgeht) würden die Nutzlast der Hinterachse überschreiten. Derzeit passt es ziemlich genau oder ist nur ganz knapp drüber, und dabei möchte ich es auch belassen. Dh. diese Option gibt es für uns nicht.

Mich würde interessieren wie stabil das Ganze ist und wie es sich mit 2 Rädern ausgeht (zwischen den Rädern und zum Roller). Und falls jemand eine gute Idee hat wie man die Auffahrtsschiene sicher vorne am Haltebügel über der Kiste befestigen könnte, wäre das auch cool. Da ich sie jetzt schon etwas nach hinten rücken musste weil der Roller aufgesessen ist beim Einfedern, wird sie jetzt den Rädern vermutlich im Weg sein. Und vom Gewicht wäre es auch sicher besser vorne, wenn hinten die Räder dazu kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt gesucht im Saarland
Gibt es kleine Markisen, so bis 1,5m?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt