xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daten-Sim-Card, auch für Türkei

volki am 08 Mai 2020 00:42:02

Wenn es je wieder offen ist..................
Für 48 Länder, inbegriffen die Türkei, nicht aber den Nicht EU-Balkan, gibt es eine Vodafon-Daten-Sim.
Gültig 90 Tage mit 15 GB Daten für 23 £ (auch für 4G) --> Link

(Der "deutsche" MyMemory-Shop scheint keine SIM-Karten mehr zu haben, dafür der "englische Shop", der am gleichen Ort, auf den Kanal-Insel, ist. )
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marian1991 am 18 Mai 2020 12:11:53

Danke, das ist ein guter Hinweis!
Es gibt viele weitere Hersteller für weltweite simcards (über 50 Länder) z.B. auch Google, bei toomanyadapters Punkt com kann man einen Vergleich finden 8)

volki am 18 Mai 2020 15:34:04

marian1991 hat geschrieben:Danke, das ist ein guter Hinweis!
Es gibt viele weitere Hersteller für weltweite simcards (über 50 Länder) z.B. auch Google, bei toomanyadapters Punkt com kann man einen Vergleich finden 8)

Ich habe dort aber nur "Telefon-SIM's" gefunden, keine Daten-SIM's
.

Anzeige vom Forum

akdeniz am 20 Jul 2020 13:46:08

Hallo Volki,
kann man diese Sim-Karte in einem Mobil-Router verwenden?

Übrigens, die Türkei wartet sehnsüchtig auf uns!

volki am 20 Jul 2020 17:44:54

akdeniz hat geschrieben:kann man diese Sim-Karte in einem Mobil-Router verwenden? Übrigens, die Türkei wartet sehnsüchtig auf uns!

Ja sie passt in meinen Huawei MiFi-Router, so wie die 3Three-Sim.
Das Problem war nur die Aktivierung.
ich habe das mal ausprobiert, bewusst aktiviert habe ich nicht. Plötzlich sehe ich, dass die sich selber aktiviert hat. Ich dann mit Vodafone UK gechattet. Der hat die Aktivierung wieder gelöscht.

Wie ist es denn mit der Einreise in die TR?
Eher von GR aus in Ipsala oder von BG aus in Edirne?

Ist die TR noch Hotspot, sodass ich nach Rückkehr 10 Tage Quarantäne machen muss?
ist die Einreise nach GR, von der TR aus, offen?

Die Info ist so wiedersprüchlich !
.
.

Gast am 20 Jul 2020 20:03:48

Mein Bruder und 9 Camper sitze in West-Azerbajian, vor der Grenze in die Türkey fest. Er ist seit Wochen mit dem Innen- und Aussenministerium der Türkey in Kontakt. Obwohl sie nur eine Durchreise wünschen..........ohne Ergebnis.
Die Grenzen sind dicht !!

Die CH, DE Botschaft und das ARD (TV) ist mittlerweile auch eingeschaltet.
Die Wartenden erhoffen sich bis Ende nächster Woche Neuigkeiten.

Und nun wohl besser wieder ............. back to the Roots

akdeniz am 20 Jul 2020 21:31:54

volki hat geschrieben:....

Wie ist es denn mit der Einreise in die TR?
Eher von GR aus in Ipsala oder von BG aus in Edirne?

Ist die TR noch Hotspot, sodass ich nach Rückkehr 10 Tage Quarantäne machen muss?
ist die Einreise nach GR, von der TR aus, offen?

Die Info ist so wiedersprüchlich !
.
.

Danke für die Information.

Ipsala und kapıkule sind geöffnet.

Über Corona kann ich nicht viel sagen, weil die Regierung die Infektionszahlen regional nicht bekannt gibt.

Swch am 26 Jun 2021 20:28:58

Hallo zusammen

Was ist den im Moment die beste Daten Sim für Türkei?

Vor 3 Jahren hatte ich die TürkSim, die gut war. Nur das aktivieren der Karte hat sehr lange gedauert.

Alternativ eine SimKarte die Türkei, Georgien und Armenien abdeckt, aber ich glaube einzelne sind die günstiger.

30 Tage und 30GB wäre nicht schlecht. Jemand Ideen?!

LG, Sascha

Swch am 01 Aug 2021 13:09:53

Hallo zusammen

Die Touristen SIM von TürkCell für 169TL gibt es nicht mehr.
Bei TürkCell kostet 15GB jetzt 220TL

Ich habe bei Vodafone für 200TL eine SIM mit 20GB bekommen.

Die Aktivierung dauert immer noch sehr lange :-(

Sonst bis jetzt zufrieden.

LG, Sascha

Reinholderich am 28 Nov 2021 13:15:20

Bei Aufenthalt am Mittelmeer ist man schnell mal im griechischen Mobilnetz eingeloggt. Dann wirds mit der türkischen SIMkarte teuer.

Swch am 28 Nov 2021 14:02:04

Hallo Reinholder,

Die Türkischen SIMkarten sind alles prePayed, da können keine Zusätzlichen Kosten anfallen.
Daten-Roming kann man zusätzlich auch ausschalten.

LG, Sascha

Reinholderich am 28 Nov 2021 17:17:03

Swch hat geschrieben:Hallo Reinholder,

Die Türkischen SIMkarten sind alles prePayed, da können keine Zusätzlichen Kosten anfallen.
Daten-Roming kann man zusätzlich auch ausschalten.

LG, Sascha

Hallo
Aber dann ist dein Guthaben weg wie Schnee in der Sonne und du musst neu aufladen. Roaming im Auge zu behalten war der Grund meines Beitrags. Uns hat es schon überrascht als da ganz unbemerkt "Greece Vodafon" am Display stand. Wäre die SIMkarte im Router gewesen hätten wir das gar nicht bemerkt.

HG R.

akdeniz am 28 Nov 2021 21:43:59

Das Thema war vor kurzem auch im türkischen Wohnmobilforum. Türkische Karavanisten beschweren sich auch über dieses Problem. Es soll aber auch auf einigen griechischen Inseln die Gefahr bestehen, ins türkische Mobilnetz einzuloggen.

groovy am 27 Jan 2022 17:10:22

Hallo,
da ich im Herbst 3 Wochen mit dem Wohnmobil in die Türkei möchte frage ich noch einmal was ihr für eine SIM-Karte empfehlt.
Ich werde auf dem Landweg einreisen und für ungefähr 3 Wochen bleiben.

MfG Volker

Flatus am 27 Jan 2022 17:45:23

Wir kauften uns im letzten Herbst eine SIM-Karte von Türk Telekom. Die anderen Anbietern konnten (oder wollten) nicht helfen, anscheinend war denen - wegen der paar Lira - der Aufwand für die Registrierung zu gross.
Mit Türk Telekom waren wir sehr zufrieden. Fast im ganzen Land hatten wir guten Empfang und schnelles Internet.

Gruss Flatus

Reinholderich am 27 Jan 2022 18:07:16

groovy hat geschrieben:Ich werde auf dem Landweg einreisen und für ungefähr 3 Wochen bleiben.

MfG Volker

Bei so einer Kurzreise könntes du auch über "Ay yildiz" nachdenken. Da hast du bei der Einreise deine SIM schon in der Tasche.
Wenn du von Bulgarien über Cap. Andreewo/Kapikule Edirne kommst, findest du gleich nach der Grenze einen kilometerlangen Basar mit allen örtlichen Anbietern. Telekom und Vodafone haben die beste Netzabdeckung.

groovy am 31 Jan 2022 16:59:56

Vielen Dank.

Gruss Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt in Antalya oder näher?
Türkei Von Troja nach Babakale und Ahmetce u Nusratli Köyü
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt