Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Der von OLYS ist baugleich und kostet die Hälfte. Hat auch eine gute BT App. Läuft bei mir seit Monaten bisher tadelos. Hat allerdings keinen Lastausgang. Alle Last greife ich im Steuerkasten ab, der auch unterspannungsgeschützt ist.
Der Laderegler schaltet das Bluetooth immer ab, wenn keine Sonne auf das Modul kommt. Damit kann leider keine Statistik über den Tag geführt werden (max Leistung, Tagesertrag, etc.).
Im Gegensatz dazu bieten die anderen Bluetooth basierten Lösungen diese Statistiken an. Jetzt fragt sich wozu man das brauchen könnte: mit Hilfe der Tageserträge der letzten Tage lässt sich gut erkennen, wie viel Energie man an dem jeweiligen Standort und aktuell rein bekommt. Viel wichtiger ist es noch auch zu erkennen, ob der Tag denn die Batterie geladen hat, wenn man zB den Tag über wandern war und erst abends wieder kommt. Solche Möglichkeiten würde ich als gute BT App bezeichnen.