rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarladeregler Ective DSC12 bzw DSC25

RolfN am 04 Mai 2020 17:08:50

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Solarladereglern von Ective, Speziell mit DSC12 bzw DSC25 ?

--> Link

Wäre für mich eine Alternative zu dem Vitron MPPT 75/15 (keine 2. Batterie anschließbar) und dem Votronic Solarregler MPP165 Duo Digital .

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

time2fly am 07 Sep 2020 15:30:01

Der von OLYS ist baugleich und kostet die Hälfte. Hat auch eine gute BT App. Läuft bei mir seit Monaten bisher tadelos. Hat allerdings keinen Lastausgang. Alle Last greife ich im Steuerkasten ab, der auch unterspannungsgeschützt ist.

Hier der Amazon-Link:
--> Link

Solarcomputer am 22 Sep 2020 18:10:52

time2fly hat geschrieben:... gute BT App.

Der Laderegler schaltet das Bluetooth immer ab, wenn keine Sonne auf das Modul kommt. Damit kann leider keine Statistik über den Tag geführt werden (max Leistung, Tagesertrag, etc.).

Im Gegensatz dazu bieten die anderen Bluetooth basierten Lösungen diese Statistiken an. Jetzt fragt sich wozu man das brauchen könnte: mit Hilfe der Tageserträge der letzten Tage lässt sich gut erkennen, wie viel Energie man an dem jeweiligen Standort und aktuell rein bekommt. Viel wichtiger ist es noch auch zu erkennen, ob der Tag denn die Batterie geladen hat, wenn man zB den Tag über wandern war und erst abends wieder kommt. Solche Möglichkeiten würde ich als gute BT App bezeichnen.

☀️Kai

alle Bildschirmfotos von --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solar lädt nicht
Faltbare Solarmodule bis 180Wp, welche sind empfehlenswert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt