aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Solarpanele

Hannes21 am 01 Mai 2020 16:24:30

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen.
ich möchte mit Solar einen kleinen Kühlschrank betreiben.
kann mir jemand eine Anlage empfehlen. Am liebsten was Komplettes, wo ich dann nach der Installation nur noch den Stecker reinstecken muss.
Herzlichen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 01 Mai 2020 16:40:57

Herzlich willkommen im Forum, schön das du dich so ausführlich vorstellst !

versuche es mit der Suchfunktion , da hast du Lesestoff für einen ganzen Tag !

Hannes21 am 01 Mai 2020 18:24:53

schon klar, dass ich alles durchsuchen kann. Ich dachte, jemand kann vielleicht direkt was empfehlen und dann muss ich nicht den ganzen Tag lesen.
Und das mit dem Vorstellen wie macht man es den richtig? fühlt sich direkt doof an hier!

Anzeige vom Forum

Agepi am 01 Mai 2020 18:56:59

Gib mal bei Tante gugel zB Solar-autark oder Wattstunde ein. Da kannst du dich gut informieren, die haben auch Komplett-Sets .
Solaranlagen sind keine Raketentechnik sofern du ein bisschen handwerklich begabt bist.
LG HP

Gast am 01 Mai 2020 22:55:34

Hannes21 hat geschrieben:schon klar, dass ich alles durchsuchen kann. Ich dachte, jemand kann vielleicht direkt was empfehlen und dann muss ich nicht den ganzen Tag lesen...

du wirst hier entweder die schon vorhandenen Hinweise auf die Suchfunktion bekommen oder hunderte von unterschiedlichen Empfehlungen.

Im Endeffekt musst du eine Entscheidung finden.
Beim Durchlesen der vorhandene Threads hast du den Vorteil, dass du in Ruhe die vorhandenen Pros und Conts durchlesen und dir eine Meinung bilden kannst.
Wenn du dann noch Fragen hast kannst du diese dann ganz detailliert stellen und dann bekommst du wirksame Hilfe.

rkopka am 01 Mai 2020 23:50:12

Hannes21 hat geschrieben:schon klar, dass ich alles durchsuchen kann. Ich dachte, jemand kann vielleicht direkt was empfehlen und dann muss ich nicht den ganzen Tag lesen.

Man kann dir viel empfehlen, aber wir haben ja keine Ahnung von deinen Anforderungen und Randbedingungen. Nicht mal ob für ein Womo oder ganz was anderes ?
Oder schreibst du auch: ich will von Berlin nach München, empfehlt mir was !

RK

Gast am 02 Mai 2020 11:23:04

Wie groß ist der Kühlschrank bzw. welchen Stromverbrauch hat der maximal?
12V oder 230V
Soll er nur Funktionieren wenn die Sonne scheint oder soll noch ein Batteriepuffer für 1, 2 oder 3 Tage dazu?
Wie groß, wie schwer und wie teuer darf die Lösung werden?
Etwas komplett fertiges wird es nicht geben, aber eine Einkaufsliste nach der man die Teile nur zusammenstecken muss sollte kein Problem sein.
Aber erklär erst einmal den Einsatzzweck. Dann kann man auch etwas dazu sagen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie viel Watt haben meine Solarpanele?
Citroen Jumper Starterbatterie laden mit Solar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt