rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

München-Innenstadt-Womo wohin?

Marisa am 24 Apr 2010 01:36:28

Hallo an die Münchenkenner.

ich habe nächste Woche ein Tages-Seminar im Hotel InterCity in München genau in der Innenstadt und möchte am Abend vorher mit dem Womo schon ankommen.
Wo kann ich mich als Frau sicher für eine Nacht hinstellen ohne Umweltplakette und am Morgen evtl. mit der U-Bahn oder....ins Hotel fahren?

Habe die " Suche "auch schon bemüht,aber wegen der Plakette?? :?: :roll:

Sollte nicht allzuweit entfernt sein,da ich meinen Hund mitnehme und zwischen der großen Pause mit ihr "Gassigehen" will.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 24 Apr 2010 01:52:35

Vielleicht kannst du die umliegenden Straßen abfahren und evtl. irgendwo einen Parkplatz finden, wenn du noch genügend Zeit hast.

Wir standen mal in Aschheim auf dem Stellplatz am Hotel zur Post, 8 € , ist aber Stadtrand, also schon weiter weg. Verkehrsanbindung gibts zwar, kannst du auch im Hotel erfragen, aber obs für die Pause reicht... glaub ich nicht :?:

Auch der Campingplatz Thalkirchen ist außerhalb. Ich würde wohl eher ins Hotel fahren und Hundi in Obhut geben für 2 Tage.

Tipsel am 24 Apr 2010 02:01:16

Hab gerade mal geguckt, von Thalkirchen bist du in ca. 15 Min. per U-bahn und Stadbus am Marienplatz. Also da könntest du mal am Platz nachfragen

--> Link

Anzeige vom Forum

macagi am 24 Apr 2010 07:32:37

Moin,

München ist schwierig.......alles innerhalb des mittleren Rings ist Umweltzone. Und ziemlich dicht bebaut. Wir haben Freunde in Solln, und haben dort auch schon im Wohngebiet übernachtet. S-Bahn da raus gibt es auch.

Wie lang ist denn deine Mittagspause? Wir haben auch schon des Öfteren in Erding an der Therme gestanden, von dort kommt man auch per S-Bahn in die Innenstadt, dauert aber 40min, wenn ich mich recht entsinne.

pipo am 24 Apr 2010 09:01:17

Wenn Du was "sicheres" suchst, geh auf den Campingplatz --> Link.

Mit der U3 bist Du schnell in der Innenstadt.

Der CP --> Link liegt ähnlich verkehrsgünstig. Hier sollen es auch 15 Min. mit der S8 sein.
Ich kenne aber den Platz nicht.

Nicht empfehlenswert als Alleinreisende ist der SP an der Allianzarena.

maxe am 24 Apr 2010 14:03:47

Ich würde dir auch Thalkirchen empfehlen, der liegt gut an der S-Bahn und man ist sehr schnell in der Stadt, geht auch mit dem Rad ganz gut immer an der Isar entlang.

Langwieder See ist zu weit ausserhalb und man muß umsteigen vom Bus in die S- Bahn.

Du kannst auch an der Allianzarena stehen, dort fährt auch direkt die Bahn in die Stadt, allerdings 45min.

doro am 24 Apr 2010 22:12:18

Wir waren gerade auf dem CP Thalkirchen, sehr günstig, gute Möglichkeiten,mit dem Hund zu gehen und die Innenstadt ist gut und schnell mit der U-Bahn und Bus zu erreichen.

Wir sind zwischendurch auch zurück zum CP, um mit dem Hund zu gehen.

Doro

OWLer am 24 Apr 2010 22:32:18

Ich stehe immer in der Königinstr. direkt am Englischen Garten. Dank der Botschaft der USA ist das der bestbewachteste Parkplatz in München :D. Fussläufig ist alles schnell erreichbar. Kurz durch den Hofgarten und in ein paar Minuten steh man vor dem Hofbräuhaus in der Innenstadt...

ENTDECKER am 25 Apr 2010 09:05:31

@OWLer,

Späßchen gemacht? Dein Tip liegt ja sowas von mitten in der Umweltzone, und da wollte Trix nicht hin :abgelehnt:

Siehe hier: --> Link

Ich würde auch den Camping Thalkirchen ansteuern:
--> Link

Christian

OWLer am 25 Apr 2010 15:36:35

ENTDECKER hat geschrieben:@OWLer,

Späßchen gemacht? Dein Tip liegt ja sowas von mitten in der Umweltzone, und da wollte Trix nicht hin :abgelehnt:

Siehe hier: --> Link

Ich würde auch den Camping Thalkirchen ansteuern:
--> Link

Christian

sorry nicht gelesen. Wenn man ein Womo mit grüner Plakette fährt achtet man nicht mehr so genau auf die Umweltzonen...

hast29 am 25 Apr 2010 19:25:18

Hallo,

als Tipp:
Nimm die deutsche Bundesbahn und buch dir über HRS ein Zimmer.
Du bekommst schon um die 50,-- Euro ein Zimmer mit Frühstück.

hartmut49 am 25 Apr 2010 19:48:40

Hallo Trix,
wir haben im letzten Jahr zum Oktoberfest, auf dem letzten P&R Platz
an der Landsberger Str. (Allee ?) für 2 Tage, für geringe Parkgebühr, gestanden.
Der Parkplatz, ist anscheinend nicht als Womostellplatz gedacht, aber, die Polizei, stand auch 2x zur "Bewachung, auf dem Platz .
"Grürzi",
Hartmut

Marisa am 26 Apr 2010 13:20:54

Hallo,
vielen lieben Dank euch allen.

Werde heute mal den CP Thalkirchen anrufen.
Leider habe ich nur eine 1,5 Std. Pause,denke aber,daß ich das mit dem CP dann hinbekomme.

doro am 26 Apr 2010 14:05:56

Einen Anruf kannst du dir im Grunde sparen, weil sie nicht reservieren.
Ist wohl auch nicht nötig.

Wenn du die U-Bahn aus der Stadt raus so wählst, dass du direkt den Bus bekommst ( fährt alle 20min), dann reichen 1,5 Stunden sicher.

Doro

MaWe am 27 Apr 2010 14:10:57

Thalkirchen ist meine Wahl in München (mal vom Presslufthammer abgesehen bei den Reparaturrabeiten am Isararm :-/) vorletzte Woche...

MaWe

Erdna123 am 23 Jan 2022 17:26:57

Kleiner Geheimtipp:

Ich kann euch die Wohngegend in Bogenhausen empfehlen. Gerade um den Böhmerwaldplatz gibt es massig an Parkplätzen. Von dort aus ist man in 10 min mit dem Rad auf dem Marienplatz.

vx2200 am 23 Jan 2022 19:01:10

Erdna123 hat geschrieben:Kleiner Geheimtipp:

Ich kann euch die Wohngegend in Bogenhausen empfehlen. Gerade um den Böhmerwaldplatz gibt es massig an Parkplätzen. Von dort aus ist man in 10 min mit dem Rad auf dem Marienplatz.

Die Anwohner in dieser, wie Du selbst erkannt hast, Wohngegend werden es dir sicherlich danken.

Wenn man legal in München parken oder übernachten möchte empfiehlt sich der Parkplatz an der Allianz Arena.
Mit der U-Bahn in wenigen Minuten im Zentrum.

Gast am 23 Jan 2022 19:11:29

In München kann man auch gut am Schloss Nympfenburg für ein paar Übernachtungen stehen.

Okay, Wassertank, Akkus und Gas (je nach Jahreszeit) sollten voll und Abwasser sowie Toilette sollten leer sein, denn dort ist nichts außer Parkfläche.
Die Parkplätze sind kostenfrei.

huohler am 23 Jan 2022 19:13:44

Wenn es auch etwas außerhalb sein darf - Regattabahn.

Hubert

Kuhtreiber am 23 Jan 2022 19:30:26

Da die Anfrage schon 12 Jahre alt ist hat sich ein Geheimtipp wohl schon erledigt :D

huohler am 23 Jan 2022 21:36:27

Kuhtreiber hat geschrieben:Da die Anfrage schon 12 Jahre alt ist hat sich ein Geheimtipp wohl schon erledigt :D

Wir antworten hier nicht nur für den TE sondern für viele andere die die selbe Frage haben.

Hubert

Kuhtreiber am 23 Jan 2022 22:59:24

huohler hat geschrieben:Wir antworten hier nicht nur für den TE sondern für viele andere die die selbe Frage haben.

Hubert

Ja dann. Bei den vielen Nachfragen… :D

goorooj am 24 Jan 2022 13:47:18

Die Gegend um die S-Bahn Berg am Laim, da habe ich auch immer mein Auto abgestellt wenn ich zum Flughafen musste und geflogen bin.

Elnaghhexe am 22 Mai 2022 20:49:08

Tipp von mir:An beiden Fussballstadien( 1 ausserhalb,1in nähe der stad)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Stuttgart ab 25 05 22
Sankt Peter Ording - Wann ist Urlaub dort wieder möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt