aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Corona Polen, Ukraine etc nach Griechenland

KlausCamper am 07 Okt 2020 19:26:54

Liebe Womofreunde,

Wir sind gerade in Polen, würden gerne nach Griechenland. Gibt es Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit was wohl eine mögliche Route wäre, bzgl. Corona?

Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus

Klaus und Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneggenhaus am 08 Okt 2020 00:12:14

das könnte schwierig werden, wenn Ihr Zeit habt könnte man eine Quarantäne in Kauf nehmen und es kommt auf jedes Land einzeln an. Wichtig ist die Informationen von jedem einzelnem Land zu lesen im Internet. Raten kann man da gar nichts, die Bestimmungen ändern täglich und die Gefahr hängen zu bleiben oder wieder nach Hause geschickt zu werden ist sehr gross, wie bei der ersten Pandemie von Corona.
Wenn Ungarn wieder offen wäre, könnte man es über Deutschland, Oesterreich, Ungarn, Kroatien, Serbien und Mazedonien nach Grichenland versuchen ...... aber Ungarn ist noch nicht offen denke ich.
Für uns Schweizer war die Slovenische Grenze schon im August zu und so auch nicht machbar nur schon nach Kroatien zu kommen ..... und am 1. September hat dann Ungarn auch noch zu gemacht. Und weiter im Osten weiss ich nicht was da geht oder nicht.
Aber Achtung, die meisten Campingplätze haben wegen fehlender Camper schon zu gemacht oder machen in den nächsten Tagen zu.

Wir waren von Anfang August bis Anfangs Oktober in der Schweiz, Deutschland, Oesterreich und Oberitalien unterwegs und wurden nicht einmal wegen Corona kontrolliert an der Grenze 8)

volki am 08 Okt 2020 09:59:26

KlausCamper hat geschrieben:Wir sind gerade in Polen, würden gerne nach Griechenland. Gibt es Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit was wohl eine mögliche Route wäre, bzgl. Corona? Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus Klaus und Julia

Was ich weiss:
Überland-Einreise nach GR nur über Bulgarien und nur über einen einzigen Grenzübergang. Name findest du im Forum.
Vorweisen eines nicht älter als 72 Stunden alten negativen Tests.
das hat mich zB daran genindert jetzt nach GR, über Land, zu fahren. Ich bringe es nicht fertig innert diesen 72 Sstunden in GR zu sein

Wie du aber aus Polen nach Bulgarien/Griechenland kommst, kann ich dir auch nicht sagen, alles ist ja "im Fluss". Das ist die Info die ich vor 2-3 Wochen gehabt habe, was sich in der Zwischenzeit verändert hat weiss ich nicht. Bin desshalb jetzt in Süd-Italien :!:
-

Anzeige vom Forum

Julia10 am 13 Jan 2021 12:05:36

--> Link

Gestern bestätigte der polnische Gesundheitsminister Adam Niedzielski, dass alle bislang geltenden Coronamaßnahmen bis zum 31. Januar verlängert werden. Die einzige Ausnahme ist der Präsenzunterricht an den Grundschulen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen I bis III dürfen demnach ab dem 18. Januar wieder zurück in die Schulbänke.

Nachdem wir das Für und Wider anhand statistischer Modelle abgewogen haben, sind wir zum Entschluss gekommen, dass der einzige Schritt, den wir machen können, ist die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in den Klassen von I bis III, erklärte gestern Adam Niedzielski. Die Entscheidung über die Verlängerung der bislang geltenden Maßnahmen bezeichnete der Politiker als sehr schwer. Wir sind aber in einer Lage, wo in ganz Europa die dritte Welle ins Rollen kommt, so der Politiker.

Vorerst ist die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an den Grundschulen die einzige Lockerung der geltenden Coronamaßnahmen in Polen. Nach wie vor gilt die sog. nationale Quarantäne. Einkaufszentren bleiben teilweise geschlossen. Öffnen dürfen nur Lebensmittelgeschäfte, Bücherläden, Drogerien, Apotheken und freistehende Möbelgeschäfte. Hotels sind nun auch für Geschäftsreisende geschlossen. Medizinisches Personal, Patienten und staatliche Dienste können aber in den Anlagen weiterhin übernachten. Geschlossen wurden auch Skipisten und Sportanlagen dürfen nur Profis nutzen. Zusätzlich gilt eine 10-Tage-Absonderungspflicht für alle Einreisende, welche mit Kollektivtransportmitteln nach Polen einreisen.

Swch am 28 Feb 2021 14:36:01

Hi zusammen

Griechenland ist zur Zeit nur von Bulgarien (Promachonas) und von Italien per Fähre erreichbar.

Die Strecke Polen, Ukraine, Rumänien und Bulgarien sollte okay sein.

Coronatest kannst du auch in Italien und Bulgarien kaufen.
PLF muss min 24h zuvor Ausgefüllt werden.

Bis zum 8 Mrz gilt noch 7 Tage Haus-Arrest.

Kurz und sexy ist die Fähre mit 16h von Italien da gibts auch kein Stress mit Zeit und Test. Etwa 300€ Fähre mit WoMo.

Lieber Gruss,
Sascha

goorooj am 28 Feb 2021 16:49:10

Rumänien:
Durch- und Weiterreise
Der Transit auf dem Landweg ist möglich, sofern der Reisende keine COVID-19-Symptome aufweist und nachweist, dass er im Zielland einreisen darf. Bei Einreise nach Rumänien ist eine Erklärung mit den persönlichen Kontaktdaten abzugeben.
Ein Aufenthalt in Rumänien kann sich auf die Einreisemöglichkeiten in weitere Länder auswirken.

Also musst du an der Grenze nach Rumänien nachweisen dass dich die Bulgaren reinlassen.

goorooj am 28 Feb 2021 16:54:18

Du musst halt in 24 Stunden durch Rumänien durch sein. Das wird von der Ukraine nach Bulgarien sportlich wenn du die Rumänischen Strassen kennst.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln Türkei
Reisen und Regeln in Hessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt