aqua
motorradtraeger

Corona Zonen vermeiden im Navi


Swch am 02 Mai 2020 09:38:40

Hallo zusammen

Gibt es Navis die Zonengebiete, wie BY, SH, MV, ... vermeidet?

Ich möchte nur in meinem Land unterwegs sein, d.h. keine Landesgrenzen über-schreiten/-fahren. Hier im Beispiel BW zu BY.

Gibt es schon Apps die zB "Vermeide Bayern" Unterstützen?

LG, Sascha

PS: Ich halte mich an alle Gesetzte und hab nichts gegen Bayern

LG

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 02 Mai 2020 09:56:26

also, von basel aus wird es echt schwer bawü und bayern zu umfahren.... :ja:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hannus am 02 Mai 2020 10:19:32

Das wird nur mit Navis funktionieren, die Karten auf Bundesländerebene anbieten. z.B. das einfache Sygig oder Navis die Karten auf OSM-Basis anbieten.
Du könntest dir natürlich auch POIs installieren die nach Bundesländer getrennt sind.Das ginge z.B. mit ACSI, ADAC und dem allseits beliebten Ungenannten.

Gruß Egon

Anzeige vom Forum


JohannesS am 02 Mai 2020 10:28:25

Moderation:Beitrag beantwortet die Frage des Themas nicht


andwein am 02 Mai 2020 10:58:53

Moderation:Beitrag beantwortet die Frage des Themas nicht


Jagstcamp-Widdern am 02 Mai 2020 11:05:24

Moderation:Beitrag beantwortet die Frage des Themas nicht


ManfredK am 02 Mai 2020 11:16:38

Swch hat geschrieben:Gibt es Navis die Zonengebiete, wie BY, SH, MV, ... vermeidet?
LG


Bei Garmin Navis gibt es die Möglichkeit unter dem Punkt "Vermeidungen" bestimmte Gebiete von der Navigation auszuschließen. Das Gebiet weist dann aber leider einen rechteckigen Umfang aus. Den Landesgrenzen kann also nicht zu 100% entsprochen werden.

Siehe z.B. --> Link Seite 11

Swch am 02 Mai 2020 13:36:26

Hallo

Der Thread war zuerst im Deutschland Forum gepostet und bezieht sich natürlich nur auf Deutschland.
Mein Wohnort Basel ist für gewöhnlich nicht mein Aufenthaltsort ;-)

Danke Eugen für den Tip mit Sygic. Sygic hatte ich mal vor ein paar Jahren getestet, aber mich dann für andere Apps entschieden.

Manfred danke für den Tip mit Garmin, wusste nicht mal das die so etwas eingebaut haben.

Ich werde die Navis heute Abend testen. Mal schaun was einfacher funktioniert.

LG, Sascha


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker transit.6 LMU
Ahorn T690 Plus Antennenanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt