aqua
motorradtraeger

Reisen und Regeln in Hessen


Administrator am 08 Mai 2020 09:56:59

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren!

Anzeige vom Forum


appi68 am 08 Mai 2020 10:52:51

Dann poste ich mal die aktuelle Fassung der Verordnung für Hessen als link und darunter den Auszug des Bezugs zum Tourismus 8)

--> Link

Auszug:

6. Gastronomie und Tourismus
Ab dem 15. Mai 2020 ist eine Öffnung von Restaurants, Gaststätten, Cafés, Biergärten, Casinos und Spielhallen (innen und außen) unter Beachtung von Abstandsregeln und Hygienekonzepten möglich. Tanzlokale und Discotheken bleiben vorerst geschlossen.

Pensionen, Privatzimmer und Hotels können ab dem 15. Mai 2020 zu touristischen Zwecken ihren Betrieb wiederaufnehmen. Soweit Speisen angeboten werden, gelten die gleichen Voraussetzungen wie für die Gastronomie. Dies gilt auch für die Abstandsregel und die zulässige Personendichte pro Quadratmeter Gastfläche, mit Ausnahme der Gästezimmer. In allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Tagungsräume, Frühstücksraum, Restaurant) müssen die Abstandsregeln zwischen Personal und Gästen sowie der Gäste untereinander eingehalten werden.

Ebenso ab dem 15. Mai 2020 können Ferienwohnungen und Campingplätze vermietet und genutzt werden. Dauercamping und Zweitwohnungsnutzung bleiben gestattet. Freizeitparks können ab diesem Tag ebenfalls wieder ihre Pforten öffnen, wenn sie über ein umfassendes Hygienekonzept verfügen. Schwimmbäder und Saunen etc. bleiben geschlossen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pipo am 10 Mai 2020 11:26:46

Hier in Eschwege hat offensichtlich der Stellplatz des Knaus Campingparks geöffnet. Hier standen einige Wohnmobile. Einen Hinweis auf Hygieneregeln oder Verhaltensweisen konnte ich nicht entdecken.

Anzeige vom Forum


eaglesandhorses am 16 Mai 2020 11:49:09

Gilt das nur für Deutsche Gäste oder auch für EU-Gäste?

pipo am 16 Mai 2020 13:06:09

eaglesandhorses hat geschrieben:Gilt das nur für Deutsche Gäste oder auch für EU-Gäste?

Wo ist der Unterschied? :nixweiss:

eaglesandhorses am 16 Mai 2020 16:13:56

Der Unterschied ist folgender (habe jetzt in Wiesbaden bei der Hotline angefragt): dass man nach hessischer Verordnung immer noch zwei Wochen in häusliche Quarantäne muss, wenn man aus dem Ausland einreist.

Das gilt eben auch für die Ausländer und wiedereinreisende Deutsche

wolfherm am 16 Mai 2020 16:17:06

Das soll sich in den nächsten Tagen ändern. --> Link

eaglesandhorses am 19 Mai 2020 21:51:24

Ab morgen wird die Quarantäne Pflicht gelockert, dh wer aus außerhalb Deutschlands, auch über andere Bundesländer , (Schengen-Raum und RKI-Hinweis-Konform) einreist muss nicht mehr in häusliche Quarantäne

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Corona - Marokko
Reisen und Regeln in Rheinland-Pfalz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt