Caravan
hubstuetzen

Sankt Peter Ording - Wann ist Urlaub dort wieder möglich?


flotte am 03 Mai 2020 17:20:20

Hi Leute

Kurze Vorstellung meinerseits, zum ersten Posting.
Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr eine Wohnkabine gekauft (Tischer Kabine auf Ford Ranger), die dann auch pünktlich zu Weihnachten geliefert wurde. Seitdem steht das dank Corona hier rum und wir können nicht weg. Wohnsitz ist Niedersachsen, Nähe Hannover.

Zum Thema:
Nachdem ich im Netz kaum Infos gefunden habe versuche ich es nun hier.
Da Reisen außerhalb des Landes wohl noch problemtisch sind, wollten wir wenigsten mal etwas bei SPO auf dem Strand stehen. Offenbar ist das aber alles gesperrt (wie sinnreich ich das finde möchte ich hier gar nicht diskutieren). Weiss jemand wann man dort wieder den Strand besuchen kann.
Wir sind autark, brauchen keine örtlichen Kontakte und können Abstandsregeln auf dem Strand problemlos einhalten. So what?

Grüße in die Runde!


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum


rolf51 am 03 Mai 2020 17:32:35

Hallo,
würde mal dort bei der Touristik anfragen wann möglich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 03 Mai 2020 17:33:23

Wenn die derzeitigen Verbote aufgehoben werden, kann es wieder losgehen :)

Wann das sein wird :nixweiss: :confused:

Ob Dir drauf schon jetzt jeamnd eine Antwort geben kann :?:

Wir warten alle darauf, das wir endlich wieder reisen können.

Anzeige vom Forum


flotte am 03 Mai 2020 17:33:51

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
würde mal dort bei der Touristik anfragen wann möglich.

Ja eine Anfrage läuft... aber noch keine Antwort.

goldfinger am 03 Mai 2020 17:38:24

Willkommen im Forum

St Peter Ording Homepage --> Link
"Nach diversen Ankündigungen seitens Bund und Ländern in den letzten Tagen ist am Abend des 01. Mai 2020 die aktualisierte Landesverordnung Schleswig-Holsteins veröffentlicht worden.
Insbesondere besagt diese, dass touristische Reisen bis zum 17. Mai 2020 untersagt bleiben."



Andreas

flotte am 03 Mai 2020 17:42:43

Aber ob dann auch der Strand offen sein wird?

malefiz am 03 Mai 2020 17:45:34

Hallo flotte,
herzlich willkommen und viel Freude mit deinem Gefährt.
In SPO musst du auf einen Stellplatz.
Die sind noch alle geschlossen.
Auf dem Strand übernachten wird teuer.
Gruss aus dem Norden
Manfred

flotte am 03 Mai 2020 17:47:37

OK übernachten auf Stellplatz oder Campingplatz. Damit dann also eine weitere Abhängigkeit.

Julia10 am 03 Mai 2020 18:16:40

flotte hat geschrieben:Aber ob dann auch der Strand offen sein wird?


Am Besten mal in die Glaskugel schauen :wink: :)

chrisc4 am 03 Mai 2020 18:38:58

flotte hat geschrieben:OK übernachten auf Stellplatz oder Campingplatz. Damit dann also eine weitere Abhängigkeit.


Direkt am Strand mit dem Wohnmobil frei stehen wäre toll, das würde jeder gerne!
Leider gibt's das nur in der Fernsehwerbung :cry:

herbstfrau am 03 Mai 2020 18:47:14

Am Mittwoch soll es doch neue Infos geben...

hogimobil am 04 Mai 2020 11:24:08

Hallo flotte,

die Einreise nach SH zu touristischen Zwecken ist zz. nicht erlaubt. Stell- und Campingplätze sind gesperrt. Am Strand von SPO darf man nicht übernachten. Anfragen werden evtl. mit dem Hinweis auf den Neuen Erlass/Allgemeinverfügung des Landes beantwortet. Nachzulesen im Internet, --> Link

Leider heißt es weiterhin warten.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordseeküste Campingplatz mit 3 Hunden
Stellplatzführer und Wandergebiet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt