rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Erfahrungen zu Bürstner Delfin performance

Gast am 25 Feb 2007 13:00:52

Hallo zusammen

auf der Suche nach einem neuen Womo ist unter anderem ein Bürstner in der engeren Wahl. :daumen2:

Wer kann mir einige Tips geben in welchen Bereichen das Fahrzeug Schwachpunkte hat.

Die Suche hat leider keine befriedigende Ergebnisse gebracht

grüssle

Andy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esskaa am 25 Feb 2007 18:02:33

Hallo,
wir hatten einen gemietet.
Auf Renault 3.0 mit Alko-Fahrwerk .
Der Möbelbau war ok.
Der Doppelboden zu niedrig.
Fahrverhalten aber recht gut.

Welches konkrete Modell wäre denn in eurer engeren Wahl ?

Stefan

Gast am 25 Feb 2007 18:27:39

Hallo Stefan

in der engeren Wahl ist der T700.

grüssle

Andy

Anzeige vom Forum

manni63 am 25 Feb 2007 19:12:23

Hey Andy

Auch der T700 war bei uns, wir hatten schon einen Bürstner, in der ängeren Auswahl :razz:
Wir sind jedoch auf Adriatik Coral S 660 SL umgeschwenkt und haben diesen auch gekauft! :wink:
Uns hat das Platzgefühl und die Ablagen sowie der günstigere Preis überzeugt. Muß dazu sagen, dass WoMo ist 1,5 Jahre alt. Preis / Leistungsverhältnis meiner Meinung "SUPER" :P

GoldenAisha am 04 Mär 2007 01:06:55

Hallo Andy,

wir haben den Bürstner Delfin 686, der in der Form nicht mehr gebaut wird (EZ 2006); wir haben leider auch kein Alko-Fahrwerk wie der Performance.

Wir haben jedoch den Renault Master 3.0 l und mein Mann ist absolut begeistert von seinem Fahrverhalten.

LG
Solveig

Gast am 04 Mär 2007 19:46:46

Hallo Solveig

der Master hat mich auch bei der Probefahrt begeistert. :haendereib:

Nur habe ich beim Wiegen festgestellt das der Delfin ein kleines Gewichtsproblem hat .(3140 Kg leer.)

Auflastung ist aber nur eine Formsache.

Wie seit Ihr mit der Verarbeitung zufrieden ?

grüssle

Andy

Gast am 04 Mär 2007 20:36:18

hallo andy,
gibt mal bei google "wohnmobilbewertung" ein, da findest du eine bewertung des modells.

c-leg-man am 04 Mär 2007 20:43:02

Hallo Andy
Erfahrungen mit dem Delfin hab ich auch noch keine, aber wir haben uns auch einen bestellt. Einiges haben wir allerdings berücksichtigt. Die zuladung ist ja sehr bescheiden. Beim Master mit 120PS gerade mal 300 Kg und bei 150 Ps nur noch 260 Kg. Selbst beim nackten Wohnmobil stimmen die gewichte meistens nicht und ein paar Extras (+Gewicht) möchte man ja auch haben. Deshalb haben wir auf auf 3850 Kg aufgelastet.
Leider nicht nur Formsache sondern Bürstner läßt sich diesen Eintrag mit 390 Teuros versüßen, weil die wissen das 300 oder 260 Kg Zuladung nie reichen.

Aber sonst gefällt er uns gut und hoffen das es kein "Montagsauto" wird. :roll:

Jürgen

Gast am 04 Mär 2007 23:13:20

Dani hat geschrieben:hallo andy,
gibt mal bei google "wohnmobilbewertung" ein, da findest du eine bewertung des modells.

Hallo Dani

danke für den Tip.

Ich habe ja zur Zeit einen Vorführwagen vor der Tür stehen und werde ihn nächste Woche ausgiebig testen.

grüssle

Andy

GoldenAisha am 06 Mär 2007 23:43:54

Hallo Andy,

von der Verarbeitung her sind wir bisher sehr zufrieden. Wir hatten vorher einen LMC, da hat uns einiges nicht gefallen - der war eben auch gebraucht und 3 Jahre alt, als wir ihn gekauft hatten.

Der Bürstner incl. Renault wurde neu gekauft und ist jetzt gerade mal 1 Jahr alt. Da kann in den nächsten 2 Jahren auch noch einiges passieren.

Zuladung etc. interessiert uns nicht so sehr, da wir nur zu zweit mit Hund unterwegs sind und auch sonst weniger anspruchsvoll sind; soll heissen, wir nehmen wenig mit.

Was uns aufgefallen ist, daß sich bei unseren Pilotsitzen, die klappbaren Armstützen (Polster) etwas auflösen. Laut unserem Händler soll das ein Garantiefall sein; warten wir es ab.
Wir kommen darauf zurück :D .
Ansonsten können wir bisher wirklich nicht meckern.

Die Maschine von Renault schnurrt wie ein Kätzchen - aber sie ist auch erst, wie eingangs erwähnt, ein Jahr alt, auch da bleibt erst einmal abzuwarten, was das kommende Jahr bringt.

LG
Solveig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nässe im Womo?
Heosafe-Türschlösser.Dichtung endfernen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt