Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Victron smartsolar 100 50


DennyBerlin am 07 Mai 2020 19:06:31

Hallo, ich habe eine Frage zu den oben genannten Laderegler Victron SmartSolar 100/50.
Ich habe die Victron App installiert und mir ein eigenes Batterieprofil erstellt. Jetzt möchte ich das Profil wieder löschen bzw. umbennen aber ich weiß nicht wie ?

Ich habe die Absorption Zeit geändert und jetzt köchelt der Laderegler die Batterie schon Stunden auf der Absorptionspannung und schaltet nicht auf float um.

Wird bei jeder Profil Wahl die Zeiten neu gesetzt ?

Ich hoffe Ihr wisst Rat.

Viele Grüße an alle
Denny


mk40 am 07 Mai 2020 19:19:38

Schalt ihn per App einfach erstmal aus ...dann in aller Ruhe.

DennyBerlin am 07 Mai 2020 20:10:04

Danke für den Tipp, jetzt kann ich den Profilnamen zwar ändern aber wenn ich werte verändern möchte lässt es sich nicht abspeichern. Der Button ist vorhanden .

Ich gehe auf Voreinstellungen bearbeiten, suche mir ein Profil aus dann ändere ich eine Einstellung
Unten rechts steht dann Änderungen Speichern. Das kann ich zwar anklicken aber es passiert nichts.
Es wird nicht gespeichert.

Anzeige vom Forum


DennyBerlin am 07 Mai 2020 21:05:20

Ist noch zu sagen ich habe es auf dem iPhone und iPad probiert.
Jetzt habe ich noch mal ein Android System versucht aber hier das gleiche Spiel.

Voreinstellung ändern, Profil auswählen, einen Wert ändern dann den Speicher Button drücken.
Der unterlegt sich leicht dunkel beim drücken aber das Bild bleibt unverändert, er speichert nichts ab.

Vielleicht könnte dies mal jemand bei sich probieren ausprobieren.
Das Gerät ist heute frisch bei mir eingetroffen und bei der Erstinbetriebnahme wurde gleich der neuste softwarestand aufgespielt.

Firmware v1.46
Und für das Blurtooth Interface die
Firmware v2.23
Bootloader v1.10

Gast am 07 Mai 2020 21:37:46

Moin,

auch die App aktualisiert?

Gruß Jo

DennyBerlin am 07 Mai 2020 22:07:25

Version VictronConnect v.5.20 ist wohl die neuste.
Habe den Laderegler jetzt mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Aber es ändert sich nichts die Profile lassen sich zwar bearbeiten aber dann nicht abspeichern.
Neue Profile lassen sich erstellen und abspeichern. Aber sobald man ein Wert ändert und auf speichern drückt wird es nicht übernommen.
So arbeite ich halt jetzt mit der Benutzerdefinierten Einstellung.

Ich hoffe das zu Beginn des Tages die Absprptions Zeit läuft wie ich eingestellt habe. Das kann ich erst morgen sehen.

....und das löschen der selbsterstellten Profile ist mir noch nicht gelungen. Vielleicht mal die App deinstallieren, weil die Profile immer nur auf dem Gerät sichtbar sind auf dem sie erstellt wurden.

DennyBerlin am 07 Mai 2020 22:19:08

Nachtrag....

Ich habe die App´s auf allen Geräten deinstalliert und Neuinstalliert.
Ja die Profile sind alle mitgelöscht worden.

Jetzt muss man aber auf jedem Gerät ein Profil mit dem selben Namen erstellen.
Das funktioniert jetzt erst einmal.

Ärgerlich wird es erst wenn man wieder einen Wert ändern möchte ...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarregler Victron SmartSolar entlädt Batterie?
MPPT-Regler über Shunt? Unterschiedliche Messwerte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt